Ich glaube, die Amis kochen wohl eher selten mit Induktion. Jedenfalls hab ich dort noch nie einen Induktionsherd gesehen.Die Technik ist so alt, dass aus Amerika genügend Klagen gekommen wären.
Ich glaube, die Amis kochen wohl eher selten mit Induktion. Jedenfalls hab ich dort noch nie einen Induktionsherd gesehen.Die Technik ist so alt, dass aus Amerika genügend Klagen gekommen wären.
Unseres summt auch auf kleiner Stufe. Je nach Pfanne unterschiedlich. Es stört uns aber nicht, da beim Kochen auch permanent andere Geräusche vorhanden sind.Das Surren ist bei uns nur im Boost-Modus hörbar und stört nicht wirklich.
Stimmt natürlich. Die "Amis" kochen gar nie... ;-)Ich glaube, die Amis kochen wohl eher selten mit Induktion. Jedenfalls hab ich dort noch nie einen Induktionsherd gesehen.
/emoticons/default_additional/93.gifDie Technik ist so alt, dass aus Amerika genügend Klagen gekommen wären. Man kocht ja nicht 7x24 Stunden.
Sicher können wir auch zurück zum Holzherd. Dann riecht auch das ganze Haus gut. Ich mag den Rauchgeruch wirklich, ist aber nicht mehr zeitgemäss.
Induktion ist gut und schnell. Ähnlich wie Gas. Ich würde nie zurück zu Glaskeramik wollen.
Das Problem habe ich auch ab und zu. Manchmal reicht es wenn etwas überkocht. Aber sonst würde ich auch nie wieder auf Induktion verzichten. Wir hatten vorher Gas, dass war auch schön aber der typische "Gasdreck", der beim Kochen entsteht war nicht sehr schön.Ich koche nun fast 18 Monate mit Induktion, eigentlich alles perfekt.
Der einzige Nachteil ist, dass manchmal alle Kochfelder auf ERROR Status gehen (sprich ausschalten) wenn man gewisse metallische Sachen auf den inaktiven Teil des Kochfeldes legt.
Wir haben Siemens Geräte.