Jein. Die Hitze entsteht im Pfannen- bzw. Topfboden und muss nicht erst durch diesen geleitet werden. Die Reaktionszeit ist wie bei Gas.Die Hitze ist schneller da. Wie beim Gas.
Genau das wollte ich sagen /emoticons/default_additional/114.gifDie Reaktionszeit ist wie bei Gas.
Um zu sehen Test wo interessiert haben zuerst für Werbung Link entfernt. /emoticons/default_smile.pngInduktionskochfeld Test wird an Ihnen interessiert!
Ich lade Sie ein, um an der Seite schauen, wo es zu einem interessanten Vergleich
Es gibt auch Gusseisen-Caquelons. Die sind zwar schwer, aber angenehm.Dass sich die Induktion der Physik unterordnen muss, kann man ihr nicht wirklich ankreiden /emoticons/default_wink.png
Probiers mal mit weniger Power, damit die Pfanne auch eine Chance hat, sich zu erwärmen.
Fondue ist wieder ein anderes Thema, da das Caquelon nicht aus Metall ist und somit eigentlich völlig ungeeignet für Induktion ist. Wir haben die "besten" Erfahrungen mit einer Metallplatte gemacht.
Guss ist nicht magnetisch und somit ungeeignet bzw. wird gar nicht warm. Entweder ist dein Caquelon am Boden doch nicht aus Guss (sondern Stahl) oder du verwendest ein ungeeignetes Caquelon.Es gibt auch Gusseisen-Caquelons. Die sind zwar schwer, aber angenehm.
Siehst du, schon wieder was gelernt! Guss ist natürlich nicht magnetisch und deshalb sicher nicht für Induktionsherde geeignet.Das wär mir der neuste dass Gusseisen nicht magnetisch ist. Ich rede nicht von einem Alu-Caquelon ;-)
Stahl kann magnetisch sein, solange es gewöhnlicher Carbonstahl ist. Bei genügender Güte eines rostfreien Stahls ist er nicht mehr magnetisch.
Immernoch falsch verstanden!Siehst du, schon wieder was gelernt! Guss ist natürlich nicht magnetisch und deshalb sicher nicht für Induktionsherde geeignet.