T
turbo
Guest
@Ticino
Danke für die Antwort.
Wollte Dir nichts unterstellen.
Turbo
Danke für die Antwort.
Wollte Dir nichts unterstellen.
Turbo
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
HalloPlanung ist durch, Steuerungskonzept steht (zentrale Steuerung mit der Möglichkeit, jeden Raum separat zu steuern,inkl. Nachtabsenkung usw).
Das würde mich allerdings auch interessieren.hallo turbo
Irgendwo weiter oben hast Du geschrieben, dass Du Deine Verbrauchswerte (Strom) nach der Heizperiode publizieren wirst. Dies macht nur Sinn, wenn wir den Wärmebedarf Deines Hauses kennen. So kann man abschätzen wie gut die IR Heizung wirklich funktioniert.
Könntest Du uns sagen, wie hoch der Wärmebedarf Deines Haus ist (in kWh/m2) und wie gross Deine beheizbare Fläche ist? Dies kannst Du ja alles aus dem Energienachweis Deines Hauses herauslesen. Diese Werte könntest Du ja jetzt schon publizieren.
Besten Dank für Deine Infos.
Wir haben die von Dir erwähnten Varianten auch auf dem Bau diskutiert.Hallo
Wünsche Euch viel Erfolg und Befriedigung mit dem Heizungskonzept und der neuen Heizung.
Wegen dem zentralen Steuerungskonzept hast Du mich jetzt doch neugierig gemacht.
Wie löst Ihr dies? Funklösung? Drahtgebunden? Hausleitsystem? Hersteller?
Turbo
Hey Lunatics,So einen grossen Aufwand für einen Wintergarten? Unser Nachbar hat schon länger einen. Der erwärmt im Winter sogar noch die halbe Hütte damit. Ohne Heizung./emoticons/default_rolleyes.gif
Ja sorry ich hab mich verschrieben. Du bist ja der mit der teuren Heizungsablösung durch IR fürs ganze Haus./emoticons/default_biggrin.pngHey Lunatics,
ich heize ein 7 Zimmer Haus mit dieser Lösung, nicht einen Wintergarten.
Hast Dich wohl verlesen
ganz genau, das bin ichJa sorry ich hab mich verschrieben. Du bist ja der mit der teuren Heizungsablösung durch IR fürs ganze Haus./emoticons/default_biggrin.png
8.2kW.Frage andreasu
Was hast du den jetzt für eine totale Anschlussleistung offeriert bekommen?
mal sehen wenns nicht reicht geben wir die Geschichte zurück...ginsUnd du meinst mit den 8.2 kW bringst du die 7 Zimmer warm??