Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit dem letztem Bericht hat sich nicht so sehr viel getan.
Mauern im UG sind hochgezogen. Dämmung für die Decke zum EG ist vorbereitet - es kann also der Boden EG gegossen werden.
Die Armierungen für die Kellertreppe sind auch bereitet.
Und noch ein schneller Blick durch das Kellerfenster.
Da zum Keller runter bereits die Armierung für die Treppe vorbereitet ist konnten wir nur einen Blick durchs Fenster werfen und nicht die Räume direkt begutachten.
Der Keller ist fertig. Die umliegenden Häuser scheinen alle um einiges grösser zu werden als unser Heim. Wir finden die Kellerräume schon recht gross und so langsam kann man sich auch ein Bild von Wohn- Essbereich, Küche und Gäste WC machen. Nicht wirklich gross aber auch nicht zu klein. Anders gesagt man braucht auch im Alter keine Putzfrau engagieren *gg*
Das klingt nach der perfekten Grösse. Unser Haus wird für mich persönlich zu gross. (Ca. 230m2 + ca. 20m2 Keller). Aber wenn es um meinen Partner geht, müsste es noch grösser sein /emoticons/default_wink.png.
Unser Haus wird sogar noch ein bisschen kleiner wie eures...aber wir sind happy damit!
Ist doch wie mit den Autos - es wird immer einen geben der das schnellere hat ☺
Der wahre Luxus ist, dass du dir heutzutage noch ein freistehendes EFH leisten kannst. Ein paar Meter mehr Wohnfläche oder mehr Boden spielt doch keine Rolle!
P.s. Du bist im Moment genau gleich weit wie wir vom Baufortschritt her 👍
In der letzten Woche wurde hinterfüllt und die Wände im EG gemauert.
Hier nur eine kleine AUswahl von Bildern um nicht zuviel Speicherplatz zu belegen. Ein paar Bilder mehr finden sich bei mir im Blog (siehe Signatur)
Jetzt mit den Wänden wirkt es schon nicht mehr ganz so klein wie, wenn man auf der leeren Betonplatte steht. Aber wirklich gross ist es dennoch nicht. - Ist halt auf unsere Bedürfnisse ausgelegt und sollte passen
Das nächste Update. Viel ist in der Woche nicht gegangen.
Das Gerüst ums Haus wurde gestellt. Es wurde vorbereitet, die Armierung für die Decke EG. Auch die Treppe zum OG wurde vorbereitet. Man sieht, dass der Deckenanschluss für den Terrassenplatz mit einer Kragplatte ausgeführt wird. (wenigstens bei der Decke ist es nicht vergessen gegangen)
Die Aussicht am Wochenende war herrlich - toller Blick auf den Säntis.
Ja, frage mich auch immer wieder, ob es denn wirklich nicht möglich wäre, die Elektrorohre etwas gradliniger in die Wände zu spitzen - natürlich ohne Ecken - vielleicht deshalb?.
Ich würde dann alle Wände im Rohzustand fotografieren, bevor der Gipser kommt.
schon geschehen - meistens liegt auch der Massstab daneben. Ansonsten kann man mit der Ziegelgrösse auch die Lage der Rohre berechnen
Den Tipp haben wir von nahezu jeder Ecke bekommen, dass man alles Fotografierenmuss, wo Leitungen eingezogen sind um später keine bösen Überraschungen zu haben, wenn man mal etwas anbohren möchte.