Küche aus Deutschland??

...Gerne bin ich bereit, ein akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis anzunehmen. Aber für die in D hergestellten Geräte (oder Küchen) hier einen wesentlichen Aufpreis zu zahlen, finde ich unangemessen.

...wer hier eine anständige Dienstleistung erbringt, zu einem vernünftigen Preis, der hat auf volle Auftragsbücher - selbst jetzt (das beruht auf Informationen aus Kollegenkreisen, welche selbständig tätig sind und mehr als genug zu tun haben).

Wer hier abzocken will, der wird sich einfach auf den Boden der Realität wieder finden: und das finde ich auch richtig!...

P.S. Och, seid doch nun friedlich, jeder hat auf seine Weise (ein bisschen) Recht....../emoticons/default_biggrin.png
Hallo Martin,
das kann ich nur unterschreiben - sehr schön zusammengefasst!

...und ich BIN ein friedliebender Mensch! /emoticons/default_biggrin.png
a010.gif
/emoticons/default_biggrin.png

Grüssle

Arcuos

 
Gerne bin ich bereit, ein akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis anzunehmen. Aber für die in D hergestellten Geräte (oder Küchen) hier einen wesentlichen Aufpreis zu zahlen, finde ich unangemessen.
Dieser Meinung bin ich auch!

Wenn beispielsweise ein Spiegelschrank für's Bad (hergestellt in D) in der CH satte CHF 700.- mehr kostet (ca. 40% mehr wie in D!), dann habe ich keine Skrupel diesen in D zu bestellen. Eingebaut hat ihn übrigens ein CH-Sanitär aus der Region.

Ich mag dieses "wenn ihr in D einkauft, gefährdet ihr die Arbeitplätze hier" nicht mehr hören: wer hier eine anständige Dienstleistung erbringt, zu einem vernünftigen Preis, der hat auch volle Auftragsbücher - selbst jetzt (das beruht auf Informationen aus Kollegenkreisen, welche selbständig tätig sind und mehr als genug zu tun haben).

Wer hier abzocken will, der wird sich einfach auf den Boden der Realität wieder finden: und das finde ich auch richtig!
/emoticons/default_additional/180.gif Das sehe ich genau so! Die Globalisierung der heutigen Wirtschaft nimmt sowieso immer mehr zu. Grundsätzlich finde ich es jedoch v.a. ökologisch besser, europäische Produzenten zu unterstützen (auch wenn wir bspw. ein japanisches Auto fahren).

Schwarze Schafe gibt es überall. Sowohl in der CH wie auch in D. Diese sollte man (wenn möglich) konsequent meiden. Daher mein Ratschlag: Immer erst informieren und sich schlau machen. Dann kann man viel besser abschätzen, wer einem über den Tisch ziehen will oder schlicht und einfach nicht konkurrenzfähig ist...

Präventiv vielleicht noch das: Ausser der Küche haben wir alles in CH bezogen und auch alle Arbeiten wurden von CH-Firmen gemacht.
Dito bei uns (plus Spiegelschränke, Unterbau und Dusche aus D)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wir haben nur die Küche und die Badezimmerarmaturen aus D.

Jetzt wo die Küche montiert ist, würde ich das nicht mehr machen.

Die Badmöbel sind vom Schreiner aus der Schweiz und nicht wesentlich teuerer wie die Massenware aus D.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :)

ich habe mir meine Küche in einer Küchenausstellung LINK ENTFERNT  in Zürich ausgesucht. Es wurde einen Poggenpohl Küche aus Deutschland. Bin sehr zufrieden mit dieser tollen Designer Küche. Es gibt in eine gute Küchenausstellung in  ADRESSE ENTFERNT . Dort habe ich mir auch einige Küchen angesehen.

LG Tim

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rieche ich da etwa Werbung? Folgende Indizien deuten darauf:

- 1. Beitrag des Users

- Hervorholen eines urururalten Threads

- Link im Beitrag...

Meines Erachtens sehr plump...

Gruss

Tom

 
  • Like
Reaktionen: _miau_
Die Werbung riecht hier nicht nur, sie stinkt /emoticons/default_smile.png

Wäre ja mal richtig interessant zu wissen wie viel die Studenten für so was kriegen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.516
Beiträge
257.837
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand