Küche aus Deutschland...

Also unsere Küche würde hier vor Ort, einiges mehr kosten!

Wir hatten ja vor 8 Jahren eine kleine L Küche(mehr als die Hälfte kleiner als die jetzige) gekauft und die war ja schon CHF 24000.00 , mit Granit PK 1.

Klar bekamen keine%, die Sackte der Architekt ein.

Wir haben ne L-Küche und Kochinsel und Granit-Bar, alles für 33t. Alles Siemens-Geräte und eine teure Wesco-Inselhaube.

Unser Architekt hat noch ein paar Hunderter rausgeschlagen und den runden Pauschalpreis ausgehandelt.

..., aber auf was man in erster Linie achten soll, ist was man will und nicht wer der Küchen-Hersteller ist.
Das ist aus meiner Sicht das Wichtigste. Wer der Küchen-Hersteller ist, interessiert eigentlich nicht wirklich - vielmehr, ob ich meinen "Küchentraum" verwirklichen konnte (egal welchen Namen der Hersteller hat).

Mir war übrigens der Name auch völlig egal: Die Küche haben wir aufgrund unserer Vorstellung gewählt. Der Hersteller war dann einfach "gegeben", nachdem wir genau das gefunden hatten, was wir wirklich wollten.

Martin

4*3m das L und 2*1m die Kochinsel, ist nicht sooo klein.

Schmidt5.jpg

Schmidt1.jpg

Ich kann den Möbelmarkt Dogern (www.moebelmarkt-dogern.de) empfehlen. Die haben eine grosse Auswahl durch alle Preisklassen und eine sehr gute Beratung. Wir haben unsere Küche etwa 3x komplett geändert und immer prompt aktualisierte Offerten und Pläne bekommen. Zudem übernehmen sie Lieferung und Montage und die Bezahlung ist in CHF auf ein CH-Bankkonto möglich (keine Gebühren, kein Währungsrisiko).

Wir haben uns für eine Rational entschieden (www.rational.de).

Der Bonus: Kinderbetreuung mit grossem Kids-Club und zusätzlich eine separate Spielecke in der Küchenabteilung. Ein Mega-Plus für Austellungs-gestresste Kinder / Eltern.../emoticons/default_biggrin.png
Sieht fast gleich aus wie die neue bei IKEA.

Dann wissen wir jetzt wo wir kaufen

Ich bin absolut happy mit meiner grifflosen Nexline Küche (Mobila Rheinfelden) und konnte mir meine Traumküche verwirklichen, auch wenn sie nicht besonders gross ist. Kleine Schäden beim Einbauen wurden behoben und auch der Service nach dem Kauf stimmt absolut. Ich würde jederheit wieder dort eine Küche beziehen. Auch der Granitbauer (Saxa) machte top Arbeit.

Die Miele Geräte funktionieren sehr gut, nur der Kühlschrank machte seltsame und laute Vibrationen und wird deshalb nächste Woche kulant vom Miele Kunden-Service ausgestauscht.

Hier das Bild unserer Küche:

20070808-175948-28.jpg

Lieferant: Möbel Thamm, D-Rheinfelden.

Granit: SAXA in D-Bad Säckingen www.saxa-naturstein.de

Wir sind sehr zufrieden mit allem. Der Aufbau ging gut vonstatten. Die Fehllieferung Hochschrank (Kühlschrank) geht auf die Kappe des Produzenten (wird in den nächsten Wochen ausgetauscht). Geräte sind "funktionsbereit" (d.h. sie funktionieren). Da wir erst am 22.9. einziehen haben wir noch keine Langzeiterfahrung /emoticons/default_biggrin.png

Martin

Super ist kitchenweb.de aus deutschland - super Qualittät - super Abwicklung - einfach top - dies als kleiner Geheimtipp!!

Statistik des Forums

Themen
27.516
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand