Küchenfotos

@ kobo

Hoi,

lass Dir doch ein Becken vom Granitleger einbauen (also auch aus Stein). Da kannst Du die Beckentiefe entsprechend bestellen. Edelstahlspülen gibt es so tief nicht aus einem Stück. Das liegt daran, dass die Spüle aus einem flachen Stück Edelstahl in Form gepresst wird ("tiefziehen") und das Material ja immer dünner wird, je mehr man es in die Tiefe zieht. Da bleibt dann ab 17-19 cm Beckentiefe nicht mehr genug Material für den Boden übrig.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hallo zusammen

Unsere Küche bewährt sich nun auch schon seit einem halben Jahr im täglichen Einsatz.

Grüsse, Bounty2005

DSC03534.JPG

DSC03508.JPG

DSC03530.JPG

DSC03531.JPG

By night:

DSC03549.JPG

DSC03550.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bounty2500

sehr schöne, stilvolle Küche .. gefällt mir gut .. grifflos, ohne Schnörkel, in Wand integriert ... wirklich cool

zur Beleuchtung eine Frage ... auf den Bildern sieht das Licht doch etwas "kalt und grell" aus ... ist das so, oder kannst du es gar dimmen ?

was hast du für eine Abdeckung .. ist irgendwie nicht klar ersichtlich

Gruss

Flat E.

 
Sieht wirklich toll aus, ich frage mich nur, ob sie immer so aufgeräumt ist wie auf dem Bild. Das war auch meine Frage beim Aussuchen unserer Küche. Die jetzige Küche (im alten Haus) ist mit einer Wand abgetrennt. So konnte ich doch einiges liegen lassen und es störte nicht. Und mit Kindern gibt es doch eher eine Unordnung. Meine Kinder sind jetzt gross und ich habe es gewagt eine offene Küche zu bestellen. Aber das wird sicher eine grosse Umstellung immer tip top aufgeräumt zu haben. Und Hand aufs Herz, unaufgeräumt sieht eine offene Küche mit Insel nicht wirklich gut aus.

Gruss carin

 
@Kobo

Musste jetzt grad staunen, Deine Küche sieht im Bezug auf das Fenster und Anordnung fast gleich aus wie unsere. Wir wollten auch die Dunstabzugshaube so an die Decke hängen, allerdings wurde uns wegen dem Teppan Yaki strikte abgeraten, da die Wirkung dann gleich null wäre. Nun haben wir uns für eine Teleskophaube entschieden, sieht halt einfach leider nicht so schön aus.

Könntest Du mir bitte von Deinen Erfahren berichten, ist zwar im letzten Moment aber evt. könnten wir es noch ändern.

Danke und Grüsse

Atlantis

 
04.06.2011 006.jpg

Da ich mittlerweile weiss, wie ich Bilder hochladen kann, nun auch noch Bilder von unserer Küche.In Zwischenzeit haben wir an den Fenstern noch weisse Plissée montiert, welche ich immer ein Stück heruntergezogen hab, finde dies optisch von innen und von aussen sehr schön. Front ist Ahorn hell - Granit Shiva Black - Glasrückwand weiss.

04.06.2011 003.jpg

04.06.2011 005.jpg

 
Hallo zusammen

Danke für die positven Rückmeldungen.

@ Flat E.

Das Licht ist nicht so grell, wie es auf den Bildern aussieht. Rund um den Sockel läuft ein LED-Lichtband in warm-weiss. Dimmen können wir das Licht allerdings nicht. Es dient uns am Abend als parktische und wohnliche "Schummerbeleuchtung".

Die Abdeckung ist von Franke. Eine Edelstahlabdeckung, 8mm, warmgewalzt.

002.JPG

Auch für die Lüftungsschlitze des Kühlschranks hat unser Küchenbauer anstelle der sonst üblichen Plastikeinsätze eine tolle Lösung gefunden.

009.JPG

@ Carin

Da gebe ich dir recht mit der Ordnung. Bei uns ist die Küche nicht nur zum Essplatz hin offen, sondern auch noch zum wohnen. Wir haben uns in der Kochinsel extra eine Schublade eingerichtet, in welcher der ganze Klim-Bim landet, der sonst auf der Insel landen würde. Bis jetzt hat es sich bewährt. Und mit einer neuen Küche bzw. einer neuen Wohnung/Haus hält man doch gerne Ordnung. :)

 
Ja das mit der Schublade habe ich mir auch ausgedacht. Ich hoffe nur es wird funktionieren. Denn bis jetzt hatte ich nicht so eine super Ordnung in der Küche. Aber man wird sich hald daran gewöhnen müssen, und immer alles schön aufräumen /emoticons/default_wink.png

 
Anhang anzeigen 20179Anhang anzeigen 20180Anhang anzeigen 20181

Da ich mittlerweile weiss, wie ich Bilder hochladen kann, nun auch noch Bilder von unserer Küche.In Zwischenzeit haben wir an den Fenstern noch weisse Plissée montiert, welche ich immer ein Stück heruntergezogen hab, finde dies optisch von innen und von aussen sehr schön. Front ist Ahorn hell - Granit Shiva Black - Glasrückwand weiss.
Tolle Kueche. Von den Moebeln her Ist diese unserer Kueche sehr Aehnlich. Welche Marke ist das?

 
flightsim

Danke ! Wir haben unsere Küche von einem Schreiner anfertigen lassen. Hast Du auch Foto's von Eurer Küche ? - sorry, hab sie grad entdeckt :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön :) Bin auch sehr zufrieden mit den Geräten und optisch find ich sie auch sehr stilvoll und schön !

Weiss leider nicht, ob unsere Küche auch ne Marke ist oder nicht.

Eure Küche ist klein, aber fein :) Hochglanz ist geschmacksache. Hab ihr umgebaut oder neu gebaut ? Platten sehen unseren auch sehr ähnlich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy Kobo

Wenn du tiefer gehst wie 17cm, kriegst du rgend wann probleme mit dem Müllex, falls du normale Arbeitsplattenhöhe hast und sich unter der Spüle auch ein Müllex befindet.

Becken aus Granit war bei uns auch lange ein Thema. Da kriegst du dann aber Ecken und keine Rundungen. Da lässt das Wattestäbchen bei der REinigung grüssen.

Gruss

im Juli

 
Hallo zusammen

Wir haben soooviel von euren Küchenfoto's profitiert,daher steuern wir jetzt ein Foto von unserer Küche

bei....

Wir sind sehr glücklich und geniessen diese bereits seit einem halben Jahr./emoticons/default_cool.png

LG

Trix

2012-01-18 20.30.58.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zwischendurch mal mein persönlicher liebling:

Küche Fux.jpg

30'000 inkl. granit nero assoluto anticato

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi Fux,

upps, die Linienführung bei den Hochschränken ist aber ziemlich daneben gegangen...

Liebe Grüsse,

maxi

 
bei backofen, combi-steamer, wärmeschublade,

apotheker, klappschrank für mikrowelle UND einem

kühlschrank mit tiefkühlunterteil muss man halt auf

die exakte linienführung verzichten...

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven