Küchenfotos

Hallo Miteinander

Miele Inselhaube 7000 heisst das Ufo und ist ebenfalls auf meiner Wunschliste /emoticons/default_wink.png Die mögliche automatische Steuerung mit CON@CTIVITY ist ebenfalls interessant.....

 
hallo und danke :)

die aktivkohlefilter wurden massiv verbessert, da immer mehr

bauten in minergie oder mit kontrollierter lüftung ausgeführt

werden...

die meisten "long live" aktivkohlefilter halten ein paar jahre

entgegen oder können sogar gereinigt und im backofen

"regeneriert" werden...

die firm elica hat ebenfalls hübsche design-hauben auf lager...

zur geäuschkulisse: passt :)

-> umlufthauben sollten nicht auf höchster leistung laufen, da

die "dreckige" luft sonst nicht an die aktivkohlen abgegeben

werden kann... vergl. schwamm unterm wasserhahn...

die spots sind leds... und zwar weisse im küchenbereich, damit

die küche weiss glänzt und nicht gelb wirkt wie bei halogen-spots...

was das genau für welche sind, müsste ich meinen kunden

fragen - sie sind jedenfalls versenkt, weil sie sonst zu stark

blenden...

gruss

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier noch was, apropos spezielle haube:

Nellen (18).jpg

Nellen (17).jpg

 
die spots sind leds... und zwar weisse im küchenbereich, damit

die küche weiss glänzt und nicht gelb wirkt wie bei halogen-spots...

was das genau für welche sind, müsste ich meinen kunden

fragen - sie sind jedenfalls versenkt, weil sie sonst zu stark

blenden...
Würde mich SEHR interessieren was für LED Spots da verbaut wurden.

Danke,

Thomas

 
musst dich leider einwenig gedulden... das ist quasi die weekendwohung

eines kunden... und er ist gard noch irgendwo am strand in den USA... evtl.

sehe ich den elektriker vorher, der das ganze doppelt installieren musste

(der einlass war schwarz und wurde durch weiss ersetzt...)

ich meld mich dann....

gruss

 
ja, diese Haube sieht auch toll aus. aber das ist wahrscheinlich keine Umlufthaube. die giftgrüne Rückwand finde ich auch lässig. gruss geordie

 
nee nix umluft... aber die ist auch als umluft erhältich ohne kanal...

das umluftmodell gibts über gutmann deutschland zu kaufen, die

abluftvariante gibts von v zug...

 
.. so, heute auch ein paar Bilder von uns ...

2012-12-12 06.54.12.jpg

2012-12-12 06.54.27.jpg

Vielen Dank an all die Schreiberlinge und Poster hier im Forum! Es war viel Inspirierendes dabei!

Pio435

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht sehr hübsch aus, mir gefallen insb. die beiden kleinen Nischen jeweils neben den Miele Geräten. 3x Miele? Was habt Ihr da alles gekauft?

Was sind das für Leuchtmittel an der Decke?

 
... die Geräte sind mit Ausnahme des Kühlschranks alles M...... (Steamer, Backofen, Geschirrwärmer, Geschirrspühler, Indukt.Herd und Dampfabzug)

An der Decke sind Niedervolt-Halogen-Spots (mit DALI-EVG) verbaut (Bild siehe unten). Damit besteht die Möglichkeit später problemlos auf LED zu wechseln ... Lieferant aus Deutschland ...

92521fr01.jpg


Gruss, Pio

 
Hallo zusammen,

Unsere Küche ist recht gross 5.9 x 3.23m mit einem Reduit. Wir möchten gerne eine Kochinsel mit Sitzgelegenheit für 2-3 Barhocker. Der grosse Esstisch ist im anderen Raum.

Bei unserer Vorstellung gibt es eine Kochinsel von 3m x 1.1m. In der Kochinsel sind Spüle, Geschirrspüler und Induktionsherd. Bachofen/Steamer und Kühlschrank, Apothekerschrank sind an der Wand zum Reduit (vgl. Bild).

Von Kochinsel zu den Wänden hätte es jeweils 1m Platz. Wie seht ihr das? ist das zu eng? kommt die kochinsel so zuwenig zur Geltung? Wir haben schon eine Offerte, aber ohne Bild. Das beiliegende Bild habe ich selber gemacht, darum die schlechte Qualität /emoticons/default_smile.png.Küche_1.JPG

 
An der Decke sind Niedervolt-Halogen-Spots (mit DALI-EVG) verbaut (Bild siehe unten). Damit besteht die Möglichkeit später problemlos auf LED zu wechseln
Wie viel hast du davon verbaut? 35W mit 1m Abstand? Wie bist Du damit zufrieden?

Gruss, Xcoder

 
@Xcoder

in der Küche sind es 10 x 35 Watt mit DALI, 9 im Gang mit normalem EVG (nicht gedimmt) und nochmals 4 im UG (auch nicht gedimmt). Raster ca. 1m in der Küche und im Gang etwas unterschiedlich ...

Bin sehr zufrieden! In der Küche genügend Licht wenn ich es brauche, und sonst Stimmungslicht zusammen mit den Nischenbeleuchtungen ... Oder dann der LED unter der Insel ... Vor allem war ich bei dem Spot aber auch vom Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt ...

Pio435

 
@steini: bei uns sind es 1.1m, ich denke mit 1.0m sollte es auch tun. Barhocker auf derselben Höhe wie der Rest der Insel?

 
@steini: bei uns sind es 1.1m, ich denke mit 1.0m sollte es auch tun. Barhocker auf derselben Höhe wie der Rest der Insel?
hi hennessy, merci für den input. genau, auf gleicher höhe. wir waren gestern nochmals bei einer beratung. er hat uns empfohlen die sitzgelegenheit in der mitte zu machen und rechts und links davon ausziehschränke hinzustellen wegen der stabilität.

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
@pio: DALI-EVG für NV-Halogen -> bei Wechsel auf LED müssen die wohl alle gewechselt werden ...
... ja, das ist klar ... ich meinte auch mehr, das installationstechnisch alles vorbereitet ist, also DALI-Bus eingezogen ....

Pio435

 
Hallo Pio435, du hast eine ganz coole Küche! Die Aufteilung und farbliche Gestaltung gefällt mir ausserordentlich gut. Darf ich fragen, was das für ein Boden ist? Der sieht auch super aus. Ist das kein Problem mit dem Holzboden - ich meine, wenn du vom Sitzplatz hin und her läufst. Ich nehme jetzt mal an, dass es dort zum Garten oder Sitzplatz geht. Und was hast du für drei Geräte übereinander? Backofen, Combisteam und Mikrowelle? Bist du mit der Gerätezusammenstellung zufrieden? Vielen Dank für dein Feedback.

Auch ich möchte allen danken, die sich die Mühe machen, hier die Küche zu präsentieren. Man kann immer wieder eine Idee mitnehmen oder sich einfach inspirieren lassen. Ganz toll!

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven