Küchenfotos

@smala:

wir haben auch eine "rüst-wasch-insel", diese jedoch gegen den essraum erhöht, damit man das dreckige geschirr nicht sieht, wenn man am tisch sitzt. ist vor allem bei besuch sicher ein vorteil.

warum machst du nicht die ganze insel rundherum zu? oder wenigstens gegen den essraum, so könntest du immer sachen unter die insel stellen, ohne dass man es gleich sieht, wenn man in den raum kommt.

gruss

stoney73

 
Die Insel ist gleichzeitig auch unser Frühstückstisch, deshalb nur zur Hälfte unten gefüllt, damit man schön heransitzen kann. (Die kleinen "Barhocker" fehlen auf der Zeichnung noch :)... die Inseln mit erhöhter Seite gefallen mir nicht so und ich kann sie da nicht von alle vier seiten benutzen zum arbeiten... aber wie du richtig sagst, muss ich wohl dann Ordnung halten mit Abwaschen. Oder eine Lösung mit Stofftrennbahnen wäre auch noch möglich.

 
Hallo Smala,

Wieso ziehst du die Unterschränke der Insel nicht bis ganz links durch und verlängerst die Abdeckung (ich nehme an Granit) auf der Vorderseite? (mit Vorderseite meine ich die Seite, die sich im Bild am unteren Rand befindet....äääähhh, schwierig zu erklären...quasi so, dass Ihr dann beim "Zmörgele" zum kleinen Fenster raus schaut). So hättest du Stauraum gewonnen und trotzdem so sein schickes Plätzchen, wo man schnell was essen kann und die ganze Küche kriegt wieder etwas mehr Symmetrie /emoticons/default_biggrin.png

by the way: ich kann auch bald die Bilder meiner Küche einstellen! Heute findet die Endmontage statt. Ich finde sie einfach nur traumhaft...bin gespannt, was Ihr dann dazu sagt /emoticons/default_additional/142.gif

En liebe Gruess

vom grinchli

 
Hello everybody,

Hier die versprochenen Bilder unserer Küche. Sorry, dass ich die Bilder nicht gedreht habe, aber wir haben ein solch bescheuertes Programm und ich hatte keine Nerven dafür. Wir wollten nun endlich ein paar Feedbacks hören von Eurer Seite.

Da wir den Parkett noch verlegen müssen, sind natürlich die Blenden noch nicht montiert (4. Bild), deshalb stehen diese Dinger so unpassend in der Landschaft /emoticons/default_ohmy.png und der graue "Verschalung" mit den Spots drin wird noch weiss. Ist also noch nicht ganz vollendet.

Wir haben schon fleissig gekocht und natürlich alles ausprobiert, obwohl wir mit dem Umbau noch nicht fertig sind. Aber wir befinden uns im Endspurt.

Wenn ich morgen wieder im Geschäft bin, werde ich noch ein Bild einstellen, wie die Küche vor dem Umbau ausgesehen hat....im Vergleich zu unserem jetzigen Schmuckstück abolut zum /emoticons/default_additional/48.gif

En liebe Gruess

vom grinchli

DSC00982.jpg

DSC00983.jpg

DSC00984.jpg

DSC00985.jpg

DSC00987.jpg

 
Hi grinchli

das sieht klasse aus, schöne Materialien! wer hat die Küche gebaut?

kleine Frage: wieso habt ihr den einen Kühlschrank statt auf der Hochschrankseite in die Kochinsel eingebaut? Sieht...speziell aus.../emoticons/default_confused.png

Grüssli

flt

 
Guten Morgen allerseits,

Hier die Küche vor unserem Umbau.

Die Wand inkl. Kamin und Sitzkunst auf der gegenüberliegenden Wandseite haben wir rausgerissen und damit Platz geschaffen für eine offene Wohnküche.

Mein Mann hat mich bereits angerufen und wollte wissen, ob sich schon jemand zu unserer Küche geäussert hat /emoticons/default_biggrin.png Also, wir sind gespannt, was die "Haus-Forumler" zu unserer Küche sagen...

En liebe Gruess

vom grinchli inkl. "gwundriger" bessern Hälfte

küche.jpg

sitzkunst.jpg

 
Hi filthylittlethief,

Merci für's Kompliment.

wir haben eine Rational-Küche vom Möbelmarkt Dogern.

Den Kühlschrank mussten wir irgendwo "unterbringen" und wir fanden, es sieht besser aus, dort, wo er nun ist, als wenn wir dort den Combisteamer und Backofen untergebracht hätten.

Wir konnten halt auch nicht die ganze Wand ausnützen, wo sich comisteamer und Backofen befinden, da dort drüber noch die Treppe für ins OG hinkommt.

Ist halt ein Umbau und wir müssen mit den Gegebenheiten irgendwie das Beste rausholen /emoticons/default_smile.png

Grüsse in unsere "Nochnachbar-Gemeinde" /emoticons/default_wink.png (bis wir mit dem Umbau fertig sind, wohnen wir noch in Niederweningen)

grinchli

 
Hallo Grinchli,

Eure Küche gefällt mir sehr gut - besonders, wenn man die "Vorher-Bilder" anschaut.../emoticons/default_biggrin.png

Einziger Kritikpunkt von mir wäre: Ich hätte den Kühlschrank neben den Backöfen eingebaut (eventuell mit einem schmalen Apotherkerschrank dazwischen) und das Schränkli einfach weiter nach links gesetzt - hätte ja dort noch Platz. Damit hättet Ihr zusätzlichen Stauraum und mehr Ablagefläche... aber sonst sehr schön!/emoticons/default_additional/114.gif

Viel Spass beim Kochen & Grüssle

Arcuos

 
Hi Arcuos,

Auch Dir Merci für die Blumen.

Das ging eben nicht, da über die Kombination mit Combisteamer und Backofen die Treppe für ins OG hinkommt. Wir haben da den vorhandenen Platz komplett ausgenutzt und es wird auf den Zentimeter aufgehen mit der Treppenplazierung /emoticons/default_ohmy.png

Schöns Tägli

wönscht s'grinchli

 
hallo zusammen

gestern haben wir nach langem hin und her nun endlich unsere traum-küche bestimmt.

in der beilage findet ihr einige perspektiven dazu. lasst euch überraschen !!!

es ist eine elbau küche mit grifflosen fronten in diamantweiss hochglanz und sichtseiten in schwarz hochglanz.

wir freuen uns riesig auf diese tolle küche. bis bald.

küchen-perspektiven 2008-12-12.pdf

 

Anhänge

  • küchen-perspektiven 2008-12-12.pdf
    639,5 KB · Aufrufe: 1.187
@ guybrush:

ja, dies reicht mir vollkommen aus. Im Notfall könnte man natürlich auch Pfannen auf den Teppan Yaki stellen, aber mit Combigerät Steamer/Backofen und Combigeräte Backofen/Grill/Mikrowelle, Teppan Yaki und 2 Kochfeldern kann man schon ganz schön wüten in der Küche.

Ich sag mal, man kocht halt etwas anders als vorher wenn man sich die herkömmlichen 4 Herdplatten gewohnt war.

Was ich am Teppan Yaki schätze ist, dass man für viele Personen relativ einfach und vorallem ohne Töpfe, die sich in der Küche stapeln, kochen kann. Mein Mann hat es hingekriegt, für 7 Nasen auf dem Teppan Yaki zu kochen (und glaubt mir, er ist eher der kulinarische Tiefflieger als der geübte Koch /emoticons/default_biggrin.png) und es waren alle begeistert (ok, evtl. haben auch die -zig Kochsendungen, die er mit mir im TV anschauen musste, ihren Teil dazu beigetragen /emoticons/default_rolleyes.gif)

Fazit: wir würden den Teppan Yaki nicht mehr hergeben und benutzen ihn so gut wie jeden Tag.

En liebe Gruess

vom grinchli

 
hmm, genauso kann man doch auf einem induktionskocheld auch einfach eine Eisenplatte drauf stellen. /emoticons/default_biggrin.png

Und wieso die WOK-Mulde? Braucht ihr die auch jeden Tag?

 
Habe unsere Küche glaub schon mal irgend wo gezeigt. Da ging es aber um die Kosten. Zeige sie gerne hier noch mal... /emoticons/default_tongue.png

Liebs Grüessli, Jomazi

DSC08531.jpg

DSC08527.jpg

 
hmm, genauso kann man doch auf einem induktionskocheld auch einfach eine Eisenplatte drauf stellen. /emoticons/default_biggrin.png
Nein, das funktioniert eben nicht! Die einzelnen Induktionsfelder dürfen nicht miteinander verbunden werden... und wenn man eine "Eisenplatte" nur über ein Induktionsfeld setzt, dann kann man genausogut eine Pfanne drauf stellen.../emoticons/default_wink.png
...aber Deinem Smilie nach, hast Du diesen Beitrag ja wohl nicht ernst gemeint - oder?/emoticons/default_biggrin.png

Grüssle

Arcuos

 
Nein, das funktioniert eben nicht! Die einzelnen Induktionsfelder dürfen nicht miteinander verbunden werden... und wenn man eine "Eisenplatte" nur über ein Induktionsfeld setzt, dann kann man genausogut eine Pfanne drauf stellen.../emoticons/default_wink.png

...aber Deinem Smilie nach, hast Du diesen Beitrag ja wohl nicht ernst gemeint - oder?
Doch eigentlich schon... Ich wusste nicht, dass man die einzelnen iduktionsfelder nicht miteinander verbinden kann, wieso eigentlich nicht?

Das war genau das, was ich eigentlich vor hatte... /emoticons/default_rolleyes.gif

 
Doch eigentlich schon... Ich wusste nicht, dass man die einzelnen iduktionsfelder nicht miteinander verbinden kann, wieso eigentlich nicht?

Das war genau das, was ich eigentlich vor hatte... /emoticons/default_rolleyes.gif
Hallo Guybrush,
es gibt mehrere Gründe; einerseits indizieren die einzelnen Kochfelder Energie direkt in den Pfannenboden - und dies je nach Grösse auch anders... zudem "reklamiert" ein solches Kochfeld sofort (z.B. ein Siemens), wenn Metall überlappend mit den Kochfelder in berührung kommt und es schaltet sich ab.

Zudem müsste eine solche Metallplatte sehr massiv sein und dies wäre dann zuviel Masse um richtig zu heizen (und dauern auf maximaler Stufe zu brummen ist ja auch nicht wünschenswert.../emoticons/default_biggrin.png).

Grüssle

Arcuos

 
ah, ok, danke in diesem Falle für die Aufklärung. /emoticons/default_smile.png

Wobei nach aussagen des Verkäufers würde die wärme-halt.platte, die man unter Backofen verbauen kann für diese Funktion auch ausreichen, mal schauen. /emoticons/default_biggrin.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris