Mal wieder die Küche!?!?

Ich hab ja noch das Waschmaschinenproblem.

Jetzt mal in der CH so nachgefragt.

Ich hab einfach gesagt, dass ich in D oder A, ne Waschmschine Bosch AAA, für ca CHF 1200.00 bekäme.

Die Antwort, dass sie bei Deutschen Offerten nicht mithalten können. Diese Maschine würde CHF 3400.00 kosten und auch wenn da etwas an Rabatt rausspringt, ist der Preis aus D unerreichbar.

wir sind gerade auch wegen Waschmaschinen am schauen, aber viel mehr wie 45% haben wir auch nicht geschafft.

Bin immer noch auf der Suche nach der Küche von Sanitas Home Vento 4048 Sonnengelb, was ich rausgefunden habe, dass es sich um ein D-Produkt handelt. Habe div. im Internet angeschaut aber nichts gefunden, kann jemand helfen, möchten eine 2. Offerte einholen. Danke

@Raycecile,

Also wie ein "Stammhaus" sieht mir diese Ardland nicht aus. Eher wie ein Küchenstudio, das einfach eine Riesenauswahl an Marken anbietet.

Habe gegooglet und versucht rauszufinden ob Sanitas die von uns offerierte Küche evtl. aus D bezieht, nur finde ich nichts. Küche ist aus dem Katalog Living-Home, Home Vento sonnengelb/Alukante, kann jemand weiterhelfen
Was herauszufinden war, die Beschläge sind von Hettich (www.hettich.com ), siehe Kindersicherung bei Accessoires.

Ansonsten habe ich auch nichts herausgefunden. Wobei das erwähnte Blumotion ein Begriff von Blum ist, heisst bei Hettich "Silent System".

@raycecile

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Bei Rwk bin ich auf meiner Suche auch gelandet, ist ähnlich. Gestern war ich zwischen Viehschau und Wohnungschaos Schmidt-Küchen anschauen, lassen uns dort jetzt auch noch eine Offerte machen. Werde wohl meine Vorstellungen von Sanitas mal aussen vor lassen und andere Produkte auch in Erwägung ziehen. So nun lassen wir Küche Küche sein und werden bei dem schönen Wetter die Kartoffeln unter die Erde bringen und bewegen die paar PS von Traktor vor uns hin oder wie war das mit Ferrari, Mercedes ..........

und unser SAAB Kombi fährt auch überall hin, Familienauto eben, obwohl wenn ich ehrlich bin so ein SAAB Cabrio wäre ja auch nicht schlecht oder ? Aber dass gehört in ein anderes Thema, wo ich fleissig mitlese und ab und zu schmunzle ,-))) , wünsche schöne Nami

Frage an die, die einen Mauerkasten haben.

War der bei Euch im Küchenpreis inbegriffen??

Bei uns schreibt nun der Küchenbauer, dass dies Sache des Maurers ist, diese zu besorgen und wenn wir diese bei Ihnen Bestellen noch zusätzlich Euro 78.00 Bezahlen müssen.

Die GU hat dem Küchenbauer zurück geschrieben, dass dies eigentlich Sache des Küchenbauers ist und den Satz finde ich noch gut!

Zitiere:

"Das ist jetzt nicht Wahr oder?

Sie offerieren der Familie Werthmüller eine Küche in der Schweiz und Werthmüller’s bezahlen Ihnen,

Diesen wie ich meine schönen Preis und der Mauerkasten kommt noch extra?

Wenn ich hier in der Schweiz eine Küche bestelle ist dieser immer inkl. und bei einem Preis von über 30000.- Fr.

Sollte man das auch in Deutschland inkl. haben!!!"

Wurde bei uns durch den Sanitär direkt in die Decke eingelegt, das kann nicht der Küchenbauer machen, denn dieser Kanal muss ja schon im Rohbau eingesetzt werden.

Also ist es auch nicht im Budget der Küche drin sondern beim Sanitär, sollte der GU eigentlich wissen...

P1030426.JPG

Bei uns ist der Abluftkanal auch nicht automatisch bei der Küche dabei, unser GU hat uns jedoch gesagt, wir sollen dem Küchenbauer sagen, dass er den beschafft und auf die Baustelle liefert. Der Küchenbauer hat uns auch danach gefragt. Im übrigen sollte der in der Planung spezifiziert werden, ist abhängig von der Abzugshaube.

Gruss

Reto

Der Küchenbauer hat ihn bei uns eingeplant, muss ja mit der Kochinsel und der Abzugshaube passen; geliefert und montiert hat in aber der Sanitär.

Wichtig ist auch die Pläne gut kontrollieren, der Küchenbauer hat den Kanal erst durch die falsche Wand geplant, weils der kürzere Weg gewesen wäre. (Ich will die Ausblasöffnung jedoch nicht beim Sitzplatz:eek: )

Gruss

Reto

Hat bei uns auch der Sanitär gemacht. Ist im Küchenpreis nicht inbegriffen gewesen.

Der Sanitär hat das als Aufpreis drin gehabt - nach Diskussion mit dem GU geht das nun zulasten GU.

Martin

Also GU sagt, ist an der Küchenfirma und Küchenfirma sagt, ist ne Angelegenheit der GU.

Naja, werden diese wohl Bestellen müssen.

Also GU sagt, ist an der Küchenfirma und Küchenfirma sagt, ist ne Angelegenheit der GU.

Naja, werden diese wohl Bestellen müssen.
Tendenziell ist es NICHT an der Küchenfirma. Der Abluftkanal wird in der Regel vom Sanitär verlegt: Der muss ja vor dem Giessen der Decke eingelegt werden.

Martin

Bei uns bestimmt der Küchenbauer nur die Grösse des Kanals. Der Rest wird durch den GU (sprich Sanitär) erledigt. Ich denk mal nicht das ich da was an Mehrkosten haben sollte. Hat noch keiner sowas angedeutet und ist ja wohl klar, dass ein solcher Kanal in jede halbwegs zeitgemässe Küche rein muss.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123