mckaiser's Haus entsteht

So, nun ist es definitiv! Am 18.11. können wir einziehen!!! /emoticons/default_biggrin.png

Nächste Woche kommt der Maler die Decken und Türzargen streichen, eine Woche später denn der Gipser mit dem Abrieb und in der letzten Woche noch die Elektriker und der Sanitär sowie die Geländer, Türen und Storen.

Nun müssen wir also bereits ans Packen denken...

Super, freue mich für euch. Das geht nun nicht mehr lange und ihr seid im Haus. Bin schon sehr auf weitere Bilder gespannt!

Viel Glück fürs Packen und den Umzug!

Am 18.11. das sind nur noch ein paar Wochen.. Super..

Zügelt Ihr selbst oder lasst ihr zügeln resp. habt ihr ein Zügelunternehmen?

Little

Nein, wir zügeln selber (mit Helfern und einem "Büsli"). Oh ja, die drei Wochen werden schnell um sein und es ist noch nichts gepackt...!

Im Moment läuft nicht soviel sehenswertes auf der Baustelle, aber bald gibt es Bilder von der Umgebung/Eingangsbereich und vom Badzimmer.

Danke für das Mitfreuen! /emoticons/default_wink.png

Freue mich schon auf die nächsten Fotos. War schon auf der Homepage, aber leider noch keine neuen dabei. ;-)

Hey super am 18. Nov. das sind ja nur noch drei Wochen!!

Gell es kribbelt schon richtig im Bauch.Freu mich so für euch.

Ja, wenn wir nicht dauernd Ärger wegen der Umgebung mit den Nachbarn hätten, könnten wir uns sogar noch etwas mehr darauf freuen! Es ist unglaublich, weil ihnen unsere Schwarzwaldgranitblöcke nicht gefallen, sollten wir andere Steine nehmen, aber sie haben Jurakalksteine welche uns auch nicht gefallen...! *grrr*

Fotos gibt es leider noch nicht viel neue, da sie hauptsächlich aussen am arbeiten sind, der Plattenleger sollte schon lange mal fertig machen. Mal schauen.

nicht wirklich oder?

das gibt es ja gar nicht!

plant demnach eine hohe mauer noch ein oder einen guten sichtschutz auf die seite.... /emoticons/default_additional/48.gif

ach das tut mir wirklich leid! das fängt ja schon gut an....

/emoticons/default_sad.png :( /emoticons/default_sad.png

Na, wenn es nur auf dieser Seite wäre...! Die Nachbarn auf der anderen Seite hatten auch des Gefühl schwierig tun zu können, aber sie haben sich glaub unterdessen damit abgefunden. Aber das wirlich Dreiste war, dass die Nachbarin uns Pläne gezeichnet hat mit Gestaltungsvorschlägen, was wir anfänglich ja noch ganz nett fanden. Aber nach genauem Hinschauen waren diese Pläne möglichst zu ihren Gunsten/nach ihrem Geschmack und mit Vor- und Nachteilen aufgelistet, die natürlich auch Ansichtssache sind! Am nächsten Tag wurden dann unsere Steine bereits geliefert und die Arbeiter wollten die Mauer beginnen (war uns ehrlich gesagt auch etwas zu früh, aber egal) und da hat diese Nachbarin den Arbeitern gesagt, dass die Mauer nicht so geplant sei und sie aufhören sollen...! Der Bauleiter veranlasste dann erstmals einen Baustop für diese Mauer, aber unterdessen haben wir beschlossen, dass wir es nun einfach so weiter machen. Eigentlich meinten wir es ja nur gut und wollten sie informieren, damit man evt. gemeinsam profitieren könnte, aber das haben sie sich nun verspielt...schade! /emoticons/default_sad.png

Wie wär's mit einer Betonwand zum Nachbargrundstück? So 5m hoch??

Tut mir auch leid zu hören. Solche Sachen sind echt mühsam. Hoffe für euch, dass es sich noch zum Guten wenden wird!

Das ist ja echt schlimm, zum Glück haben wir bis jetzt noch keine solchen Nachbarn! Das die Nachbarn den Leuten mitteilen das dîes nicht so geplant sei, nur weil es Ihnen nicht passt ist ja die Frechheit!

Hoffe das dies nur ein schlechter Start war und sich wieder einlenkt, ständig ärger mit den Nachbarn ist auch nicht toll.

Little

das ist wirklich eine riesen sch....

könnt nur froh sein, habt ihr so ein grosses haus! und könnt auch noch auf die andere seite des dorfes geradeaus schauen!

das fängt ja gut an...

viel glück... und hoffentlich bald frieden...

Danke für euer Mitgefühl! Ich hoffe auch, dass bald Frieden herscht und sie sich damit abfinden, denn wir sind nicht daran interessiert von Beginn an Ärger mit den Nachbarn zu haben nur wegen solch einem Blödsinn. /emoticons/default_sad.png

Ich habe euch eeeendlich wieder einmal ein paar Bilder! *schäm*

Die Fensterbänke haben wir nun auch aus den Bodenplatten mit einer Edelstahlrandleiste. Und der Dampfabzug ist auch endlich montiert.

hp_18100601.JPG
hp_07110601.JPG

Die Umgebung entsteht...

hp_03110601.JPG
hp_05110601.JPG

Sieht alles sehr toll aus. Auch die Fensterbänke gefallen mir gut so. Wir haben auch eine kleine, die gleich gemacht wurde und es passt wirklich super.

Sieht das nur so aus oder habt ihr zwei Ebenen im Garten?

Noch 10 Tage, dann ist es soweit! Viel viel Glück!

Nein, das siehst du schon richtig, wir müssenen zwei Ebenen machen, da wir das Terrain nach dem neuen Gesetz nicht mehr als 2.5 m aufschütten dürfen!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42