Hallo Amarcarni
Wenn das "oben" der Originaltext von dem GU ist, als Beruhigung und Erklärung, Du den hier nicht vereinfacht eingestellt hast... dann kann man hier in der Tat nur von einer üblichen "wischiwaschi"-Antwort reden.
Was man in Plänen nicht erkennen kann, ist auch nicht geplant! Dein Schnitt stammt aus dem Vorprojekt....gut, da ist das ggf. noch zeichnerisch egal, aber spätestens zum Baustart musst Du ja Werk- und Detailpläne bekommen haben, nach denen vor Ort alle arbeiten? Wenn es solche wirklich nicht gäbe, wonach richten sich dann die Handwerker? Also ggf. nochmals nachbohren... nur vor Ausführung kann man, je nach Stadium, noch passend eingreifen.
Das Abwasserrohr aus dem DG würde, käme es senkrecht, ja mitten im Wohn-Esszimmer stehen... kann also nicht wirklich sein.
Es muss also doch zuerst irgendwo hin waagrecht, mit passendem Gefälle, zu einer möglichst nahe liegenden Wand kommen. Dort kann man es wieder nach unten führen. Die nächstliegenden Wände sind, wie man auf dem aktuellen Bild sehen kann, schon betoniert. Darin befindet sich aber kein senkrechtes Rohr zum anschliessen... bleibt noch die Wand zum Gäste-WC im EG, oder man würde es auf/vor eine der Betonwände verlegen und anschl. verkleiden? Man sieht es eben nicht!
In diesem ganzen Bereich ist schon ab Bodenplatte (siehe Deine Bilder) kein Anschluss vorgesehen, auch bei den Deckeneinlagen gibt es dort keinerlei Rohreinlagen oder Durchbrüche.
Evtl. wurde dies, weil eben nicht für uns erkennbar geplant, einfach vergessen? Und nun wird man einen passenden Weg finden und entspr. Bohrungen ausführen müssen. Im Keller kann man dann die Rohre "offen" bis zur nächsten Anschlussmöglichkei (unter dem Gäste WC) führen.
Auf dem Balkonboden muss natürlich, bevor die "Isolierplatte" (aus was immer dies nun sein sollte) kommen könnte, die Dampfsperre aufgebracht werden...nachfolgend der eigentliche Abdichtungsaufbau...dazwischen oder darüber die Dämmung... der Zemmentüberzug... und natürlich muss zudem noch die Regenwasserableitung geklärt sein.. inkl. dem erforderlichen Gefälle, den Notüberläufen...der Wandanschlusshöhen (Abdichtung) und Schwellenhöhe (Balkontüre), bzw. deren Höhenunterschied zum Balkonbelag (also dem, wie auch immer dicken Zementüberzug)! Ist eine Ablaufrinne vor der Balkontüre vorgesehen? Falls ja, wo hat sie ihren eigenen, separaten Abwasseranschluss??
Wie Du siehst ergeben sich schon aus solch unscheinbaren Dingen Fragen über Fragen... und je nach Antwort evtl. gleich anschl. weitere... Aber, wenn es jetzt nicht geplant und ausgeführt wird, dann ist es dafür zu spät!
Oder Du lässt die geschlossene Brüstung einfach noch weg und lässt ein offenes Geländer anbringen. Wäre dann eben eine andere Lösung.