Miele oder V-Zug für neue Geräte

jgl51

Mitglied
31. Mai 2007
3
0
0
/emoticons/default_confused.png

Ich werde bald alte V-Zug Backofen und Mickrowelle durch einen neuen backofen und einen Combi-Steamer ersetzen.

Die Frage ist V-Zug oder Miele?

Presie sind mehr oder weniger gleich.

Es sieht so aus dass Miele einfacher zu benutzen ist als V-Zug da es schon viele Vorprogramierte Einstellungen hat.

Meinungen??

wir werden in unserer zukünftigen küche alles miele geräte haben.

mir hat vor allem beim combisteamer gefallen, dass er einiges schneller ist als die der anderen marken. aber ich glaube das ist schulssendlich auch eine sympathie-sache.

falls du noch keinen steamer hattest, würde ich dir die seminare der jeweiligen hersteller empfehlen. da werden die die geräte erklärt und du darfst dann auch noch ein feines menu degustieren!

ich finde diese kurse sehr informativ. vor allem siehst du dann auch, ob dieses gerät wirklich zu deiner kochweise passt.

lg

soraya

Auch wir werden alles Miele-Geräte haben. Meine Erfahrungen war mit dieser Marke bisher am besten.

Martin

auch wir :) werden miele geräte haben; ausser die inselhaube "mistral" von v-zug. miele hat meiner meinung nach das bessere preis/leistungsverhältnis und bietet bessere detaillösungen an, und sieht meiner meinung nach auch besser aus :)

...wir auch alles MIELE-Geräte, ausser Backofen, meiner Ansicht nach reine Sympathie-Sache, die Geräte nehmen sich auf diesem Level technisch kaum was.

Obwohl, ich meine: was muss ein Kochfeld "können", seien wir ehrlich. Steamer haben wir jetzt, wollen wir aber nicht mehr, da nie gebraucht. Ich will nicht erst wieder kochen lernen und Geräte programmieren, ich will was Gutes essen, da hat mir dieses Teil bisher noch nie gefehlt. Pflicht ist vor allem A(++)-Etikett, hier ist Sparen nicht angebracht.

Allerdings: z.B. bei Geschirrspüler & Waschmaschine möchte ichs nicht dem Zufall überlassen, ebenso wenig beim Backofen:

introovensnewxu7.jpg

gruss pb

Wir wollten ursrünglich Electrolux Geräte. Der Küchenbauer hat uns dann empfohlen, vor allem Backofen/Steamer und Geschirrspüler eher Miele zu wählen, die hätten qualitativ die besseren Geräte und dies sogar noch etwas günstiger. Somit haben wir nun alles Miele ausser dem Kochfeld und Dampfabzug.

Wir haben auch alles von Miele, ausser Kühlschrank und Dampabzugshaube. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden mit Miele.

Liebe Grüsse Hüslibauer

@patbone

was machen denn unsere bestellten, zuküftigen Gaggenau-Geräte auf deinem Bild unter dem Titel "..wir auch alles MIELE-Geräte":98: ??

was machen denn unsere bestellten, zuküftigen Gaggenau-Geräte auf deinem Bild unter dem Titel "..wir auch alles MIELE-Geräte":98: ??
Ganz einfach, gehört eben alles zum Siemens-Konzern... wie Piatti zu AFG gehört.

Hallo

Auch wir werden Miele einbauen. Wir waren an einer V-Zug-Show und das war auch absolut Spitze. Für Leute welche viel mit Mikrowelle arbeiten bietet V-Zug mit dem Microbraun natürlich das A und O. Das gibts bei Miele nicht. Da wir aber keine Mikrowellenbraucher sind, und der Steamer von Miele einiges schneller ist, haben wir uns für Miele entschieden.

Hallo

Von der Technik her sind beide praktisch gleich gut. Beim Service muss man jedoch ganz klar die Firma Miele empfehlen (schnellere und bessere Erreichbarkeit über die 24h Gratis-Telefonnummer), die Techniker sind in der Regel schneller beim Kunden.

Wir werden im ganzen Haus Miele-Geräte haben.

Auch wir haben alles Mielegeräte!

Haben alle Geräte beim selben Lieferanten bestellt und 43% Rabatt bekommen!

Waschmaschine mit Grauwasseranschluss, Tumbler, Geschirrspüler, Backofen, Herd, Kühlschrank haben knapp 10`000 Franken gekostet.

Sind sehr zufrieden mit den Geräten.

Gruss

Dani

Auch wir haben alles Mielegeräte!

Haben alle Geräte beim selben Lieferanten bestellt und 43% Rabatt bekommen!

Waschmaschine mit Grauwasseranschluss, Tumbler, Geschirrspüler, Backofen, Herd, Kühlschrank haben knapp 10`000 Franken gekostet.

Sind sehr zufrieden mit den Geräten.

Gruss

Dani
Bei wem hast Du 43% erhalten?? Bin in Luzern.

Danke!

Privat email auch möglich!!!

Wir haben alles Electrolux-Geräte, bis auf den Geschirrspüler: dort möchten wir ein 60cm breites Modell (gegenüber 55cm, Schweizer- vs. Euronorm). Im 60cm Segment gibt's von Miele tolle Geräte. Aber Miele und V-Zug haben beide einen sehr guten Ruf...

Oh gott ich bin ja nun gerade eine Seltenheit, wir werden den Microbraun von Zug und den Combisteamer bekommen,( kaufen) Uns haben die Geräte optisch besser gefallen, sind etwas schöner fanden wir, aber das ist natürlich Geschmacksache. Wer hat das gesagt das Miele Combi-Steamer schneller ist wie Miele, die sollten ziemlich Baugleich sein. Laut Küchenbauer...... und Berichte.

Die Mikrowelle gibt es leider nur bei VZug integriert im Backofen. War auch noch ein Grund uns für den zu Entscheiden. Aber ich kann erst bedingt sagen wie die Geräte sind, meine Eltern haben nun neu einen Combair SL Backofen von der Zuger, ist genial, vorallem das Fleisch- Niedergaren ist genial gelungen. ( Hat aber Miele glaub ich in etwa gleich).

Wir werden auch alles Miele haben. Vor allem im Nassbereich soll Miele führend sein (Geschirrspüler, Waschmaschine).

Ich habe fast das Gefühl, die Frage ob Miele oder V-Zug-Geräte ist gleich zu beantworten, wie die Frage ob BMW oder Mercedes: Geschmackssache!

"Oberklasse" bezüglich Preis und Qualität sind sicher beide...

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege