Miele oder V-Zug Geräte?

laebu

Mitglied
09. März 2013
5
0
0
Eigentlich wollte ich immer Miele Geräte in der Küche haben. Jetzt aber arbeitet mein Bruder bei V-Zug und wir kriegen auf das ganze Sortiment 45% Rabatt. Als Mutter koche ich zweimal täglich frisch. Daher ist für mich eine gute Ausstattung besonders wichtig.

Welche Geräte könnt ihr empfehlen? Ist Miele oder V-Zug besser?

Liebe Grüsse 

Laebu

45% ist OK. Bei nettoshop und anderen (schau mal bei toppreise.ch) sind die Preise aber auch etwa in diesem Bereich günstiger als der Listenpreis. Beide Hersteller sind sicher sehr gut und beide werden auch ab und zu ein Gerät haben das nicht gut tut. Daher ist es Geschmackssache. Uns habend die V-Zug Geräte optisch besser gefallen. Bedienung ist auch Geschmackssache.

Gruss, Xcoder

Wir haben und für Miele entschieden, da in unserer Wohnung v-Zug verbaut ist und wir mit allen Geräten ausser dem Kochherd unzufrieden sind respektive bereits Reparaturen hatten nach 3 Jahren!

45% erhält doch heute auf v zug jeder? Oder nicht? Miele hat die preise doch bereits um 30% reduziert!

Wir haben alles V Zug Geräte der oberen Preisklasse und sind sehr zufrieden damit...

Die Prozente sind doch absolut unbedeutend... Wichtig ist doch nur der Preis den du tatsächlich zahlst.

45% erhält doch heute auf v zug jeder? Oder nicht? Miele hat die preise doch bereits um 30% reduziert!
Miele hat lediglich die unrealistischen Kataolgpreise den effektiven Marktpreisen angepasst. Vermutlich kriegt man heute bei diesen Internetshops auch nicht mehr 45% Rabatt, sondern eben nur noch 20% o.ä.,

Miele hat lediglich die unrealistischen Kataolgpreise den effektiven Marktpreisen angepasst. Vermutlich kriegt man heute bei diesen Internetshops auch nicht mehr 45% Rabatt, sondern eben nur noch 20% o.ä.,
Und bei den anderen Marken sind die Preise realistisch? Die sind doch immer höher als bei Miele?

Realistische Preise findet man recht einfach über Preisvergleichsseiten, wie z.B. www.toppreise.ch

Dann merkt man recht schnell, ob die vom Küchenbauer gewährten Rabatte wirklich so toll sind.

Bei unserer Küche waren alle Geräte zusammen knapp 100.- teurer als die günstigsten Preise im Internet.

Gruss gulx

Ich hab noch nie von jemandem gehört der Listenpreis für Küchengeräte bezahlt hat. Darum verstehe ich auch nicht, was die Hersteller mit diesen Preisen und den Rabatten bezwecken. Für mich sieht das jeweils nach Verarsche aus...damit der Kunde meint er macht ein Schnäppchen.

Oder ist jemandem schonmal passiert das der Architekt gesagt hat: eigentlich kostet das Haus 1.5 Mio aber dir verkaufen wir es für 900'000?

Hat Miele inzwischen nicht Nettopreise in den den Katalogen?

Also ich bekomme auf diese keine grossen Rabatte mehr, egal ob Onlinehändler, SanitasT oder beim Küchenbauer:

• [SIZE=10pt]Combi-Dampfgarer       DGC 6800-60                           Fr. 3500.00[/SIZE]
  • [SIZE=10pt]Backofen/Mikrowelle    H 6800-60 BM                          Fr. 2775.00[/SIZE]
  • [SIZE=10pt]Kaffeevollautomat         CVA 6805 - CH[/SIZE][SIZE=10pt]                        Fr. 3215.00[/SIZE]
  • [SIZE=10pt]Zubehörschublade        ESS 6210                               Fr.   540.00     [/SIZE]
  • [SIZE=10pt]Wärmeschublade         [/SIZE][SIZE=10pt]ESW 6229                              Fr.   922.00[/SIZE]
  • [SIZE=10pt]Geschirrspüler             G 26995-60 SCVi XXL               Fr. 2875.00[/SIZE]
  • [SIZE=10pt]Weinschrank               KWT 6831 SG                          Fr. 4399.00[/SIZE]
Oder habt ihr andere Preise? /emoticons/default_additional/119.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere Wärmeschublade EGW 5060-14 kostete damals rund CHF 1'000.

Combi Dampfgarer 5080-60 CHF 4'600.

Darauf gab es jeweils 42% Rabatt.

Hausbau 2009 beendet.

Vergiss die ch "premium " marken.... Das sind sinnlose premium preise...

Kaufte kürzlich einen neuen kühlschrank...

Es wurde ein bauknecht. Und weisst du warum?

Hinter den 55er ch norm dieser deutschen marke ist zu 100% das gleiche wie bei v-zug. Der einzigste unterschied ist die plakette die mit einwm klick ausgewechselt werden kann...

Und service abos oder sowas auch nicht lösen... Ist geldverschwendung.

Besser beim nettoshop oder ähnlich neukaufen...

Gruss

Mischu

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Hallo Mischu

Bei den Kühlschränken gebe ich dir recht. Das sind oft keine Eigenprodukte.

Geht es um Backofen, Geschirrspüler oder Steamer  bin ich völlig anderer Meinung.
Kauft man in diesem Bereich Geräte der oberen Preiskategorie erhält man auch den entsprechenden Gegenwert in entsprechender Qualität.

Über das Thema Service-Vertrag kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Es ist halt wie mit allen Versicherung. Ob es rentiert weiss man erst hinterher. Aber schaut man immer nur auf die Rendite oder ist es nicht auch ein gewisses Mass an Komfort den man sich damit sichert?
Wir haben auf alle wichtigen Geräte einen Servicevertrag abgeschlossen da es wichtig ist dass die Geräte funktionieren und im Störungsfall diese schnell behoben wird.
Diese Maschinen stehen im täglichen Gebrauch und es völlig normal dass mit der Zeit solche Störungen auftreten können.
Somit haben wir auch die laufenden Kosten im Griff und die möglichen finanziellen Überraschungen werden minimiert.

Grundsätzlich muss aber jeder selbst entscheiden wie er bedient werden möchte.

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren, warum überheupt versucht werden sollte ALLE Geräte von EINEM Hersteller einzusetzen? Wir haben gemischt: Siemens, V-Zug, AEG. Je nachdem welcher Hersteller für uns ein bestpassendes Angebot hatte. Die "Prozente" waren beim Küchenbauer auf alle Hersteller gleich und damit praktisch immer im Bereich der Internetpreise.

Was genau bietet eigentlich so ein Service-Vertag? Kommt da einmal im Jahr jemand die Heizwendel schmieren? ;o) Oder stellt man mir im Ernstfall innet 24h ein neues Gerät auf oder so was? Interessiert mich wirklich!

Gruss,

Sven

Habe seit Jahrzehnten V-Zug Geräte im oberen Preissegment im Einsatz.

Hatte über all die Jahre noch NIE ernsthafte Probleme und habe darum beim Ersatz (auch Energiebedingt) 

mich abermals für V-Zug entschieden.

Ganz speziell erwähnenswert ist und das zählt für mich mehr als lediglich der Preis, der über die Jahre, absolute Topservice, Danke V-Zug.

FG Range

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren, warum überheupt versucht werden sollte ALLE Geräte von EINEM Hersteller einzusetzen? Wir haben gemischt: Siemens, V-Zug, AEG. Je nachdem welcher Hersteller für uns ein bestpassendes Angebot hatte. Die "Prozente" waren beim Küchenbauer auf alle Hersteller gleich und damit praktisch immer im Bereich der Internetpreise.

Was genau bietet eigentlich so ein Service-Vertag? Kommt da einmal im Jahr jemand die Heizwendel schmieren? ;o) Oder stellt man mir im Ernstfall innet 24h ein neues Gerät auf oder so was? Interessiert mich wirklich!

Gruss,

Sven
Mal von der technik ausgenommen, die Optik und Haptik der Geräte...mir gefällt die Mile- "Design for Life" Serie einfach auch am besten /emoticons/default_smile.png

Ich bin immer eher skeptisch gegenüber Servicevertägen oder Versicherungen. Rechne das aber mal auf den Lifesicle aus und was eine einzelne Reparatur nach der Garantie konsten könnte...da lässt sich das dann leicht abschätzen ob die Versicherung lohnt oder am Ende einfach teurer wird.

Hier eine Auswahl was die Service Verträge so beinhalten:

http://www.miele.ch/ch/haushalt/service/Service_Vertraege.htm

http://www.vzug.com/ch/de/warranty_extension_2011

http://www.siemens-home.com/ch/de/kundendienst/garantieverlaengerung

Ich rechne eigentlich mit 10 Jahren "Lebensdauer" der Küchen- und Haushaltsgeräte, dann werden Sie bei Bedarf durch neue ersetzt.

Ev. bin ich da zu optimistisch... /emoticons/default_additional/158.gif

Unsere Wärmeschublade EGW 5060-14 kostete damals rund CHF 1'000.

Combi Dampfgarer 5080-60 CHF 4'600.

Darauf gab es jeweils 42% Rabatt.

Hausbau 2009 beendet.
Das ist vorbei, wie ich bereits geschrieben habe, wurden die Preise reduziert. Auf 2010 um 30%, steht so auf der Preisliste.

Ist es nicht so, wenn man die Geräte selber sucht und kauft, muss man auch selber schauen, wie man es einbaut. Dazu kommen noch, stimmt was mit der Bestellung nicht oder man hat das falsche Bestellt. Geht der Ärger los. Macht dies der Schreiner zum Beispiel, wird er sich damit herumschlagen.

Kurz, wenn die Geräte beim Küchenbauer etwas teurer sind, ist damit die Kosten für Bestellen, Fahrkosten und Montieren drin. Ist ja auch Logisch, den der Arbeiter braucht auch sein Lohn.

Zuhause haben wir V-Zug, da es das fairste Angebot war und das Spiegelglas Design gefällt uns auch.

Ach ja verschiedene Geräte sind doch etwas unschön, da alles zusammengewürfelt aussieht und eher ein billigen Eindruck hinterlässt. Könnte doch nur gut aussehen, wenn die Geräte alle den gleichen Style haben.

Hallo Zusammen es ist wie bei den Autos nicht nur der Preis entscheidet sondern auch das Image und Aussehen werden sie in der Schweiz, Italien oder Polen hergestellt?

V-Zug macht noch am meisten in der Schweiz alle anderen produzieren den grössten Teil in der EU

In Italien werden die Löhne auf Polenniveau gepresst damit die Hersteller mehr Prozente geben kann weil der Schweizer immer Geiler auf Prozente ist. wenn alle Hersteller wie Miele eine Nettopreisliste für Endkunden machen würde auch dann wäre ein Internetshop immer billiger als ein Küchenbauer da er eine Ausstellung eine Beratung und den Ärger falls etwas nicht  gut ist. Wenn alle im Interneshop kaufen gibt es bald keine Beratungen mehr denn auch diese kosten was und das vergessen viele. Allen die hier ein Haus bauen und Wohnungen kaufen woher habt Ihr das Geld dazu?????

Und danach bringt Ihr das Geld ins Ausland kauft doch euer Eigentum auch gleich im Ausland !!!!!!

Gute Nacht

Es gibt einen Preis und es gib einen Wert, ich bin bereit den Wert zu zahlen...nicht mehr und nicht weniger.

Wie schon einmal gesagt, lieber zahle ich etwas mehr für einen wirklich guten Handwerker und dessen Zeit (was leider immer seltener wird...nein nicht seine Zeit), anstelle für gleicher Hard- u. Software die nur teurer sind, weil wir in der Schweiz wohnen und angeblich so viel mehr verdienen wie der Rest der Welt.

Ebenfalls gute Nacht  /emoticons/default_smile.png 

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege