Motorradfahrer/innen meldet euch

Stimmt, mit der Varadero hast du natürlich recht, ABER:

das Ding wiegt (leer) 280 Kilo - das ist schon irgendwie Steinzeit, ne? Wie war das Ding denn so für Dich? Dennoch handlich, so quasi wenns mal fährt, merkt man das Gewicht nicht mehr? Werde das Teil wohl beim nächsten fälligen Service vom Händler mal ausborgen müssen.

Ein Töffkollege hat noch die Triumph Tiger 1050 (mittlerweile mit ABS), muss ich auch mal bei Gelegenheit antesten. Schwört auf den Dreizylinder. Habe bislang nur die Street Triple (675-er) fahren dürfen, der Durchzug von dem Motörchen war wirklich gewaltig.

Übrigens, wegen Auspuff und so, ich fuhr heute im Engadin teilweise einer B-King hinterher. Habe glaubs noch nie einen derartigen Auspuff gesehen.

Exakt.. wenn Du drauf sitzt.. spürst Du kein Gramm mehr.. das Ding geht spielend leicht um die Ecken.. kippt viel schneller und leichter als meine VFR und zieht dank V-Motor auch schön aus dem Keller... Probiere es einmal aus.. die Haltung ist gut.. königlich trohnend quasi.. aber die Sitzhöhe muss man erst schaffen... kenne ja nun Deine Grösse nicht... Auch für Sozias... falls erforderlich, das es eine sehr angenehme Sache... und das wohlgemerkt für Stunden... Die Tiger hat was.. stimmt... mir hat sie allerdings einen zu kleinen Tank.. der reicht nicht so sehr weit.... bei der Zuladung ist sie wohl auch etwas im Hintertreffen... aber ansonsten.. für kürzere Tripps.. sicher nicht schlecht. Hat auch einen schönen Klang, wie ich finde.

Nun ja.... die B-King... davon habe ich nicht wirklich viele gesehen.. ausser in Zeitschriften... es ist überhaupt Geschmacksache.. aber wer sich so was anschaffen will, bitte... nix dagegen.. Hauptsache er macht schön Platz.... und versperrt nicht den Weg.

Hallo Bikers!!! Ich träumte schon als kleines Mädchen von Motorrädern!!! Jetzt erfüllte ich mir diesen Traum, kaufte mir eine Suzuki Gladius,davor fuhr ich 6 Jahre eine Yamaha DT 125, eine Honda Hornet S,zuletzt eine Yamaha MT03.Mit der richtigen Bekleidung machts immer Spass!!!!

Hallo Stephanie

schön eine aktive Bikerin hier zu haben.. aber was ist eine Gladius? Kenne ich noch nicht... PS? Kubik?.. lass mal die Daten wachsen....

Da fehlt ja nur noch Disli so ein Ding und ihr könntet die Umgebung von Brislach unsicher machen..

Hallöle!!! Da sind die gewünschten Daten:

Suzuki SFV 650 U Gladius, umgebauter Auspuff(Yoshimura), Lenker + Heck, schwarz. Ist das ok??

Wir Haben Motorradfreunde in Brislach, 4.7 + 15.8 organisieren eine Ausfahrt:114:!!!Disli hat ja leider keins mehr.....Wir hatten am Mittwoch um 18.h Spatenstich, endlich gehts los!!!Wir hoffen nur noch, dieser Regen hört auf!!!!:210:Schönes Wochenende und liebe Grüsse!!!

Endlich habe ich es geshafft, ein Foto hochzuladen..../emoticons/default_tongue.png

Fotos Sony Ericson 075.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So - vom einwöchigen Dolomitentrip zurück. So Sch......wetter wünsche ich keinem Motorradfahrer. Die 5 stündige Regenfahrt infolge Heimweg, welche ich soeben absolvieren durfte, zeigte folgendes klar auf:

wasserdichte Handschuhe sind nicht wasserdicht

wasserdichte Motorradjacke ist nicht wasserdicht

nicht wasserdichte Hondakoffer sind wasserdicht

:-)

Hoi zusammen,

nachdem unser Hausbau die letzte Saison ausschliesslich in Anspruch genommen hat haben wir vorletztes WE die paar Sonnenstunden genutzt um die Bikes nach langer Pause mal wieder zu beleben....../emoticons/default_tongue.png

Aus einer kleinen Spritztour wurde dann doch noch Brünig-Susten-Furka-Grimsel-Brünig.......gewisse Körperteile müssen sich erst wieder dran gewöhnen, aber meine "Dicke" hatte grossen Spass und lief trotz Zwangspause wie ne eins......

Super Ausgleich zu den noch anstehenden Gartenarbeiten.....

Wünsche allen eine gelungene und unfallfreie Saison....

Gruss

Kalli

Bild053.jpg

Hallo Buddy

War es denn wenigstens dort Regenfrei?

1. Handschuhe.. ja je nach dem.... dies sind nicht wirlich dauerhaft dicht... da reicht schon ein kleiner Tape-Fehler und es zieht sich mächtig durch.

2. Jacke.. die würde ich (war doch eine schöne, teure GoreTex-Jacke) umtauschen. Da bekommst Du eine neue. Dies muss dicht sein. GoreTex ist eine der dichtesten Membranen mit der höchsten Wassersäule. Die legen auch viel Wert auf die Prüfung der Verarbeiter.

3. ja Honda.. wie erwartet gell..

Und, schiebst Du mal ein paar Bilder von der Tour nach....?

Hallo Kalli

Zeigt das Bild die dicke Suse von heute? Liegt noch Schnee? Könnte ja zur aktuellen Zeit noch passen...

Hallöle!!! Da sind die gewünschten Daten:

Suzuki SFV 650 U Gladius,.... Ist das ok??

Disli hat ja leider keins mehr....
Hallo Stephanie

So jetzt habe ich mir mal auf der Susi-HP das Modell angeschaut... das Modell kannte ich schon.. nur der Zusatzname Gladius sagte mir nichts... Ja, schön.. etwas nackisch oben rum... aber für die kurzen Touren ist das ja egal... hast Du denn wenigstens die mit 72 PS?

Ja aber beinahe hätte Disli letztes Jahr eine gewonnen... gut, nur beinahe.. musst ihm mal etwas Dampf machen.. die gibt es ja auch gut gebraucht schon für einige Stutz.. muss ja nicht immer ein neues Bike sein. Für den Spatenstich alles Gute und Erfolg beim Bau!

Hallo Kalli

Zeigt das Bild die dicke Suse von heute? Liegt noch Schnee? Könnte ja zur aktuellen Zeit noch passen...
das war genau vor 2 Wochen am Sustenpass, der hatte kurz zuvor aufgemacht und oben auf der Passhöhe war die Strasse frei aber daneben noch jede Menge der weissen Pracht.....

Bild051.jpg

Bild050.jpg

Super.. schönes Panorama.. und wie man sieht, noch nicht viel Verkehr... da macht es doch wahrlich Spass.

Den Susten habe ich, als einen der wenigen Pässe, noch nicht gefahren.. kommt aber noch.. auch wenn ich diese Bilder sehe... der lag immer quer zu meiner Fahrtroute.. hätte also immer einen Umweg machen müssen... Da ich aber meist Grosstouren machte, ging das zeitlich nicht, oder hätte meinen sonstigen Plan durcheinander gebracht.

Schöne Dank für die Bilder

Hallo Buddy

War es denn wenigstens dort Regenfrei?

1. Handschuhe.. ja je nach dem.... dies sind nicht wirlich dauerhaft dicht... da reicht schon ein kleiner Tape-Fehler und es zieht sich mächtig durch.

2. Jacke.. die würde ich (war doch eine schöne, teure GoreTex-Jacke) umtauschen. Da bekommst Du eine neue. Dies muss dicht sein. GoreTex ist eine der dichtesten Membranen mit der höchsten Wassersäule. Die legen auch viel Wert auf die Prüfung der Verarbeiter.

3. ja Honda.. wie erwartet gell..

Und, schiebst Du mal ein paar Bilder von der Tour nach....?

.
Hallo Pfälzer

Nein, es war auch dort nicht regenfrei. Jeder Tag bewölkt mit einer Niederschlagswahrscheinlichkeit zwischen 60%-90%. Viele Fotos konnte ich wegen dem Nebel und Regen leider nicht schiessen. Dafür durften wir ein Gewitter (Sturm) in den Bergen erleben, welches Bäume und Geröll über die Strassen schmiess. Das war eine interessante Erfahrung:D Biker und Feuerwehrleute entsorgten zusammen den umgeknickten Baum.

War ein gutes "Motorrad"Hotel, welches uns zwei Schweizer und ca. ein Dutzend deutscher Motorradfahrer bewirtete. Die WM-Diskussionen waren köstlich. Dafür war der Fahrbahnbelag auf den Pässen war teilweise wirklich nicht "lustig", du hast nicht untertrieben. Da muss man die Augen schon sehr weit offen lassen.

Da wir abgesehen - von einem kleinen Missgeschick - unfallfrei aus den Motorradferien zurückfuhren, dennoch ein paar Pässe abspulen, sensationell essen konnten und nette Menschen kennenlernen durften - werte ich die Woche dennoch als positiv.

Tja.. dann erging es Dir ja exakt wir mir damals... ausser den Sturz... was ich Dir auch nicht wünschte... ja die Hotels dort sind alle sehr "Motorradfreundlich".. ist auch eine super Einnahmequelle.. das haben die meisten schon bemerkt... auch am Abend zischen die Biker ja meist mehr Bierchen als Opa Tourist.... also mehr Geld.. Ich war damals in Arraba.. oder wie das hiess... ein kleiner Ort.. aber mittendrin... und Bilder konnte ich auch nur an einem Tag.. bis 15:00 Uhr machen.. dann war es rum....und permanent nass...

Also macht nichts... mit den Bildern.. Hauptsache bist heil wieder angekommen.

Hoi Pfälzer

Das mit dem Sturz habe ich in einer lightversion auch hinbekommen. Ich war in einem Aussenort von Arabba, ca 5 Kilometer davon entfernt: Hotel = Albergo Cesa Padon Arabba Dolomiti Dolomiten Italy hotel

@kalli: Hayabusa, jesses, das Ding hat ja dreimal soviele Pferdestärken wie mein Töffli

Beste Grüsse

Buddy

P.S. Anbei noch ein Foto, welches die Aussicht des Hotels zeigt. So sah es die Woche normalerweise aus....

aussicht hotel.JPG

Tja.. warum kommt mir diese Aussicht nur so bekannt vor..... Dort scheint es meist so zu sein.. .entweder super Wetter... oder nicht.. so ein tragbares Mittelding scheint es nicht zu geben.. da liebe ich doch meine franz. Alpen... eben auch wegen dem Gripp auf deren Strassen.

Danke für den richtigen Namen.. wusste doch, da stimmt was nicht.. .also Arabba.. die Region liegt ansich sehr schön... rundum nur Pässe... viele über 2.000 .. ja und mit dem Essen.. stimmt, herzhafte Portionen.... ist auch mehr Tirol als Italien dort....

Und schön, dass es dann nur eine "Lightversion" gab...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bikers

Ich hatte nun die Gelegenheit auch mit dem neusten Gefährt aus Winterthur mitzufahren.

Macht schon Spass so ohne Regenkombi und ohne Helm bei kaltem Regenwetter auf oder besser gesagt im Zweirad zu sitzen.

Ist schon komisch, ganz leise und ohne Motorengeräusche zu fahren. Elektromobile haben Zukunft.

Ja das Ding hat mächtig Dampf. Jedoch Pässe mit engen Kurven sind damit eher nicht zu empfehlen wegen

dem längeren Radstand, da sitze ich auch lieber auf meiner 1000er Laverde und geniesse dann in Freiheit.

Wer kann es ahnen eventuell gibt es den Zerotracer mal oben ohne.

Meine Tochter hat jedenfalls schon mal zur Probe Platz genommen und ihr Gefallen daran bekundet.

Gruss Marcel

Zerotracer1.jpg

Zerotracer2.jpg

Donnerwetter... hätte ich ja nicht gedacht, dass Du reinkrabbeln wolltest.. bist Du "gefahren" oder "mit"-gefahren?

Aber interessant und lustig war es wohl allemal.. bei dem hinteren Schlappen ist die Kurvenfahrt sicher nicht in gewohnter Manier zu bewältigen...zu den langen Radstand.

Und bei der 1000er Laverda hört man Dich auch wenigstens um die Ecke kommen.. da können sich die Fussgänger noch via Seitensprung aus der Gefahrenzone begeben... hiermit macht man die doch glatt platt /emoticons/default_biggrin.png

Hallo Pfälzer

Nein mein Platz war Hinten, obwohl man es gerne mal probieren würde selber zu fahren.

Das Kurven Fahren in tiefer Schräglage ist schon etwas mulmig. Tobias sagte dann nur...

"wenn die eingezogenen Räder den Asphalt berühren wisse man das genug ist".

Ja die Köpf haben sich um einiges später zu einem gedreht als sonst so üblich.

Ist denn nun schon eine Beiker Tour oder Höck geplant?

Gruss Marcel

Hallo Marcel

ok, das Kurvengefühl kannn ich mir gut vorstellen.. man sitzt da ja relativ "tief" drin... aber gut zu wissen, dass da noch so Aussenrädchen sind.. die notfalls greifen könnten...

Was ist denn ein "Höck"? Ansonsten.. nein, noch nicht... werde mich aber redlich bemühen...

Hallo Pfälzer

Treffpunkt für Benzin Gespräche Irgendwo an einem Stammtisch oder

zb. kleines Treffen bei Tosci zu Hause würde auch noch als Höck durchgehen.

gruss Marcel

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad