Motorradfahrer/innen meldet euch

Also ich melde mich hierzu natürlich auch noch zu Wort. Das mit dem Töfffahren ist eine üble Geschichte. Als ich die Töffkarriere begann, habe ich meiner Frau versprochen das ich beim ersten Kind damit aufhören würde. Dann habe ich mit einer Yamaha 125 TDR gestartet... nach drei Monaten war meine Frau schwanger. Ein Mann ein Wort, Töff verkauft. Von Quad war jedoch keine Rede, also mache ich nun die Schleichwege in der Umgebung inkl. Emmental, die vielen schönen Hügel mit zig Feldwegen unsicher und slide durch das Kies, ärgere die Reiterinnen und Spaziergänger. Ist doch auch gut!

Zu Eurer Tour kann ich folgendes anbieten: Mit dem Quad komme ich Euch selbst wenn Ihr brav fahrt nicht nach, es ist für mich auch keineswegs spannend auf den Hauptstrassen durch schöne Kurven zu fahren. Deshalb folgendes: Plant die Tour an Utzenstorf vorbei und ich lege Euch zum Mittag- oder Abendessen schöne Steaks auf den Grill und bereite feine Nicht-Alkoholische Getränke vor :-)

Lg

Tosci

Ja Du schreibst in "Mehrzahl"... aber ich wäre da wohl weit und breit alleine auf weiter Flur.. also... bei einer Tour wird das nix mit Beiträgen beantworten...wäre wir Urlaub /emoticons/default_biggrin.png (Ps.. es sei denn, Tosci würde mir so ein neumodiges "i"-Dingsda in die Hand drücken.... womit man ja anscheinend surfen und egal wo, im Forum präsent wäre...)

Und Tosci.. der sich bislang ja nicht mehr meldetet.... zählt eindeutig nicht zu den Moderartoren../emoticons/default_wink.png aber ansonsten würde das schon passen.....
@Pfälzer

Wieso auch so spitzfindig. Moderator oder aber Geschäftsführer eines Forums.

Ich dachte, so ein I-Dingsda hättest du schon lange.

Übrigens: Von wegen Traum. Ich will keines dieser neumodigen i-Dinger.

Diese Entwicklung mit mobilem Internet, Telefon etc. habe ich vor einigen Jahren mit Pocket Pc hinter mich gebracht. Ich bin geheilt.

@Tosci

Das ist mir früher etwa gleich gegangen. Umso schöner ist es, das die Kids grösser werden und die Töff Ausfahrten wieder in die Nähe rücken.

Turbo

@Turbo... nein, habe ich nicht.... mir geht es da evtl. ähnlich wie Dir... und die Dinger sind so klein... da passen vermutlich meine Finger nicht drauf..

@Tosci... ja ist ein gute Idee.. aber die Getränke..? Müsstest Du nochmals was überlegen... zumindest wenn es zum Abend wäre....

Wer noch auf's Motorrad muss, kriegt bei mir keinen Alkohol... :-) Jedoch kann man sicher Übernachtungsmöglichkeiten organisieren...

Yamaha 125 TDR

Hoi Tosci

Hahaha!

Deine Idee ist natürlich klasse! Fleisch und Bier ohne Alkohol /emoticons/default_smile.png

Beste Grüsse

Buddy

Ja Tosci

Tönt wirklich überzeugend.

Ich bin auch nicht wirklich daran interessiert, das Fleisch den ganzen Tag auf dem Motorrad durch die Gegend zu schaukeln.

Daher finde ich deinen Vorschlag super.

Stelle aber ein Kasse auf.

Lasse uns die Kosten für die Verpflegung selber tragen. Ich weiss doch noch, wie hart das Jungunternehmertum ist. Auch wenn es schon viele viele Jahre her ist als ich noch Jungunternehmer war. Auch kleine Kids kosten ein Vermögen.

Dies einfach zur Korrektur, da ich in den älteren Beiträgen immer gespottet habe, das wir dich als Zahlmeister mitnehmen. (grins)

Turbo

Etwas zum derzeitigen Wetter und Thema Motorrad:

Samstagmorgens bin ich sehr früh aufgestanden. Da es ziemlich kühl war, nahm ich meine lange Unterwäsche aus dem Schrank, zog mich leise an, nahm meinen Helm und meine Lederjacke, schlich mich leise in die Garage, schob mein Motorrad hinaus und fuhr los.

Plötzlich begann es strömend zu regnen, Regen, der gemischt mit

Schnee war und Wind mit bis zu 75 km/h. Also fuhr ich wieder in die Garage, stellte das Radio an und hörte, dass das Wetter den ganzen Tag so schlecht bleiben sollte. So ging ich zurück ins Haus, zog mich leise wieder aus und legte mich zurück ins Bett. Dann kuschelte ich mich von hinten an den Rücken meiner Frau, diesmal jedoch mit anderen Gedanken, und sagte leise:

"Das Wetter draußen ist furchtbar."

Ganz verschlafen antwortete sie:

"Ob du es glaubst oder nicht, aber bei diesem Scheißwetter ist mein Mann mit dem Motorrad unterwegs."

Die Frau scheint nicht viel von ihrem Mann zu haben.

Darum: ...... richtige Antwort /emoticons/default_biggrin.png

Liebi Grüessli

Edith Nr. 2 /emoticons/default_tongue.png

Die Frau scheint nicht viel von ihrem Mann zu haben.

Darum: ...... richtige Antwort /emoticons/default_biggrin.png

Liebi Grüessli

Edith Nr. 2 /emoticons/default_tongue.png
na klar ist die antwort richtig... deshalb fand ich die auch soooo guet...

Grins /emoticons/default_biggrin.png

Da gibt es offenbar noch Optimierungspotenzial. /emoticons/default_smile.png

Turbo

Hallo buddy

Und? Warst Du unterwegs?

Ich habe es heute mal wieder geschafft mit der "kleinen Roten" einen Ausflug zu machen.. ja war einfach herrlich... habe einmal die Westpfälzer-Bergwelt und den nahen Hunsrück durchpfülgt.. eine Tankfüllung rausgedrückt... knappe 3 Stunden... knappe 300 km.. durch Wald und Berge... ja das kann so schön befreien... also.. hoffe die Graubündener Bergwelt hatte Dich heute auch gesehen...

Hallo zäme

War gerade heute wieder unterwegs mit meinen Töffchen, hier ein Bild von meiner letzten grösseren Tour an den Gardasee mit einem Kollegen. Mir gehört die BMW 650 ST (vordere) und ich bin die rechte Person. Beim Heimweg sind wir über Bormio-St. Moritz-Julierpasss. Ab Moritz hat es geregnet und auf dem Julier sogar geschneit, doch in Flachland angekommen war es wunderbar warm...

Jetzt muss ich unbedingt die nächsten Töfftour planen /emoticons/default_biggrin.png v.a. bei diesem Wetter....

Grüssli

Pascal

Töfftour.jpg

na das sieht doch gut aus... und so ein kleiner Regenschauer putzt auch gleich die Mücken weg... viel Spass beim planen..

Hallo buddy

Und? Warst Du unterwegs?

Ich habe es heute mal wieder geschafft mit der "kleinen Roten" einen Ausflug zu machen.. ja war einfach herrlich... habe einmal die Westpfälzer-Bergwelt und den nahen Hunsrück durchpfülgt.. eine Tankfüllung rausgedrückt... knappe 3 Stunden... knappe 300 km.. durch Wald und Berge... ja das kann so schön befreien... also.. hoffe die Graubündener Bergwelt hatte Dich heute auch gesehen...
Hoi Pfälzer

Logo. Aber nicht so weit wie Du - 200 Kilometer mussten genügen, schliesslich stand am Nachmittag noch eine Grillade bei mir an (von biker für biker /emoticons/default_wink.png).

Kurze Route: Chur - Domleschg - Tiefencastel - Julier - St. Moritz - Zernez - Flüela - Wiesen - Brienz - Lenzerheide - Chur

Wechselte für kurze ZEIT auf die GSF (Bandit) 1250-er vom Kollegen. War lustig, aber die Ergonomie? Nö... es bestätigt sich immer wieder, ich bin wohl für ne Reisenenduro ins Bikerleben geboren worden. Auf den Pässen fiel mir wieder mal mehr auf, wieviele GS-Treiber eigentlich unterwegs sind. Hm, wer weiss... /emoticons/default_biggrin.png

Beste Grüsse

Buddy

Servus Buddy

Na das war doch eine super Strecke... ich kenne da ja nur den westlichen Teil davon... aber der ist natürlich auch schon sehr schön.

Nun ja, die Bandit wird man wohl gewohnt sein müssen.. ansonsten ist sie eigentlich ein gutmütiges Reisetier.... und wenn man es beherrscht, kann man sie auch richtig in die Ecken drücken.. aber dazu ist so ein Kurztausch natürlich nicht geeignet.

Ja ich sehe es noch kommen, dass Du auf einen Boxer umsteigst... aber brauchen tut man so was nicht wirklich... hat auch keinen Klang.. wie es sich gehört.. oder man muss wieder mit anderen Endtöpfen nachhelfen... bleib lieber bei der Honda.. da weisst Du was Du hast... wenn es etwas mehr sein darf.. gibt es ja noch die Varadero... hatte ich mir mal einen Tag ausgeliehen... geht ordentlich ab das Ding... man sitzt gut.. hat eine grosse Reichweite und Du sparst ein Haufen Geld dazu.. gibt wieder jede Menge Sprit..

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad