Motorradfahrer/innen meldet euch

Danke für den Hinweis.. war dank google schon dort.. also bildlich.... da er nur 1600 m hat, war er mir so auch nicht geläufig... aber schönes Eckchen dort.. bin nun mal gespannt, wer sich noch melden wird.. und welche Vorschläge da noch so alles eigehen werden?

und welche Vorschläge da noch so alles eigehen werden?
der klausenpass ist doch auch immer eine reise wert, wenn die Ibergereg zu wenig hoch ist /emoticons/default_wink.png ... anschliessend richtung gotthard bis meien... danach hoch den Susten... über den Brünig runter nach Giswil (halt im träumli, da wo's träume von desserts gibt), von da wieder hoch den Glaubenberg...Pause im Langis ist Pflicht /emoticons/default_biggrin.png... der passwang ist auch noch empfehlenswert, mit halt im alpenblick... und irgendwann richtung hauenstein... am besten an einem donnerstag... da rentiert sich dann ein rast im bekannten isebähnli /emoticons/default_biggrin.png

hab keine aktien im langis und im alpenblick /emoticons/default_biggrin.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Buddy,

wie versprochen, beim nächsten putzen... , habe ich mal ein Bild vom SB-Lenkerumbau gemacht. Wie Du siehst, hatte Dein Händler damals keine Ahnung oder keine Lust Geld zu verdienen... egal, ist ja eh Schnee von gestern..

Auch mal ein Bild von der Schoggiseite.. also hinten.. bitte die Geometrie gut einprägen, falls Du sie dann mal am Albula vorbeifahren siehst, dann war ich das /emoticons/default_biggrin.png:D

http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=161&pictureid=3535&thumb=1 http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=161&pictureid=3534&thumb=1 http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=161&pictureid=3533&thumb=1

Wobei mir dann gerade einfällt.. habe meine Kleine heute mal rausgeholt.. geputzt und zart gestreichelt... nachdem ich wieder ihren Klang vernommen habe... dass wir ja mal eine Tour organisieren wollten.... mit Tosci als Verpflegungsboss... wir sollten ihn passend fordern... mal sehen, wie schnell er von Pass zu Pass vorfahren könnte.. um uns oben mit Kaffee und Gipfeli zu erwarten /emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_tongue.png

Also.. frage ich doch nochmals in die Runde.. wer wäre dabei.. wer hätte Lust... wer möchte eine Route vorschlagen...??? Los gehts... wir sind gespannt
aber ein schönes Motorrad! Ich gratuliere... na ja, Honda ,ist ja klar, gell /emoticons/default_wink.png

War am Sonntag auf ner kleinen Tour (Schwägalp mit Abstecher ins Appenzellerland), unglaublich, wieviele Motorradfahrer man mit 60 PS erschrecken kann.

Ich werde mir das Heck deiner VFR gut einprägen. Kannst Du mir aber bitte noch ein Bild von der Front zukommen lassen?

- 1 Sekunde das Heck

- dann 1 Sekunde noch die Front im Rückspiegel

- und wech ist der Pfälzer

/emoticons/default_wink.png

Scherz am Rande. Ich fahre natürlich gesetzeskonform und so, quasi umsichtiger Fahrer...

Du, bei ner Tour wäre ich gerne dabei. Empfehlen könnte ich natürlich das Bündnerland. Vielleicht einen Abstecher ins Engadin? Ansonsten bin ich natürlich für andere Vorschläge offen. Die Tour würde ich allerdings nicht zu gross wählen, da wir Motorradfahrer hier sicherlich noch einiges zu bequatschen hätten. Benzingespräche und so... zwischendurch wieder mal Dämmstoffe... dann wieder Forum etc... /emoticons/default_biggrin.png

Also, ich halte mal fest:

Pfälzer (moderiert die Motorradtour mit Fachkenntnissen)

turbo (zeigt ein Highlight; Motorrad mit eingebauter Infrarotheizung)

edith (fährt Motorrad mit Veteranenschein)

buddy (fährt nur für schön mit und nicht mal das klappt)

tosci (sucht Sponsorenverträge für die Tour)

Wer noch?

aber ein schönes Motorrad! Ich gratuliere... na ja, Honda ,ist ja klar, gell /emoticons/default_wink.png

[COLOR= Red]Ja was denn sonst auch.. gell.. gibt nichts besseres auf 2 Rädern.. aber das ist natürlich meine pesönlichen Meinung.../emoticons/default_biggrin.png[/COLOR]

Ich werde mir das Heck deiner VFR gut einprägen.

[COLOR= Red]Ja mach das.. viele Möglichkeiten hättest Du sonst nicht.. als nun in aller Ruhe vorher /emoticons/default_biggrin.png[/COLOR]

Kannst Du mir aber bitte noch ein Bild von der Front zukommen lassen?

[COLOR= Red]--braucht es nicht.... denn..Du siehst [/COLOR]

- dann 1 Sekunde noch die Front im Rückspiegel

- und wech ist der Pfälzer [COLOR= Red]genau... /emoticons/default_tongue.png[/COLOR]

Ich fahre natürlich gesetzeskonform und so, [COLOR= Red]nur so hatte ich es erwartet und kann mich dieser Auffassung auch nur voll und ganz anschliessen..[/COLOR]

Du, bei ner Tour wäre ich gerne dabei. Empfehlen könnte ich natürlich das Bündnerland. Vielleicht einen Abstecher ins Engadin? Ansonsten bin ich natürlich für andere Vorschläge offen. Die Tour würde ich allerdings nicht zu gross wählen, da wir Motorradfahrer hier sicherlich noch einiges zu bequatschen hätten. Benzingespräche und so... zwischendurch wieder mal Dämmstoffe... dann wieder Forum etc... /emoticons/default_biggrin.png

Also, ich halte mal fest:

Pfälzer (moderiert die Motorradtour mit Fachkenntnissen)

turbo (zeigt ein Highlight; Motorrad mit eingebauter Infrarotheizung)

edith (fährt Motorrad mit Veteranenschein)

buddy (fährt nur für schön mit und nicht mal das klappt)

tosci (sucht Sponsorenverträge für die Tour)

Wer noch?
Ja.. sammeln wir doch mal noch einige Tage die Vorschläge.. schauen wir mal, wer aus welche Ecke sich noch meldet... und dann versuchen wir mal daraus einen Schuh zu machen... wobei ich nun nicht ganz verstanden hatte, was ich moderieren soll.... Du meinst jetzt nicht etwa Bauthemen.. oder? Das mache ich ja schon hier zu oft... wenn ich auf der Kleinen sitze, zählt sonst nicht mehr wirklich viel... gut, Pausen gäbe es natürlich noch...

wobei ich nun nicht ganz verstanden hatte, was ich moderieren soll.... Du meinst jetzt nicht etwa Bauthemen.. oder? gut, Pausen gäbe es natürlich noch...

Ich dachte, dass Du meine Überholvorgänge, also eigentlich ja nur einen, moderieren willst /emoticons/default_biggrin.png:D

Scherz beiseite. Ich bin nur ein Mieter (immer noch /emoticons/default_eek.png), wirst also keinen hilfesuchenden Bauherrn vor Dir haben.

wenn ich auf der Kleinen sitze, zählt sonst nicht mehr wirklich viel...

hoppala! Ja gut, wahrscheinlich müssten wir in dem Fall so Fixpunkte auf der Route vereinbaren, wenn ich dann gemütlich um die Ecken tuckere... /emoticons/default_smile.png

Deine Idee mit dem Abwarten macht Sinn. Es wird sich hoffentlich noch der eine oder die andere melden. Andererseits sind dann in der CH auch weitere Pässe offen.

Ja das mit den Fixpunkten brauchen wir nicht... ich fahre ja ebenso wie Du genau 80 km/h.. sonst wäre ich ja bis zur Ausreise aus der Schweiz noch ärmer dran... nee... wenn, fahren wir natürlich geschlossen... wie sonst sollte Tosci mit seinem Quad auch nur annähernd daran bleiben können.. er hätte ja den Proviant.. also wär er ein ganz wichtiger Mann bei der ganzen Sache...

Ja, ich denke es könnten sich noch einige melden... wenn ich alleine schon gesehen hatte, wer so alles Töffs in der Garage hatte... dann sollten noch einige User dazukommen... ansonsten...hätten sie halt Pech...

Quadfahrer? Jesses! Na gut, fürs Forum /emoticons/default_wink.png

Habe leider noch kein Foto von meinem Töffli geschossen, aber es ist dieses da (genau das Modell, auch diese Lackierung...) As Wäschpi halt (eine Wespe)

ja das sieht doch gut aus.. schon viel moderner als zu meiner Endurozeiten... Du hast genau die gleiche Farbe..? Das passt schon und wie weit man damit fahren kann, hast Du ja im Film schon sehen können.. bis tief in die Nacht....

nee... wenn, fahren wir natürlich geschlossen... wie sonst sollte Tosci mit seinem Quad auch nur annähernd daran bleiben können.. er hätte ja den Proviant.. also wär er ein ganz wichtiger Mann bei der ganzen Sache...

...
Na ja, den Proviant gibt es auch unterwegs in vielen guten Beizen. Tosci muss nur das dicke Geldpacken mitnehmen. Da braucht er auch keinen Anhänger für sein Quad.

Motorrad mit Infrarotheizung..../emoticons/default_eek.png Du bringst mich auf eine Marktlücke mit der sich sicherlich das grosse Geld machen lässt. /emoticons/default_biggrin.png

Ich höre die Kommentare schon jetzt aus dem Forum. Die Energiekosten werden dich ruinieren. /emoticons/default_additional/54.gif

Dabei machen dies schon die Reifenpreise./emoticons/default_ohmy.png

Turbo

Turbo... wenn Du es machst wie buddy und ich, immer so 70 bis max. 80 fährst, dann halten die Reifen jahrelang... Du wirst zu schnell fahren..

Du kannst ja Tosci mal fragen.. evtl. tauscht er ja auch Hänger gegen dicke Satteltaschen.. da passt was rein... aber nein, echte Biker sind ja genügsam, wollen nur fahren..rasten beim nötigen tanken.. schlafen meist neben dem Bike...essen warme Stullen.. und trinken Bölkstoff.. so zumindest ein deutscher Lehrfilm.../emoticons/default_biggrin.png

Turbo... wenn Du es machst wie buddy und ich, immer so 70 bis max. 80 fährst, dann halten die Reifen jahrelang... Du wirst zu schnell fahren..

Du kannst ja Tosci mal fragen.. evtl. tauscht er ja auch Hänger gegen dicke Satteltaschen.. da passt was rein... aber nein, echte Biker sind ja genügsam, wollen nur fahren..rasten beim nötigen tanken.. schlafen meist neben dem Bike...essen warme Stullen.. und trinken Bölkstoff.. so zumindest ein deutscher Lehrfilm.../emoticons/default_biggrin.png
Ich.... Zu Schnell..... Nie !!!

Aber für Pausen gibt es bestimmt genügend Zeit.

Die Mods müssen sicherlich spätestens nach 7 Kurven anhalten und die neuen Forum Beiträge prüfen und beantworten.

Ich gehöre zur gemütlichen Sorte Biker. Nach einer Stunde ist spätestens ein Aufenthalt in der Gartenwirtschaft fällig.

Turbo

Die Mods müssen sicherlich spätestens nach 7 Kurven anhalten und die neuen Forum Beiträge prüfen und beantworten.

Ich gehöre zur gemütlichen Sorte Biker. Nach einer Stunde ist spätestens ein Aufenthalt in der Gartenwirtschaft fällig.

Turbo
Ja Du schreibst in "Mehrzahl"... aber ich wäre da wohl weit und breit alleine auf weiter Flur.. also... bei einer Tour wird das nix mit Beiträgen beantworten...wäre wir Urlaub /emoticons/default_biggrin.png (Ps.. es sei denn, Tosci würde mir so ein neumodiges "i"-Dingsda in die Hand drücken.... womit man ja anscheinend surfen und egal wo, im Forum präsent wäre...)

Und Tosci.. der sich bislang ja nicht mehr meldetet.... zählt eindeutig nicht zu den Moderartoren../emoticons/default_wink.png aber ansonsten würde das schon passen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neumodiges "i"-Dingsda in die Hand drücken....
"i"-Dingsda /emoticons/default_confused.png .... ist doch der traum der meisten männer... /emoticons/default_rolleyes.gif

ja ja ja ja... ich weiss... *OT*

wollt nur mal schnell meinen senf dazugeben.... /emoticons/default_smile.png ... vergesst den senf nicht mitzunehmen... für die würste vom grill... /emoticons/default_wink.png

boah... das ist ja mal wieder charmant... /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_additional/22.gif
es darf selbstverständlich auch ein neumodischer nippon-racer sein /emoticons/default_wink.png

"i"-Dingsda /emoticons/default_confused.png .... ist doch der traum der meisten männer... /emoticons/default_rolleyes.gif
..nee glaube nur bei den jüngeren wäre das so der Fall.. die alten Biker träumen eher von Kubik, PS, Bergen und Kurven....

..nee glaube nur bei den jüngeren wäre das so der Fall.. die alten Biker träumen eher von Kubik, PS, Bergen und Kurven....
hmmmmmm... dann hab ich da was verwechselt... das eine ist eh durch nichts zu topen... /emoticons/default_wink.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad