Motorradfahrer/innen meldet euch

So Männer, erwarte eure Kommentare zu ner 125er... /emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_biggrin.png
..wohl etwas schwach auf der Brust... aber in Bezug aufs handling hat buddy natürlich recht.. solltest aber mal die Sitzhöhe beachten.

79 cm sind schon was, was zu bringen ist./emoticons/default_biggrin.png

 
..wohl etwas schwach auf der Brust... aber in Bezug aufs handling hat buddy natürlich recht.. solltest aber mal die Sitzhöhe beachten.

79 cm sind schon was, was zu bringen ist./emoticons/default_biggrin.png
guter kommentar /emoticons/default_additional/114.gif

will doch eure Maschine nicht konkurrenzieren /emoticons/default_biggrin.png

79cm? /emoticons/default_rolleyes.gif

das schaff ich locker hier noch voll abstehen zu können... /emoticons/default_biggrin.png auch wenn ich nur 1.65m klein oder gross bin... /emoticons/default_biggrin.png

 
Voll ins Schwarze getroffen... ääääähm ins Rote natürlich bei dem *ge**en roten Tipp von dir. Den werd ich mir merken und mal näher anschauen... muss mir nur mal jemand erklären wie *Frau* dieses Rote Goldstück dann wieder auf die Räder bekommt, wenn sie mal beim parken oder so das Gleichgewicht verliert... /emoticons/default_smile.png

So Männer, erwarte eure Kommentare zu ner 125er... /emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_biggrin.png
Der Witz an der Sache ist ja eigentlich, dass man erst gar nicht das Gleichgewicht verliert /emoticons/default_smile.png

128 Kilo Leergewicht klingen vielleicht nach viel, sind aber für ein Motorrad herzlich wenig. Wenn das Teil halt mal wirklich am Boden liegt (ist ja keine vollverschalte Rennsemmel, wird nicht sooo teuer, musst sonst halt ein paar Sturzpads montieren lassen. Ich finde, dass diese "Pilze" zwar seltsam aussehen, aber angeblich sei es sowas bei nem Umfaller von Vorteil) kannst Du es mit der richtigen Hebeltechnik locker aufstellen. (Stell Dir mal einen Goldwing-Fahrer vor, der darf mobile Kioskstationen aufstellen /emoticons/default_biggrin.png).

Wenn es noch leichter sein soll, dann musste Du nen Roller kaufen. Wirst aber auch da (bei nem 125-er) kaum wesentlich unter 100 Kilo kommen. Dafür hast Du dann nen langweiligen Variomat und ein kippliges Fahrverhalten /emoticons/default_wink.png Also nix gegen Rollerfahrer, ist ja schon okay. War nur er direkte Vergleich mit nem Motorrad.

Kauf bitte einfach nix mit 4 Räder (Quad, ATV etc...)

 
Hhmmm, also ich habe ja auch auf einer 125 begonnen, hier in etwa mein damaliges "Ungetüm": Meine Shadow Hat für die grösse einen guten Ton und die Sitzposition ist genug tief und auch die Fahrleistungen waren ok.... vielleicht ja was für dich ?

 
Daaaaaaaaaaaaanke Männer für Eure Tipps und guten Ratschläge... schmunzel..

/emoticons/default_biggrin.png einfach genial die Kommentare der Haus-Forum-Männer-Spezies... /emoticons/default_biggrin.png

wenn ich gross bin... hat mir Mama gesagt... darf ich auch ein grosses Töff kaufen...

PS: Wie stellt Frau nun nen Töff alleine wieder auf die Räder.. wenn ihm mal übel ist.../emoticons/default_biggrin.png

 
PS: Wie stellt Frau nun nen Töff alleine wieder auf die Räder.. wenn ihm mal übel ist.../emoticons/default_biggrin.png
Ganz einfach aufheben, so schwer ist das kleine Ding ja nicht... und bedenke, in den beiden dicken Reifen ist nur Luft.. die wiegt also nix, kann man wieder abziehen... und schon fällts leichter /emoticons/default_biggrin.png

Vom handling her gehst Du auf die Seite, auf der das Ding liegt, gehst in die Hocke, etwas breitfüssig.. also mehr "Männermässig", packst die beiden Lenkerenden und gehst aus der Hocke einfach wieder hoch... und schwupps steht das Ding wieder senkrecht /emoticons/default_biggrin.png

Wenn Du vorher noch geübt hast, von rechts aufzusteigen, falls es so liegen würde, dann passt es.. falls nicht, Vorsicht... sonst wirfst Du es geradewegs auf die linke Seite... falls dies so wäre, dann weißt Du nun aber schon wie es geht und dann kannst Du auch wieder, wie gewohnt, von Links aufsteigen.... also sollte dies nun kein Problem sein /emoticons/default_biggrin.png

 
Vom handling her gehst Du auf die Seite, auf der das Ding liegt, gehst in die Hocke, etwas breitfüssig.. also mehr "Männermässig", packst die beiden Lenkerenden und gehst aus der Hocke einfach wieder hoch... und schwupps steht das Ding wieder senkrecht /emoticons/default_biggrin.png

Wenn Du vorher noch geübt hast, von rechts aufzusteigen, falls es so liegen würde, dann passt es.. falls nicht, Vorsicht... sonst wirfst Du es geradewegs auf die linke Seite... falls dies so wäre, dann weißt Du nun aber schon wie es geht und dann kannst Du auch wieder, wie gewohnt, von Links aufsteigen.... also sollte dies nun kein Problem sein /emoticons/default_biggrin.png
Daaaaaaanke für den Tipp.... beim Schmuckstück von Jomazi seh ich da kein Problem... /emoticons/default_biggrin.png mit der könnt ich üben üben üben.... /emoticons/default_biggrin.png ... und am Schluss könnt ich die noch aufstellen... /emoticons/default_biggrin.png

 
aber ja doch, kein Problem... die Moderatoren geben doch immer praktische Tipps... so auch hier.

 
die Moderatoren geben doch immer praktische Tipps... so auch hier.
wusst ich doch.... dass es noch hilfsbereite männer gibt /emoticons/default_biggrin.pnghaus-forum sei dank... auch wenns mal nicht ums bauen und nebeneffekte dazu geht... /emoticons/default_biggrin.png ...duck und weg... /emoticons/default_rolleyes.gif

 
Selbstverständlich gibt es diese.. die ganze Schweiz, wie Du vorher schon lesen konntest, ist voll davon.

 
die ganze Schweiz, wie Du vorher schon lesen konntest, ist voll davon.
Wusst ich doch... /emoticons/default_biggrin.png... so sind wir Schweizer halt... /emoticons/default_biggrin.png... ich kenn sie nicht anders... /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_rolleyes.gif

 
So, heute an der SWISSMOTO in Zürich gewesen. Wunderbarer Tag! Wer war noch?

Leider hatte bzw. hat die ganze Sache zwei Nachteile:

1. die Ungeduld wächst (Frühling hallo?)

2. wieder schöne neue Maschinchen gesehen... hm....

 
So, heute an der SWISSMOTO in Zürich gewesen. Wunderbarer Tag! Wer war noch?

Leider hatte bzw. hat die ganze Sache zwei Nachteile:

1. die Ungeduld wächst (Frühling hallo?)

2. wieder schöne neue Maschinchen gesehen... hm....
Hoi buddy

war nicht dort, war fasnächtlich beschäftigt. Morgen isch jo in basel ändligg morgästraich und dannach folgen die drey schenschte dääg in basel.

Hast etwa ein schönes maschinchen für mich gesehen? Will endlich auch bald wieder aufs motorrad steigen /emoticons/default_wink.png

 
So, heute an der SWISSMOTO in Zürich gewesen. Wunderbarer Tag! Wer war noch?

Leider hatte bzw. hat die ganze Sache zwei Nachteile:

1. die Ungeduld wächst (Frühling hallo?)

2. wieder schöne neue Maschinchen gesehen... hm....
Ja ja, das ist immer die Gefahr, wenn man so früh zur Messe geht.. dann passt das Wetter noch nicht so ganz zum wiederentdeckten Feeling.. gell... aber keine Angst.. die Tage und Nächte vergehen... die Sonne kommt noch... noch habt ihr ja zuviel Schnee liegen... aber hast recht.. davon träumen kann man ja schon.. und was gabs neues zum kaufen.. etwas mit mehr Dampf aus dem Keller? /emoticons/default_biggrin.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@edith: Aufgrund Deiner bisherigen Modellpolitik würde ich Dir eine Royal Enfield emfpfehlen /emoticons/default_biggrin.png

@pfälzer: Ich bleibe bei meiner XL700, ist ja erst seit letztem Sommer in meinem Besitz (okay, muss nicht viel heissen...). Aber ja, etwas hat mich doch sehr begeistert, die KTM 990 Adventure. Sieht toll aus und noch besser sitzt es sich auf ihr. Klasse Radl, was die Össis da auf die Beine gestellt haben. Mit der lässt es sich sicherlich gut "brettern".

 
@edith: Aufgrund Deiner bisherigen Modellpolitik würde ich Dir eine Royal Enfield emfpfehlen /emoticons/default_biggrin.png
die gefällt mir aber gar nicht /emoticons/default_eek.png will doch kein hässliches motorrad kaufen... habs doch da wie mit den schuhen... hauptsache es gefällt meinem auge... /emoticons/default_biggrin.png

 
Hallo buddy,

Du kennst ja den Spruch: Was ist besser als 700 ccm? Eben... aber alles zu seiner Zeit.. Du kannst ja erstmal die 700 in der nächsten Saison bewegen.... und ja, mit 990 ccm und wechseln vom grobstolligen... da versetzt Du alle "Buckligen" in Angst und Schrecken....

Edith, das Ding lässt sich mit Diesel, Rapsöl oder Heizöl fahren... verdaut quasi fast alles.. ein Allrounder so zu sagen.. aber Geschmack ist auch eine wichtige Sache.

 
Wer von den motorrad verrückten freaks hat die maschine schon startbereit, resp. hat dieses jahr auf dem sattel schon ans nässchen gefroren? /emoticons/default_biggrin.png

/emoticons/default_rolleyes.gif

 
Wer von den motorrad verrückten freaks hat die maschine schon startbereit, resp. hat dieses jahr auf dem sattel schon ans nässchen gefroren? /emoticons/default_biggrin.png

/emoticons/default_rolleyes.gif
Was heisst da gefroren.

Vor nicht allzu langer Zeit war es Dienstag und Mittwoch super Wetter.

Diese Gelegenheit habe ich genutzt und ausgiebig getestet, ob alles noch funktioniert.

Heute könnte es auch nach Töffwetter ausschauen. /emoticons/default_biggrin.png

Turbo

 

Statistik des Forums

Themen
27.545
Beiträge
257.957
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad