Noa's Haus

Noa

Mitglied
10. Juli 2006
948
0
0
So, da wir nun langsam aber sicher in die konkrete Planungsphase kommen, eröffne ich auch mal ein eigenes Thema.

Wir hatten gestern das 2. Gespräch mit dem Berater der GU und uns definitiv dafür (für die GU) entschieden.

Wir haben jetzt gestern mal unsere Sonderwünsche (wie Zentralstaubsauger, Wäscheabwurf, elektr. Storen etc.) bekannt gegeben und werden in den nächsten Tagen die definitive Offerte für die Bank erhalten.

Auch haben wir erfahren, wo wir unsere Küche, Bad usw. beziehen sollten und werden wohl dort mal einen Augenschein nehmen.

Dann kann jetzt das Land gekauft werden, resp. mal ein Vorvertrag erstellt werden.

Huch, da kommt ganz schön was auf uns zu, aber ich freue mich mega darauf.

Übrigens, unter meinem Profil findet Ihr auch meine Homepage, die zwar noch in den Kinderschuhen steckt, aber eigentlich laufend aktualisiert werden sollte.

Wünsche euch viel Glück und toi toi toi für den weiteren Verlauf.

Hallo Noa

Wünsche Euch alles Gute fürs Bauen.

Wir sind ja in etwa gleichweit, wir warten auf den Vertragsentwurf für den Landkauf.

Das Grundstück in Othmarsingen stand bei uns auch mal zur Diskussion,

wir haben uns dagegen entschieden, weil unsere Wunschparzelle schon vergeben war.

Gruss

Reto

Hallo Noa

Wünsche Euch alles Gute fürs Bauen.

Wir sind ja in etwa gleichweit, wir warten auf den Vertragsentwurf für den Landkauf.

Das Grundstück in Othmarsingen stand bei uns auch mal zur Diskussion,

wir haben uns dagegen entschieden, weil unsere Wunschparzelle schon vergeben war.

Gruss

Reto
welche wäre es denn gewesen? Die in der Spitze mit dem Gebüsch drauf?

@Noa

Die mit dem Gestrüp wäre die zweite Wahl gewesen, unsere erste Wahl wäre die links daneben gewesen (wenn man Richtung Lenzburg schaut). Bei der mit dem Gestrüp hätten wir alles selber Roden müssen, auch die Mauer hätten wir selber abreissen müssen, unter diesen Bedingungen war uns der Preis zu hoch.

Wart Ihr schon an verschiedenen Tagen auf dem Grundstück ?

Wir waren etwa dreimal da, beim ersten Mal hat man die Hauptstrasse sehr gut gehört, beim zweiten Mal die Autobahn und den Zug , das war auch ein Grund weshalb wir uns anderweitig umgesehen haben.

Dafür ist die Besonnung spitzenmässig.

Gruss

Reto

reto - ach so ja, die ist auch verkauft. Wir haben eben dann genau die, die nach der 1. (mit dem Gebüsch) Richtung Wald kommt.

Wegen dem Lärm. Uns ist natürlich auch bewusst, dass man sowohl Hauptstrasse wie auch Zug oder Autobahn hören kann. Aber unsere Auswahlkriterien waren ja eben auch z.B.Autobahnnähe und da muss man etwas in Kauf nehmen. Die Hauptstrasse haben wir bis jetzt nie (waren schon öfters dort) als sehr störend empfunden. Und wir werden ja unsere Wohnseite auch auf der der Strasse abgewandten Seite haben. Dazu kommt, dass noch mind. 3 Häuser zwischen uns und Strasse stehen werden, was ja noch etwas dämpfen sollte.

Du siehst, momentan kann mir gar niemand einen Grund liefern wieso unser zukünftiges Plätzchen nicht super ideal sein sollte;) /emoticons/default_smile.png

@noa

Ich glaube auch, dass die hinteren Häuser den Lärm der Strasse dämpfen werden.

Wenn der Preis noch etwas tiefer gewesen wäre (obwohl der ja schon tiefer

ist, als sonst in Othmarsingen) hätten wir wahrscheinlich auch zugeschlagen.

Gruss

Reto

Heute war ein wichtiger Tag im Leben unseres neuen Heims. Wir haben den GU Vertrag unterschrieben.

Zuerst konnten wir noch ein Haus vom gleichen Typ besichtigen gehen (gefällt uns also zum Glück immer noch:D ) und anschliessend gings in die Beiz zur Vertragsunterzeichnung.

Nun würd ich sagen gehts langsam richtig los. Mann bin schon etwa aufgeregt.

Hey Noa !

Ich seh schon, Ihr holt uns doch noch ein... Wann könnt Ihr "zügeln" ??

Ich freue mich sehr für Euch !!! Viel Spass und gute Nerven jedenfalls. /emoticons/default_additional/123.gif

Nicht neidisch werden, Schwesterlein:D Wenn alles gut geht und nichts unvorhergesehenes dazwischenkommt (Einsprachen, extrem früher Wintereinbruch) sollten wir in einem Jahr einziehen können.

Am Samstag waren wir in der Bauwerk-Ausstellung mal die diversen Parkette ansehen. Hat ganz schöne Sachen. Doussié und Merbau sind nach diesem Besuch unsere Favoriten.

Und gestern haben wir dann noch rasch einen Abstecher auf unser Grundstück gemacht und tataaa... unser Land ist nun abparzelliert. D.h. es stehen so orange gefärbte Holzstäbchen an den Grenzen. Nun konnte man schon richtig sehen, wo dann das Haus, die Garage und der spätere Garten sein werden. Ist lässig, wenn man so Fortschritte sieht (auch wenns nur Holzstäbli sind /emoticons/default_wink.png )

Guter Geschmack, Noa /emoticons/default_biggrin.png . Die beiden waren auch unsere Favoriten. Leider - wie könnte es auch anders sein - sind das mit von den Teuersten /emoticons/default_mad.png . Wir werden unseres jetzt in D bestellen, wird dann aber Kempas sein (das Gleiche wie May hat). Ist ganz ähnlich wie Doussie oder Merbau, aber erheblich günstiger.

Guter Geschmack, Noa /emoticons/default_biggrin.png . Die beiden waren auch unsere Favoriten. Leider - wie könnte es auch anders sein - sind das mit von den Teuersten /emoticons/default_mad.png . Wir werden unseres jetzt in D bestellen, wird dann aber Kempas sein (das Gleiche wie May hat). Ist ganz ähnlich wie Doussie oder Merbau, aber erheblich günstiger.
Wobei Merbau preislich eher tiefer ist. Klar, etwas teurer als Buche und Ahorn etc. Aber doch viel tiefer als Kirsche und co.

Noch ne Frage. Welchen Parkett bestellt Ihr konkret? Ich mein jetzt nicht nur die Farbe. Es gibt auf Parkett direkt soooo viele verschiedene, komm gar nicht draus:eek: Und übrigens, habe auf Parkett direkt einen Doussié matt versiegelt (unser Favorit) gesehen für ca. 28 Euro/m2. Habe nun mal ein Muster bestellt, frage mich, was da dran nicht stimmt, bei dem Preis??

Ja genau, von dem (Schiffsboden 3-Stab) habe ich jetzt mal Muster in Merbau und Doussié matt versiegelt bestellt. Ist einfach ne andere Marke. Aber wir werden dann auch mal unseren Parkettverleger (Kollege und Zimmermann) fragen was er davon hält. Und wir würden ihn sicher verkleben.

Werdet Ihr nur schwimmend verlegen?

Da wir ja Schwestern sind, (und beste Kumpels dazu ...) und in manchem immer die gleichen Dinge kaufen (unabhängig voneinander ...) werden auch wir sehr wahrscheinlich den Merbau kaufen. Wir müssen nun nur noch eine Fläche sehen, wo man ihn sich besser vorstellen kann, als auf dem Prospekt.

Noa, ich freue mich soooooo, das Ihr schon Holzstäbchen habt auf Eurem Bauland !!! /emoticons/default_additional/167.gif :167:

Also gefreut haben wir uns ja auch, aber gerade niedergekniet zum beten sind wir nicht.

Und noch etwas tolles was wir am Sonntag entdeckten: Der Bauernhof vis-?- vis hat ein Hoflädeli. Dort verkaufen sie frisches Gemüse, Obst, selbstgemachte Teigwaren und vieles mehr. Freu mich schon sehr, dort einkaufen zu gehen.

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand