Noa's Haus

Wir werden beides haben: Auf der Treppe wird er verklebt, in den Räumen schwimmend verlegt. Ich verlasse mich da voll auf May, sie hat ja auch schwimmend verlegtes Parkett und keine Probleme. Zudem wird der gleiche Schreiner unser Parkett verlegen, welcher auch bei ihr verlegt hat. Und er hat uns das so empfohlen wegen dem Verlegen. Ich denke, der Fachmann wird's schon wissen, ich verstehe ja nichts davon. Der Verlust wegen der Bodenheizungswärme sei kaum spürbar.

Endlich sind wir mal wieder einen Schritt weiter. Heute haben wir den Landvertrag unterschrieben. Somit gehören uns eigentlich 660m2 Bauland. Eigentlich deshalb, weil wir ja erst die Eigentümer sind, wenn der Eintrag im Grundbuch erfolgt ist. Aber wir können nun schalten und walten wie wir wollen.

Zudem haben wir am Dienstag unsere Küche ausgelesen. Wir waren bei Eisenring (Empfehlung vom GU) und wurden dort super beraten. Obwohl es einige Tausend über Budget ging, sind wir mega happy mit unserer Küche.

Die angehängten Bilder sind nicht so toll. Die Farben sind viel intensiver (anthrazit und cr?me und fast schwarzer Granit- nero marcos)

Web kueche def.1.jpg

Web kueche def.2.jpg

hm, also die Schränke sind schon ziemlich dunkel, aber dazu steht im Gegensatz die cremefarbene Insel, sowie der Parkett der nicht gaaanz so dunkel sein wird. Auch hat es auf beiden Seiten (also hinten und rechts) Fenster, wo viel Licht hereinkommt.

Ich denke, dass sie dann im Endeffekt nicht zu dunkel scheinen wird. Eine weisse Küche habe ich jetzt und das möchte ich nicht mehr./emoticons/default_smile.png

Also mir gefällt die Küche super gut! Ich finde auch nicht, dass sie dunkel wirkt. Wir werden voraussichtlich auch eine dunkle Küche haben. Das heisst in etwa den selben Boden wie ihr und die Küchenfronten in grau (dunkel- oder hellgrau) wobei so Crémefarben sieht auch super aus. Wir gehen am Donnerstag zum Küchenbauer, dann sehen wir weiter.....

Und wan gehts mit dem Bau los? /emoticons/default_wink.png
Tja, wenn wir das genau wüssten. (Siehe auch Thema Hausfactory).

Wir hoffen, dass wir auf Ende Winter (so mind. Ende Februar) beginnen können. Vorher wirds definitiv nichts, laut GU und dann auch nur, wenn ein Baumeister gefunden ist und wenn es nicht mehr gefroren ist. Also wird es für uns ein laaaanger Winter mit Hoffen und Warten.

Also mir gefällt die Küche super gut! Ich finde auch nicht, dass sie dunkel wirkt. Wir werden voraussichtlich auch eine dunkle Küche haben. Das heisst in etwa den selben Boden wie ihr und die Küchenfronten in grau (dunkel- oder hellgrau) wobei so Crémefarben sieht auch super aus. Wir gehen am Donnerstag zum Küchenbauer, dann sehen wir weiter.....
Zu welchem Küchenbauer geht Ihr?

@ noa: Dann werdet ihr wohl etwa um die gleiche Zeit wie wir mit dem Bau anfangen. Da kann man nur hoffen, dass der Winter nicht wieder so zäh und hartnäckig wird /emoticons/default_rolleyes.gif

Zu welchem Küchenbauer geht Ihr?
Wir waren bei einem Küchenbauer in Deutschland, welcher uns von zwei

Arbeitskollegen meines Mannes empfohlen wurde. Mal sehen, was er uns am

Donnerstag für eine Offerte unterbreitet.

Gestern kam unser Bad und die Bodenplatten an die Reihe. Wir waren im Marmobisa und B&R Sanitär Center in Ebersecken. Dort haben wir zuerst die Platten für den Eingangsbereich, Treppe, Garderobe und Gäste-WC ausgewählt. Danach die Boden und Wandfliesen für's Bad und Gäste-WC. Wir wurden recht schnell fündig und das zu recht interessanten Preisen. (Feinsteinzeugplatten für 40.-/m2)

Danach gings ans auswählen der Bad und WC Sachen. Nach 3 Stunden hatten wir bis zum WC-Bürsteli Halter alles. Auf die Offerte sind wir nun sehr gespannt, aber ich denke, dass wir eigentlich im Budget sein sollten.

Von den Platten werde ich dann mal bei Gelegenheit Fotos reinstellen.

Übrigens wen's interssiert: www.marmobisa.ch Die haben recht interessante Preise (sind einiges unter Sanitas, Richner und Co.) Sie geben einfach soviel ich weiss nicht soviele % für den Sanitär, was sie nicht sehr beliebt macht. (Beim Sanitär).

Hier sind die Fotos der Platten sowie des Badezimmermöbels mit Waschtisch und des Spiegelschranks.

Die anthrazit-grauen Platten sind für Eingang, Garderobe, Gäste-WC und Treppe, die braunen für den Boden und Deko im Bad im OG. Die beigen kommen in beiden Bädern an die Wand.

Das Badezimmermöbel wird von den Farben her auf den Seiten (Türen) blutrot (glanz) und in der Mitte (Schubladen) cr?me wie die Wand.

Web 2006-09-30.jpg 002.jpg

Web 2006-09-30.jpg 003.jpg

Web 2006-09-30.jpg 047.jpg

Web 2006-09-30.jpg 046.jpg

Web 2006-09-30.jpg 044.jpg

So, nun habe ich es tatsächlich mal geschafft, die Grundrisse und Fassaden auf die HP zu laden.

Wenn es interessiert: www.diewendels.ch/Hausbau und dann unter Pläne

Ansonsten können wir im Moment nicht mehr viel tun ausser uns überlegen, wo man noch sparen könnte;) . Bald mal (versprochen Ende Oktober) sollte dann das Baugesuch eingereicht werden und dann fängt wohl das lange Warten an.

Die Pläne sehen gut aus. Der Grundriss ist auch etwas speziell aber gut.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Eure Pläne und auch die Auswahl der Platten und Badezimmer möbel gefallen mir sehr gut, bin gespannt wie die Platten zusammen wirken wenn sie verlegt sind.

Spezieller Grundriss, interessant.

Little

Ich finde eure Wahl sehr schön, ganz besonders die Küche finde ich toll! Und der Grundriss sieht sehr grosszügig aus. /emoticons/default_smile.png

Ich finde die Grundrisse auch schön und grosszügig. 2 Sachen kommen mir allerdings in den Sinn, die ich spontan wahrscheinlich anders machen würde:

Ich würde im Bad das WC evtl. an die kleine schräge Wand hinter der Türe setzen. Dann könnte man die Wanne ganz in die jetzige Klo-Ecke rücken und evtl. ein kleines Mäuerchen zwischen WC und Wanne hochziehen; so wäre das Klo etwas abgegrenzt dort in der Ecke. Wir haben das WC auch gleich neben der Wanne platziert, und das passt mir jetzt eigentlich schon nicht mehr /emoticons/default_sad.png . Allerdings hat es bei uns nicht so viele Alternativen gegeben, wie ich sie bei eurem Badgrundriss sehe. Würde ich mir nochmals überlegen!

In der Küche die Insel anders platzieren oder die Dinge auf der Insel zumindest anders anordnen, damit der Kochherd nicht so weit in den Essbereich rein"hängt". Vielleicht müsste sie auch kleiner sein und dafür die Spüle nicht auch darauf untergebracht oder so? Oder die Insel schräg dem Übergang Küche/Essbereich anpassen. Habe nicht gerade eine Superidee aber so stimmt für mich irgendwas einfach nicht ganz...

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand