Noa's Haus

Danke für eure Feedbacks und Meinungen.

flureskaya - der Plan des Bads stimmt so noch nicht ganz. Wir werden die Wanne zwar dort lassen wo sie ist, (aber da sie länger ist, kommt sie weiter nach hinten) und das WC, das ja dann keinen Platz mehr hat, kommt an die andere Seite knapp unters Fenster. WC und Badewanne werden so gerade über Eck sein und nicht nebeneinander. Da in der Schräge der Wäscheabwurf ist, geht Deine Lösung nicht. Und in der Küche, na ja, das ist halt wohl einfach Geschmacksache, uns gefällt es super so wie es ist und das werden wir auch so haben. Aber finde es super, wenn Du Anregungen gibst.

Ein ganz ähnliches (oder gleiches?) Haus wurde gerade bei uns im Dorf neu gebaut. War drin als es im Rohbau war. Gefällt mir auch sehr gut.

Ein weiterer Schritt zum neuen Haus ist gemacht. Am Wochenende haben wir das Baugesuch unterschrieben und eingereicht und heute (oder ev. schon gestern, weiss es nicht so genau) wurden die Profile gestellt.

Mein Herz hat richtiggehend höher geschlagen, als ich all die Pfosten auf dem Land stehen sah. So nimmt es doch schon langsam Formen an.

2006-11-07.jpg.jpg

Soeben habe ich erfahren, dass das Baugesuch am Freitag publiziert wird und dann bis am 13.12. aufliegt. Hoffe doch sehr, dass es danach ohne Probleme vorwärts geht.

Einzig muss noch einiges geklärt werden wegen den Werkleitungen und Kanalisation, da es Unklarheiten von Seiten der Gemeinde gab. Aber ich hoffe, dass sich dies nächstens klärt.

Zudem haben wir ja ab heute einen neuen Projektleiter bei unserem GU. Mal sehen, was sich daraus ergibt. Obwohl das Projekt ja fast fertig ist und dann nächstens dem Bauleiter übergeben werden sollte.

Dies waren mal wieder die aktuellen News über unseren Hausbau.

Nicht sehr spektakulär ich weiss /emoticons/default_biggrin.png

Da geht ja was. Schöne Lage habt ihr da Ausgewält. Viel Glück, dass alles eingermassen gut über die Bühne geht.

Ab heute ist die Einsprachefrist abgelaufen. Die Bewilligung wird aber wohl noch auf sich warten lassen. Wir haben Bescheid gekriegt, dass diese erst erteilt wird, wenn der Erschliessungsplan für die Kanalisation und Werkleitungen vollständig der Gemeinde vorliegt (und diesen Plan sollte eben der Architekt der Landverkäufer erstellen).

Wir sind nun dort etwas am bohren, dass dies etwas vorwärts geht.

Zudem gibt unser Projektleiter noch einige Änderungen ein, die erst jetzt bemerkt wurden. Der frühere Projektleiter hat die seitlichen Grenzabstände für Nebengebäude auf 2.5m statt 2m eingezeichnet. Die Garage wurde so extra etwas mehr zum Haus geschoben, was optisch nicht optimal ist. Ich habe nun plötzlich gemerkt (wegen der Geschichte mit dem Näherbaurecht des Nachbarn), dass der Abstand nur 2m betragen müsste und so kann die Garage etwas verschoben werden, damit es nun doch optimal aussieht. Phuuu, bin ich froh!

Jetzt hoffen wir, dass sich die Kanalisationsgeschichte bald mal zum Guten wendet und dann die Bewilligung eintrifft.

Ist mühsam wenn man auf diese bürokratischen Sachen warten muss, ich kann es Dir nachfühlen!

Liebe Grüsse Hüslibauer

Heute abend ist nun der Termin mit unseren zukünftigen Nachbarn und dem Architekten, der die Kanalisationspläne macht.

Ich hoffe sehr, dass dieses Treffen erfolgreich verläuft und die Pläne dann eingereicht werden, so dass wir die Bewilligung bald erhalten.

Anschliessend wollen wir noch die Pizzeria in unserem zukünftigen Wohnort testen gehen.... (man muss ja wissen, was einen erwartet /emoticons/default_biggrin.png )

Nachtrag zum vorherigen Eintrag.

Unser Treffen war sehr positiv. Einerseits macht der neue Nachbar einen sympathischen Eindruck und andererseits ist die Kanalisation nun geplant und wird nächste Woche eingereicht.

Dann sollte die Bewilligung nur noch eine Sache von einigen Tagen sein.

Und zudem ist die Kanalisation so geplant, dass alle Häuser daran anschliessen und die ganze Sache also durch alle geteilt werden kann und nicht nur wir dafür aufkommen müssten.

Ein Schritt weiter! Hurra /emoticons/default_additional/92.gif

Ach ja und die Pizzeria ist auch spitze!!

Hallo Noa

Wow das freut mich zu hören, dass ihr einen Schritt weiter seit. Gratuliere!

Wir gehen am Dienstag die Wohnung anschauen und die Pläne für das Reihenhaus sind unterwegs. Falls beides nichts ist, dürften wir evt. mal eure Wohnung anschauen kommen? *ganzliebschau* Vielleicht wäre ja die Wohnung vom Architekten B. doch was

Liebs Grüessli Dani

Sorry, meinte natürlich "einen Schritt weiter seid

War heute bis 15.30 im Wald und ganz schön geschafft ;0)

Hihi, hätts glatt überlesen, wenn Du' nicht korrigiert hättest.

Musstet Ihr noch soviel aufräumen im Wald? /emoticons/default_smile.png

Klar, unsere Wohnung dürft Ihr gerne mal ansehen kommen. Habt Ihr denn Pläne von den neu erstellten Wohnungen von B. damit man sehen könnte, ob sie wirklich so sind?

Nein wir haben noch den Geburtstag von unserem Nachbarsmädchen im Wald gefeiert. Es war wunderschön. Hatten ja auch mit dem Wetter Glück.

Ich nehme am Mittwoch die Pläne mit, dann kannst du mal einen Blick drauf werfen, ob es in Etwa die gleichen Wohnungen sind. Aber schon mal vielen lieben Dank für das Angebot.

Liebe Grüsse

So und nun bitte allleeeeee verfügbaren Daumen drücken, denn heute ist Baukomissionssitzung wo über die Kanalisationspläne verhandelt wird. Wenn sie akzeptiert werden, erhalten wir nächste Woche die Bewilligung.

Fest drücken, bitteeeeee:)

/emoticons/default_additional/115.gif/emoticons/default_additional/93.gif/emoticons/default_additional/114.gif Daumenfestdrück !! /emoticons/default_additional/114.gif/emoticons/default_additional/93.gif/emoticons/default_additional/115.gif

Gruss

Jan

Vielen Dank allen fürs Daumendrücken. Es hat genützt. Die Pläne wurden gestern gutgeheissen und so sollte unserer Bewilligung nichts mehr im Wege stehen. Ich schreibe sollte, da man ja nie weiss, aber ich bin jetzt im Moment sehr optimistisch, dass wir diesen Frühling auch mit bauen anfangen können. /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand