Noa's Haus

Einfach Toll, Euer Geschmack.

Hab mir für meine Schlafräume Amerik. Nussbaum ausgesucht. Klar dass das wieder die oberste Preisklasse sein musste. Jetzt schaumer mal, ob mir einer noch mit dem Preis entgegen kommt.

Sali Noa

Ui, sieht das super aus /emoticons/default_smile.png Jetzt geht es ja wirklich nicht mehr lange bis zum Einzug. Seid Ihr schon richtig kribbelig? Wir verfolgen Euer Bauunternehmen ganz gespannt und fiebern richtig mit Euch mit /emoticons/default_biggrin.png

Toi, toi, toi noch im Endspurt.

Grüsse

Butterfly

Vielen Dank für die guten Wünsche. Ja, langsam aber sicher werden wir schon etwas nervös und können es kaum noch erwarten.

Jetzt mit dem Parkett sieht es auch so aus, dass man denken kann, darin zu wohnen. Nun fehlen bloss noch die Blenden unten an der Küche, die Duschwände und Accessoires.

Der Plättlileger muss aber wohl noch ein paar Platten neu verlegen, da der Übergang zum Parkett fast 5mm Höhenunterschied ausmacht. /emoticons/default_eek.png

Sieht wunderschön aus - super Gefühl, gell, wenn es dann so endllich fertig wird /emoticons/default_biggrin.png Die versprochenen Fotos unseres neuen Heims findest du nun in unserem Tagebuch.

Ich wünsche euch noch einen guten Schlussspurt! Werde bestimmt an euch denken dann am 19.1.08 /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

Hallo Noa

auch Dir einen guten Umzug und viel Glück im neuen Heim!

Sieht toll aus, vorallem farbig /emoticons/default_wink.png

Gruess

1965

Nun nöchets tatsächlich mit Riesenschritten.

Dies wird wohl mein letzter Eintrag sein vor dem Umzug.

Heute wurde der Parkettleger mit dem Parkett fertig und die Putzequipe ist schon heftig dran, das Haus sauber zu kriegen. So heftig, dass sie mir einen riesen Kratzer in den Parkett machten. Der muss jetzt morgen noch vom Parkettleger ausgewechselt werden (auf Kosten, resp. Versicherung vom Reinigungsunternehmen). Einfach ärgerlich sowas /emoticons/default_mad.png

Ansonsten sind wir bereit, unser Haus am Freitag abend zu beziehen.

Da ich ev. meinen Internetanschluss erst in ein paar Wochen habe (Bluewin meint, es gehe vier Wochen bis sie mir den Router schicken können), müsst Ihr Euch leider gedulden mit Fotos des ganz fertigen und eingerichteten Hauses.

Aktuelle Fotos von heute (mit Duschtrennwand usw). findet Ihr wie immer auf der HP.

Also bis dann, machts gut unterdessen und danke nochmals für die lieben Wünsche zum zügeln.

Da ich ev. meinen Internetanschluss erst in ein paar Wochen habe (Bluewin meint, es gehe vier Wochen bis sie mir den Router schicken können), müsst Ihr Euch leider gedulden mit Fotos des ganz fertigen und eingerichteten Hauses.
Das liegt daran, dass das Modem erst gesandt wird, wenn Deine Leitung vollständig gelegt, ausgemessen und in der Zentrale der DSL Port geschalten wurde. Nach dem Ok des Technikers kommt dann das Modem (oder Router) zu Dir, sodass es nach dem Einstecken problemlos läuft /emoticons/default_smile.png

Viele Grüsse... die männliche Rennmaus

ist schön geworden! Alles Gute für den Umzug: Nerven, Ausdauer, Muskelkraft und gute Laune!!!

Hallo ihr Lieben

Wow das sieht ja alles super toll aus! Ich freue mich so für euch, dass ihr nun endlich, endlich in euer Traumhaus einziehen könnt.

Für den Umzug wünsche ich euch gutes Gelingen und starke Nerven.

Und dann hoffe ich ganz fest, dass wir uns bald einmal zum Kaffi treffen (bei uns oder bei euch ;0) )

Ganz liebe Grüsse

Dani

Hallo Noa

Ui, gestern war es ja soweit... Habt Ihr den Umzug heil überstanden? Wir waren Gestern auf unserer Baustelle und haben fest an Euch gedacht /emoticons/default_wink.png

Wir wünschen Euch alles Liebe und gratulieren zu Eurem tollen Eigenheim /emoticons/default_additional/49.gif

Viele Grüsse

Butterfly

Hallo zurück

wir haben es also auch geschafft.

Sind erfolgreich gezügelt, haben uns schon gut eingelebt, dazwischen eine Woche Skiferien gemacht und nun sogar das Internet angeschlossen.

Momentan sitz ich zwar am Boden am PC (wir brauchen noch einen neuen Schreibtisch) und ich habe auch keine Fotos oder ähnliches, aber ich wollte mich doch rasch zurück melden.

Hallo Noa

Herzliche Gratulation zum erfolgreichen Umzug! Geniesst's das neue schöne Heim!

Liebe Grüsse und wenig Stress noch im Nachhinein,

Denise

Ich war fleissig und hab fotografiert.

Die aktuellen Bilder sind auf meiner HP. (Baufortschritt "Nach dem Einzug"). Allerdings habe ich nur dort Fotos gemacht, wo es einigermassen aufgeräumt ist. Dort wo noch ein Puff herrscht, gibts die Fotos erst nacher.

Und auch wenn dann mal Bilder, Vorhänge usw. hängen gibts wieder neue Fotos.

Ich möchte mich hier auch mal wieder mit einem Update melden.

Nun wohnen wir bereits seit mehr als einem Monat hier und fühlen uns pudelwohl. Langsam aber sicher sind wir eingerichtet. Es hängen schon ein paar Bilder und ausser im Büro wo noch 2-3 Kisten stehen, ist alles wie es sein sollte.

Mein Mann ist fleissig am Keller streichen (im Moment auch gerade /emoticons/default_biggrin.png). Bereits sind drei Kellerräume fertig, momentan ist er am Treppenabgang. Ob wir den Technikraum auch machen, ist noch nicht ganz klar.

Letzte Woche war ja die Aufregung um unseren GU (nachzulesen im entsprechenden Thema), die sich jetzt wieder etwas gelegt hat und wir guter Hoffnung sind, dass es keine negativen Konsequenzen für uns haben wird. Aber das wird sich zeigen.

Am letzten Samstag gingen wir unser Projekt "Umgebung" an. Wir hatten unseren Gartenbauer zur Besprechung bei uns. In einem ersten Schritt geht es um das Verlegen von Granitplatten auf dem Sitzplatz und rund ums Haus. Und auch um die Mauer auf unserer Südseite. Der 2. Schritt wird dann Ende März/Anfang April der Rasen sein.

Am Donnerstag kommt noch unser Gartenarchitekt zum Besprechen des Pflanzplans sowie des weiteren Vorgehens.

Und morgen wird der Whirlpool gebracht! /emoticons/default_biggrin.png

Das waren wieder mal die aktuellsten News. Ich werde wohl für die Umgebungsgestaltung in nächster Zeit einen Thread im der entsprechenden Rubrik eröffnen.

Sali Noa

Na bei Euch ist die Langeweile ja auch nicht eingekehrt /emoticons/default_biggrin.png

Wir wünschen Euch ganz viel Spass und alles Gute bei der Gartengestaltung /emoticons/default_additional/189.gif Auf das Endergebnis sind wir natürlich dann schon gwundrig /emoticons/default_wink.png

Ganz es liebs Grüessli

Nein nein, langweilig wirds nicht. Gerade eben ist ein Monteur der Wärmepumpe daran, diese auseinander zu nehmen.

Wir haben ja seit Monaten (noch vor dem Einzug) das Problem, dass in der Ecke der Heizung Wasser am Boden ist. Zwischenzeitlich trocknete es wieder 2-3 Wochen und plötzlich war da wieder eine riesen Pfütze.

Wir hatten abwechslungsweise den Sanitär (hat die Heizung installiert) sowie den Baumeister bei uns, jeder hat die "Schuld" dem anderen zugeschoben und nun haben wir letzte Woche effektiv gesehen, dass es aus der Heizung tropft.

Wir hoffen nun, dass da wirklich etwas behoben werden kann, denn noch länger in einer Tropfsteinhöhle zu leben macht nicht so Spass. Und vorallem ist es uns lieber, es ist die Heizung als dass von aussen Wasser durch die Betonmauern dringt und der Keller wieder ausgebaggert werden müsste /emoticons/default_eek.png.

Apropos Wasser: der Whirlpool ist eingeweiht und es macht sooooo extrem Spass darin zu planschen und zu relaxen. Vorallem die Kids stürmen jeden Abend, sie möchten noch schnell in den "Wölpuul":D

So, der Monteur ist garade gegangen. Scheinbar sei das Problem noch etwas weiter zu suchen, sie müssen jetzt noch auskäsen, ob der Kanalbauer, der Installateur oder wer auch immer da dran muss. Na ja, Hauptsache es geht mal was in nächster Zeit.

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand