Noa's Haus

susu - der Vorplatz ist alles was momentan gemacht wird. Und der sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.

Hinterfüllt wird im Januar (sofern das Wetter mitspielt), da unser Gartenbauer eben jetzt schon Ferien hat. Und der Rest der Umgebung werden wir im Frühling in Angriff nehmen, wobei wir dafür nochmals eine Offertenrunde machen werden. (Wird wohl ein rechter Batzen sein).

So, 2 Wände sind gestrichen. Das Grün in den Kinderzimmer gefällt mega gut, das Blau-grün in unserem Schlafzimmer braucht noch etwas Zeit (hoffe, es dunkle noch etwas nach mit dem Trocknen).

Bilder sind auf der HP.

Tolle Farben und tolles Haus - gefällt mir sehr gut. Vor allem das dunkle Rot sieht sehr schön aus!

Nun das mit der Übergabe....

wir haben gestern eine Bestandesaufnahme mit dem Bauleiter gemacht, wo alle Sachen die noch gemacht werden müssen bis zum Einzug besprochen wurden.

Die offizielle Übergabe wird wohl wirklich einiges später erfolgen, da noch diverse Sachen offen sind. (Mehrkostenabrechnungen vom Elektriker, Gutschrifen für den Parkett, Dinge die einfach nicht erledigt sind). Bevor dies alles geklärt ist, können und wollen wir gar keine Übergabe.

Aber wir können trotzdem über Weihnachten Sachen in den Keller stellen und mit unseren Eigenleistungen beginnen (Keller streichen etc.). Die richtige Übergabe ist dann erst nach dem Putzen, was mir eigentlich auch lieber ist.

1965 - Ihr seid gut eingezogen?

...Aber wir können trotzdem über Weihnachten Sachen in den Keller stellen und mit unseren Eigenleistungen beginnen (Keller streichen etc.). Die richtige Übergabe ist dann erst nach dem Putzen, was mir eigentlich auch lieber ist....
Hallo Noa,
dann aber unbedingt eine provisorische Vorabnahme machen! Denn sobald Ihr den Schlüssel habt, gibts ev. Probleme mit der Haftung... Es kann dann behauptet werden, dass sei durch Euch beschädigt worden usw.../emoticons/default_wink.png

Grüssle und viel Kraft beim Zügeln!

Hallo Noa

Ja, so mehr oder weniger, es türmen sich noch überall Schachteln da die Storen erst diese Woche fertig montiert wurden konnten wir nicht alles vor die Fenster stellen. In den Schränken in der Ankleide fehlen noch Tablare so können wir die Kleider nicht alle aus den Säcken nehmen und und und ...... und es ist überall wieder dreckig..

Heute wurde der grösste Teil der Bäder montiert. Auch mein ganzer Stolz, das rot-gelbe Möbel.

Zudem haben die Elektriker vorwärts gemacht und der Fensterbauer hat noch die Beschläge ausgetauscht.

Nun sind noch kleinere Dinge zu erledigen, die Duschwände z.B. und natürlich der Parkett. Aber dies dann im neuen Jahr.

2007-12-21.jpg-018.jpg

Morgen ist der grosse Tag für unsere Eigenleistungen angebrochen. Wir wollen beginnen den Keller zu streichen (wenn man schon sonst nichts macht /emoticons/default_biggrin.png).

Wir haben heute mal Grundierung, Farbe und alles Zubehör gekauft. Mal sehen wie das morgen läuft.

Ansonsten ist momentan ruhig. Die Fertigstellungsdinge werden erst ab dem 7.1. wieder aufgenommen. Heute musste allerdings noch ein Heizungsmonteur kommen, da die Heizung nicht mehr funktionierte. Resultat: Der Kompressor ist kaputt. Muss ausgetauscht werden. Na da hoff ich mal, dass das der einzige Schaden ist und wir froh sein können, dass wir noch nicht im Haus wohnen.

Hallo Noa,

ich hoffe mit Dir und wünsche "frohes Streichen" sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Pfälzer

Der erste Kellerraum ist gestrichen. War ne ganz schöne Arbeit aber nun sieht es super aus. Jetzt bleiben "nur" noch 3 Räume sowie das ganze Treppenhaus ins UG und der Vorraum. Da werden wir wohl noch das einte oder andere WE beschäftigt sein.

Dazu haben wir begonnen, den Boden mal etwas zu säubern. Mit dem Staubsauger war Fehlanzeige, nach einigen qm hat der den Geist aufgegeben. Nun sind wir halt mit Besen dran, die Unmengen Baustaub und Schutt zu entfernen.

Hilfeeee! Das ist echt grauenhaft.

Hallo Noa

Ich "fühle" betreffend Staub mit Dir sind jetzt seit 3 Wo eingezogen und es hat immer noch Staub ohne Grenzen .... Du kannst Dich darauf freuen und wenn immer noch Handwerker kommen, wirds nie richtig sauber /emoticons/default_biggrin.png aber nehmts gelassen, wir hätten ja sonst nichts zu tun oder ?!?!?!

Äs guets Nöis!

Gruess

Hallo Noa,

Bezüglich dem Staub würde ich Dir die Miete eines Industriesaugers empfehlen. Die gibts bspw. bei OBI für so um die 60.-- für's Wochenende. So einer verkraftet den Staub einiges besser und kann auch "Nasssaugen"...

Hallo Noa

Wow euer frisch gestrichner Kellerraum sieht ja super aus! Und die Farbe, super! Genau so möchte ich unsere Waschküche streichen. Also wenn es dir langweilig ist, ruf mich doch an ;0)

Viel Spass und Nerven für den bevorstehenden Umzug!

Dani - vielen Dank fürs Kompliment. Richte es P. gerne aus, dass er zu Euch kommen kann, wenn er hier fertig ist.

Bei uns wurde nun gestern mit dem Verlegen des Parketts begonnen. Es sieht einfach super aus. Bin schon sehr auf das Endresultat gespannt.

In der Küche:

2008-01-07.jpg-008.jpg

Im Büro:

2008-01-07.jpg-012.jpg

Zudem wurde heute unsere Haustüre wieder abgeholt, da sie nun doch noch in der richtigen Farbe (passend zum Rest, anthrazit) gespritzt wird.

Die Elektriker kommen noch morgen zum letzten Finish und der Sanitär fängt am Montag wieder mit arbeiten an und macht dann noch den Rest.

Hallo Noa,

sieht ja edel aus!

Mit den kleinen, "grünen Möbelrollern" (zumindest sehen sie so aus?) solltest Du auf Parkett aber vorsichtig sein.

Gruß vom Pfälzer

Hallo Noa,

sieht ja edel aus!

Mit den kleinen, "grünen Möbelrollern" (zumindest sehen sie so aus?) solltest Du auf Parkett aber vorsichtig sein.

Gruß vom Pfälzer
Was meinst Du jetzt für Möbelroller?/emoticons/default_confused.png

Ich meine dieses kleine, flache grüne Teil, das auf dem Küchenfoto am Fuß des Unterschrankes zu sehen ist.

Für mich sah das wie ein Möbelroller aus (habe selbst welche) auf die man ein Möbel stellt und somit leicht, weil es darunter kleine Rollen hat, verschieben kann.

Ach so, ne, ist nichts solches.

Weiss gar nicht wofür das Teil gut ist, ist vom Parkettleger. Das lag schon mal an einem anderen Ort, ob dies per Zufall ist oder für was gut? Werds mir morgen mal ansehen.

Aber danke trotzdem, dass Du so aufmerksam bist.

Hallo Noa

Sieht super aus euer Parkett, vor allem auch in Kombination mit den farbigen Wänden. Was ist denn das für eine Holzart? (Sorry, bin zu faul, deinen gnazen Thread durchzuackern... /emoticons/default_wink.png)

LG Dominik

Hallo Noa

Sieht super aus euer Parkett, vor allem auch in Kombination mit den farbigen Wänden. Was ist denn das für eine Holzart? (Sorry, bin zu faul, deinen gnazen Thread durchzuackern... /emoticons/default_wink.png)

LG Dominik
/emoticons/default_wink.png Es ist Merbau, matt versiegelt.

Ja, mit den Farben kommt er super zur Geltung und finde auch in der Küche das Anthrazit und Cr?me wird so richtig gut betont. Hach, bin soooo froh haben wir uns für diesen Boden entschieden. Jetzt kommt dann einfach noch der Härtetest von der Beständigkeit.

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand