Noa's Haus

Bei uns ist momentan der Plättlileger am Werk. Fotos werde ich hoffentlich morgen einstellen können. Übers WE konnten wir leider nicht ins Haus, da er den Eingangsbereich gelegt hat.

Zudem kommt morgen der Gartenbauer um die Hinterfüllung sowie den Vorplatz zu machen. So sollten wir dann trockenen Fusses (oder wenigstens sauberen Fusses) ins Haus können.

Wenn wir uns vorstellen, dass bis in 12 Tagen alles bis auf den Parkett fertig sein soll, ist das fast unvorstellbar. Aber wir lassen uns mal überraschen.

Hallo Noa,

freue mich mit euch.

darf ich fragen, was für einen parkett macht ihr?

vielleicht habe ich es überlesen...

gruss

Jetzt konnte ich schnell ein paar Fotos der gelegten Platten machen. Wird gut, denk ich /emoticons/default_smile.png

Der Eingangsbereich mit Garderobe

2007-12-10.jpg-007.jpg

Der Gang

2007-12-10.jpg-006.jpg

und hier die fertig montierte Küche

2007-12-10.jpg-008.jpg

raycecile - ja, da wir Parkett haben. Der kommt einfach bis an die Füsschen ran und am Schluss montiert der Küchenbauer die Sockel.

Schön, was man schon sieht /emoticons/default_smile.png Kommt an die Wände noch Abrieb? Das gibt nämlich einen Riesendreck /emoticons/default_eek.png Unsere Gipser sind heute zum Haus raus - nur noch die fertig gefliessten Badezimmer müssen dann mit Abrieb versehen werden. Bin sehr froh, denn die Gipser machen wirklich viel Dreck. Wir haben mit dem Plattenlegen gewartet bis der Abrieb und der erste Anstrich drauf waren...

Was mir noch auffällt, wenn ich die Fotos anschaue - der Plattenleger dürfte die Platten nach dem Verlegen etwas abwischen - und zwar mit einem sauberen Lappen. Das erspart euch nachher viel Reinigungsarbeit und ist für ihn wirklich nur ein Handgriff am Schluss.

Was mir noch auffällt, wenn ich die Fotos anschaue - der Plattenleger dürfte die Platten nach dem Verlegen etwas abwischen - und zwar mit einem sauberen Lappen. Das erspart euch nachher viel Reinigungsarbeit und ist für ihn wirklich nur ein Handgriff am Schluss.
Danke für den Hinweis.

Aber zum Zeitpunkt des Fotos waren die Platten noch nicht verfugt. Als ich am Mittag dort war, waren alle verfugt, geputzt und abgedeckt.

Und das wegen den Gipsern. Da haben die ganz schön was zu tun, alles abzudecken. Aber das ist Pflicht!

Dann ist's a gut - und ja, es ist wirklich nötig vor den Gipsern abzudecken /emoticons/default_biggrin.png

Wie ich gerade sehe, ziehen wir am gleichen Tag um /emoticons/default_biggrin.png

bis zur Hausübergabe (ohne Parkett).

Heute wurde das Balkongeländer montiert, der Plättlileger hat das Gäste-Bad gefliest und der Gipser mit dem Abrieb im OG begonnen.

Draussen hat der Gartenbauer die Einfahrt gekiest und gesplittet. Wir haben jetzt einen ebenen Zugang.

Es muss noch gemacht werden: fertig plätteln, Abrieb machen, Maler muss alles streichen, die Türen müssen eingesetzt werden, Storen montieren, Dampfabzug montieren, der Sanitär muss die diversen Sachen montieren, Elektriker Endmontage und Gartenbauer Verbundsteine verlegen. Ob das in 8 Arbeitstagen klappt?

Wir sind gespannt.

Heute hat der Gartenbauer den Vorplatz komplett verlegt, der Briefkasten wurde ebenfalls einbetoniert und innen ist der Plättlileger am oberen Bad.

Das ist mein ganzer Stolz, da ich den Verlegeplan selber "entworfen" habe. (Der Plättlileger hat recht geschwitzt /emoticons/default_cool.png) Aber was bis jetzt sichtbar ist, ist super schön.

(Reto, Dir kommt ev. die Badewanne bekannt vor).

Vorplatz

2007-12-12.jpg-025.jpg

Badewanne im Bad

2007-12-12.jpg-015.jpg

Dusche/Waschtisch im Bad

2007-12-12.jpg-030.jpg

Dusche im Gäste-Bad

2007-12-12.jpg-008.jpg

Mehr Fotos wie immer auf der HP

Hallo Noa

Ich war auf deiner Hausbau-HP am Gwundern /emoticons/default_biggrin.png Kommt ja super! Die Pendenzenliste für die nächsten Tage schaut aber schon noch ziemlich lang aus /emoticons/default_wink.png

Hallo Noa

Kompliment, sieht einfach super aus /emoticons/default_additional/180.gif Ui da kommt man gerade ins Schwärmen und möchte auch selber schon so weit sein /emoticons/default_biggrin.png

Kleine Frage noch am Rande... Habe auf Deiner HP das Foto mit dem Betonsockel für die Waschmaschine gesehen. Kann das sein, dass dieser darunter einen Holraum hat oder sieht das nur so aus?

Auf jeden Fall noch toi toi toi beim Endspurt /emoticons/default_wink.png

Grüsse

Butterfly

Ja der Sockel, das ist so ne Geschiche /emoticons/default_biggrin.png

Unser Bauleiter gab dem Baumeister in Auftrag einen 050 Sockel zu machen.(also 50cm). Der Baumeister machte aber nur einen 5cm Sockel. Tja, wozu will ich einen 5cm Sockel??/emoticons/default_confused.png

Auf jeden fall hat der Baumeister jetzt auf beiden Seiden einige Reihen Kalksandstein aufgemauert und darüber (auf ca. 50cm) nochmals eine Betonplatte. So steht jetzt einerseits die WAMA und Tumbler auf 50cm Höhe und ich kann darunter erst noch 2 Wäschekörbe (oder anderes) versorgen.

Schlussendlich ist aus dem Fehler noch was Positives geworden.

@Noa

Ja die Badewanne kommt mir irgendwie bekannt vor /emoticons/default_biggrin.png. Wir finden Sie sehr bequem, wir haben Sie auch schon oft benutzt (sprudeln). In sachen Plättli haben wir wirklich einen sehr ähnlichen Geschmack. Die drei dunklen Rauten in der Ecke waren aber auch eine Herausforderung für den Plattenleger, unserer wäre glaube ich nicht fähig gewesen /emoticons/default_mad.png Sieht super aus, gefällt mir sehr gut.

Wir warten immer noch auf die Duschtrennwand /emoticons/default_mad.png.

Gruss

Reto

reto - nebst dem, dass die Badewanne sehr ähnlich ist, meinte ich vorallem den Mosaikstreifen im oberen Drittel./emoticons/default_wink.png

Gell Ihr habt die Duschtrennwand vom Keramikland? Wir werden unsere auch von dort haben, können uns also auf eine lange Wartezeit gefasst machen.

Die Rauten gefallen mir auch sehr gut (Obwohl es eigentlich anders geplant gewesen wäre. Unten eine grosse und oben eine kleine, aber ich wollte dies den armen Plättlileger nicht mehr ändern lassen, hat sonst schon genug geschwitzt bei unseren Sonderwünschen). Scheinbar habe der Chef vom Plättlileger bereits ein Foto gemacht, welches er auf seiner HP veröffentlichen will.

Hallo Noa

Die Bordure ist mir natürlich auch aufgefallen:D. Ja unsere Duschwand ist vom Keramikland wenn sie richtig bestellt worden wäre, wäre sie schon lange eingebaut. Unser Sanitär hat sie falsch bestellt (Türe auf der falschen Seite).

Ich hoffe Euch bleibt das erspart.

Gruss

Reto

Heute wurde das Sektionaltor sowie die Seitentür der Garage montiert.

Habe leider noch kein Foto gemacht. Am Mittag musste ich 100 Sachen ansehen und anhören und dann raschmöglichst heim essen kochen und am Abend wars schon zu dunkel.

Mensch heute in einer Woche haben wir unser Haus, kann es gar nicht fassen.

Momentan ist der Maler am Streichen. Gestern haben wir noch definiert, welche Farben an welche Wände kommen und heute werden sie gestrichen. Bin schon sehr gespannt, ob alles so kommt, wie wir uns das vorstellen.

Zudem werden heute alle Türen montiert. Vorallem auf die Haustüre bin ich ja soooo gespannt.

Fotos folgen am Nachmittag (sofern sie dann schon montiert ist).

Ob die Hausübergabe allerdings am Freitag stattfindet steht noch in den Sternen.

Eigentlich müssten wir vor der Übergabe alle Mehrkostenabrechnungen unterschreiben und die 2. letzte Tranche gezahlt haben. Bisher haben wir aber weder so eine Abrechnung erhalten, noch die Rechnung für diese Zahlung.

Ok, für uns spielt es echt keine Rolle, wenn sie nicht ist, denn einziehen werden wir eh erst in einem Monat. Aber eigentlich hätten wir uns ja drauf eingestellt...

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand