O
orangegelb
Guest
Ich habe gesehen dass Du um 19:01 einen Beitrag in Deinem Thema geschrieben hast. Nun wollte ich lesen und finde ihn nicht..komisch :-(
Hallo orangegelbWir haben aber auch einen super Boden ...wir haben pro Stück Fr. 27.50 (inkl.Vorarbeit und setzen) bezahlt!
Hallo HausiKirschlorbeer steht auf der schwarzen Liste und sollte nicht gepflanzt werden.
Sieht gut aus. Aber, ich hab's eher wie Jomazzi: Niemals eine Hecke und schon gar keine aus Kirschlorbeer. Die bietet zwar schnell einen zuverlässigen und ganzjährigen Sichtschutz, doch leider ist bei der gewünschten Endhöhe nicht einfach automatisch Schluss. Im Gegenteil. Kirschlorbeer wächst beängstigend schnell..., in die Höhe und in die Breite. Wenn Du nicht aufpasst, macht sich eine solche Hecke fast unmerklich immer breiter. 1x im Jahr schneiden wird mit Sicherheit nicht ausreichen.Hm, der Aufwand sollte sich durch's Jahr eigentlich im Rahmen halten. Gemäss Gärtner 1 bis 2 Mal schneiden. Pro Schnitt rechne ich einen Tag... Mal schauen. Mach mir nicht Angst...
Gruss,
Serge