Hallo Arcuosbedenke, dass diese Grossmann-Leuchte eine Designerleuchte ist, welche als Decorleuchte zwar schön ausschaut, aber keinesfalls gutes Küchenlicht (zum Arbeiten) hergibt! Diese 9 x G4/10W-Stiftsockeleuchtmittel geben jedenfalls kein gutes Arbeitslicht? Hast Du denn sonst kein Licht in der Küche?
Vielen Dank für deine Unterstützung? Ja, das mit der Lichtabgabe ist mir gestern im Laden auch aufgefallen. Der Plan war, dass wir sogar die Lampe mit 15 Stiftsockelleuchtmittel für oberhalb des Esstisches nehmen, die 9er Leuchte für Mitte Küche und die 1er Leuchte für die Küche oberhalb des Lavabos. Aber wir vergessen das lieber? Danke für den Link. Ich werde mal hinein schauen und komme gerne auf dich zurück. Zurzeit leben wir mit einfachen Birnen (siehe altes Küchen-Bild). Zum Glück hat der Onkel meiner Frau solche provisorischen Haltern (?) organisiert. Der Rest der ?Familie? hat mich da ziemlich im Stich gelassen? Was lernt man daraus? Nie mit Familie planen sondern Leistungen extern einkaufen und gut ist!
Danke für die Bestätigung! Bei uns im Geschäft ist derselbe Bewegungsmelder beim Eingang installiert (anstatt eines Lichtschalters!) und siehe da, oh Wunder es funktioniert! Ich frag mich einfach nur, wieso mein Elektriker solche Sachen nicht schnallt!? Nun bin ich auf die neue Ausrede gespannt? ?Wir machen das überall so? oder ?Ich würde das bei mir auch so machen?? bla bla bla ich kann diese verdammte Scheisse nicht mehr hören! Ja, ich bin sauer?! Aufregen bringt aber nicht viel? /emoticons/default_mad.pngSo wie auf dem Foto erkennbar, ist dies kein Bewegungsmelder für diese Montageart. Normalerweise wird so einer anstatt eines Lichtschalters installiert und man hat kaum Einfluss auf den Überwachungsbereich...
Gruss,
Serge