Profi's Hausbau

Hallo Maureen,

danke für die guten wünsche in sachen vorwärtsgehen.

Nun der plättlileger sollte etwa nächste woche loslegen.

Aber es hat noch soviel zu tun, und wir wollen ja am 31. oktober ja einziehen.../emoticons/default_ohmy.png

gruss, und auch dir weiterhin ein gutes gelingen

Bis zum 31.10. schafft ihr das sicher, wir wollen ja noch im September rein. Gut dass dann nicht alles fertig ist, ist uns klar, sicher keine Umgebung und so...

Ich hoffe unser Plättlileger kommt diese Woche auch nochmals... er macht eben zuerst die Böden und dann die Wände, dann muss man halt immer nach nem Boden warten...

Hallo Zusammen,

bei prächtigem wetter, nicht zu heiss und nicht zu kalt, wird unsere fassade gestrichen. Wir haben ja mehr glas als fassade, daher gehts ziemlich rassig./emoticons/default_biggrin.png

Auch innen sind alle weissputzdecken fertig und werden demnächst gestrichen.

Ab dienstag kommender woche kommt der plattenleger, türlieferant etc.

es geht richtig was./emoticons/default_cool.png

gruss

trenschen230807ka9.jpg

Das tönt ja wunderbar bei Euch. Finde die Farbe sehr schön, kommt mit dem Sichtbeton sicher toll raus.

Hallo Noa,

wie alles...geschmacksache gell.

Freut mich daas es dir auch gefällt.

Es sieht tatsächlich gut aus in kombination mit dem beton und den fensterrähmen.

gruss, und auch euch tolles bauwetter:cool:

Ja mir gefällt die Kombination auch.

Mal ne Frage: bei uns ist eingefärbter Aussenputz geplant, wir werden das nicht mehr streichen, macht das ausser uns auch noch jemand???

Ich hab mir drum gedacht, wenn dann doch mal ne Ecke abfällt oder abgeknallt wird, dann kommt drunter die gleiche Farbe zum Vorschein und man merkt es nicht...

Hallo Susu,

eingefärbt ist schon ok, allerdings wäre ein zus. anstrich natürlich besser. Wichtig ist das der abrieb bzw. die fassade keinen algenbefall bekommt.

Habt ihr eine aussendämmung aus steinwolle oder styropor?

Bei uns ist der eingebrachte abrieb (2mm) weiss, und wird 2x gestrichen. finde es auch nicht gerade super, da der abrieb wie schon gesagt weiss ist, wird bei einer beschädigung das weisse vorscheinen.

gruss

Wir haben eifach den Abrieb und dann die eingefärbte Farbe(Schmutzanstrich).

Naja, mit Aufpreis, aber es lohnt nicht auf jedenfall.

Bei uns ist Styropor drunter. und der Abrieb werde 2.5mm dick. Tja das mit den Algen kann man ja nicht steuern oder? Die kommen oder kommen nicht. Wir wohnen halt schon im Mittelland, da gibt es Nebel ab und zu, aber ich hoff jetzt mal davon werden wir verschont. Die Nachbarshäuser haben nirgends Algen...

Durch den Regen und jetzt noch Gärtner ist unten die Fassade extrem Schmutzig. Jetzt können wir dann diesen Schmutzanstrich mal Testen.

Hallo Zusammen,

heute war der terrassenboden dran.

Wir haben morgens um 7 angefangen, und bis 15 uhr gearbeitet. Die kraft liess allerdings immer mehr nach, dies bei ca. 30 grad!Unser holz (Ipe) ist extrem hart, und alle schrauben mussten vorgebohrt werden.

Für die interessierten unter euch etwa 1800 schrauben!

Es hätte doch noch einiges zu tun gehabt und bestimmt wäre es 18 uhr abends geworden.

Dies habe ich meinen leuten nicht antun wollen...

gruss

trenschen250807009bk3.jpg

trenschen250807008yd0.jpg

Hallo Susu u. Cery,

danke für die blumen:57:

war bei der hitze ein saukrampf, aber hat sich wirklich gelohnt.

gruss

Hallo Zusammen,

endlich ist bei uns das gerüst weg.

Im innern werden die decken gemalt, und der plattenleger sollte auch loslegen.

Der elektriker ist auch daran im keller den elektrokasten und alles weitere an leitungen auszuführen.

Gegen ende dieser woche sollte er soweit sein, dass man licht hat und die heizung laufengelassen werden kann.

gruss

Schön, wenns vorwärts geht. Bei euch ist wenigstens die Fassade schon gemacht, bei uns noch gar nichts... /emoticons/default_ohmy.png

Dafür sind jetzt die Täferdecken auch fertig.

Wann können wir das erste mal Plättlibilder sehen? /emoticons/default_wink.png

Hallo Maureen,

schön dass die täferdecken fertig sind, übrigens auch die küche ist toll.

Ja die plättli...glaube kaum das vor freitags überhaupt eine an die wand hängt.

Der plattenleger hätte morgen oder sollte anfangen zu arbeiten, aber anscheinend hat er die platten noch nicht.

Hoffe das wenigstens der maler morgen die decken streicht.

gruss

Ui, wir haben die Platten extra etwa 1 Woche zu früh bestellt, hab ich mittlerweile mit allem so angefangen /emoticons/default_biggrin.png Weil sonst ist es eben nicht da, wenn mans braucht.

Ich glaube unser Plattenleger ist heute auch wieder am arbeiten.

Dafür sollte der Maler mal noch die Dachbalken innen streichen, die sind ja fast noch alle holzfarbig...

Hallo Zusammen,

auch bei uns ging es endlich los mit den plattenarbeiten.

gruss

trenschen3008070101xk0.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32