Profi's Hausbau

Hallo Maureen,

unsere platten sind schwarz poliert. Also nicht tiefschwarz sonder mit so grauen anteil. das schöne daran; unsere küche spiegelt sich richtig darin.

wollen wir nur hoffen dass sie auch nicht alzu pflegeintensiv sind./emoticons/default_ohmy.png

Hallo Zusammen,

unser einzugstermin ist gestern bekannt worden.

Es wird der 31. oktober sein./emoticons/default_additional/122.gif

Kann mir das zurzeit nicht ganz vorstellen, aber hoffen wir das dies klappen wird.

Unser haus haben wir ja auf den 1. dez. ja verkauft.

Wir haben auch fast schwarze Platten in der Küche, aber nicht poliert, sondern mit einer leichten Struktur...

Hab letztens mal ein paar ausgelegt, um zu sehen, wie "dunkel" das es wird, sieht aber guuut aus /emoticons/default_biggrin.png

Hey, einziehen an Halloween... cool... /emoticons/default_cool.png

Irgendwie seh ich aber in letzter Zeit nur noch, was alles fehlt und irgendwie erscheint es mir nach sehr viel... dabei wollen wir noch im September einziehen. (Ok, dass Umgebung und so nicht fertig sein wird ist klar)

Hallo Maureen,

ging uns auch so mit den platten. wir haben auch ein paar ausgelegt um zu schauen ob es nicht zu dunkel sein wird.

vorlallem grenzen sie ans parkett...

gestern waren wir bei der hiag (ermattingen) wegen dem parkett. Dieser sollte ursprünglich merbau sein...seit gestern haben wir uns für jatoba entschieden. gehen nachher auf die baustelle und legen ein paar riemen auf den boden.

kannst mir glauben, auch uns erscheint es nach sehr viel was noch getan werden muss. die umgebung wird bei uns vermutlich auch hinterher hinken...

Haha... irgendwie ist es bei uns ähnlich wie bei euch, die Platten grenzen eben auch an den anderen Boden.

Und: Im Schlafzimmer verlegen wir auch jatoba... Wunderschönes Holz, gell?

Hallo Maureen,

habt ihr den jatoba "nur" im schlafzimmer?

Sonst nirgends?

Ja nur im Schlafzimmer, der Rest wird kanadisches Ahorn, wir konnten uns sonst nicht so anfreunden damit, da uns das mit den Übergängen zu den Plätteli nicht so gefallen hat /emoticons/default_biggrin.png

Meine bessere Hälfte wollte eh Ahorn, so war halt der Kompromiss, dass Schlafzimmer und Ankleide in Jatoba werden...

So hab ich mein Jatoba trotzdem noch irgendwo

Maureen,

wie immer alles geschmacksache.Mir gefällt ein dunkler boden einfach besser. Ahorn wäre mir zu fad.

Wir werden das wohnzimmer und treppe ausgenommen das ganze og mit jatota belegen.

Ja ist geschmackssache ja...

Wir haben auch lange hin und her überlegt, aber mit kanadischem Ahorn kann ich mich gut abfinden, da es doch auch noch etwas nachdunkelt und die Farbe verändert. Und das kanadische Ahorn ist ja zum Glück eben nicht so fad wie das europäische.

Aber z.B. Buche gefällt mir überhaupt nicht, wie es die Farbe nach einiger Zeit ändert.

Im Übergang zu den Platten muss ich doch sagen, dass das Ahorn viel mehr Wirkung erzeugt in unserer Farbkonstellation /emoticons/default_biggrin.png

Ja wir haben jetzt bzw. 19 jahre lang einen buchenboden gehabt, er hat seine farbe wirklich stark verändert ist dunkler geworden.

Wie gesagt alles geschmacksache.

Habe ich dich schon gefragt?

Was macht ihr im keller? Also bodenbelagmässig.

Wir haben ja keinen Keller /emoticons/default_biggrin.png¨

Was macht ihr im Badezimmer so?

Nicht spektakuläres.

Feinsteinzeug am boden (poliert), dann unsere spez. wanne (paiova), wandplatten weiss Querverlegt (format ca. 30x45),

lavabo mit unterbau (makassar-holz), dusche mit glas von hüppe.

Was für eine Farbe haben die Bodenplatten?

Wir werden die Wandplatten auch quer verlegen... sieht ganz anders aus, mein Auge ist sich an "hochstehende" Platten gewöhnt.

Maureen,

weiss mit kaum sichtbare feinen linien in denen sich das licht reflektiert.

wir haben bewusst weiss, weil unser möbel unter dem lavabo, wie die schürze der wanne aus holz (makassar) sein werden.

makassar haben wir auch in der küche mit champagner fronten kombiniert.

Maureen,

das ist die stilrichtung unseres bades.

wie mein heute sagt; puristisch, einfachheit mit akzente, oder irgendwie so ähnlich.../emoticons/default_confused.png

paiova002ht4.jpg

Schön. Gefällt mir gut. Mal was anderes. Das schnörkellose Design gefällt mir wirklich sehr. Bin dann auf die Bilder gespannt, wenn das Bad fertig ist.

Martin

Ah sehr interessant, na da bin ich doch auch schon auf Bilder gespannt...

Hallo Zusammen,

auch bei uns geht wieder was.

Der gipser hat im og mit den decken begonnen.

Er wird bis ende woche und vermutlich noch ein zwei tage der nächsten wochen daran arbeiten.

Auch aussen wird nächste woche mit dem abrieb der fassade weiter gemacht. Hoffentlich ist das wetter einigermassen, da die fassade anschliessend noch 2x gestrichen werden muss.

gruss

trenschen140807002yj9.jpg

Hallo Zusammen,

ja manchmal wird man auch positiv überracht./emoticons/default_additional/83.gif

Als ich gestern samstag auf der baustelle erschienen bin, waren 4 leute damit beschäftigt unseren fassadenabrieb zu machen.

Da ich kaum auf diese situation vorbereitet war, war auch die freude gross. Vorallem weil ab morgen montag wo das ganze eigentlich terminiert gewesen wäre, diese arbeiten nich hätten gemacht werden können.Es soll ja die ganze nächste woche regnen.

Jetztsoll das ganze noch ein paar tage ruhen, dann kann der anstrich (2X) gemacht werden.

Somit steht einer gerüst demontage bald bevor:)

Auch innen wird der gipser etwa bis mittwoch die restlichen decken mit dem weissputz versehen.

Anschliessend wird mit dem abrieb begonnen.

Auch der plattenleger sollte demnächst loslegen

gruss

Schön, wie es bei euch vorwärts geht.

Bei uns wird diese Woche auch mit dem Täfer begonnen, so dass das nächste Woche fertig sein sollte.

Dann kommt hoffentlich bald der Fertigputz...

Es gibt noch viel zu tun. Wann kommt der Plättlileger bei euch?

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32