Profi's Hausbau

oh ich kenn das Gefühl! Gut gäl!!!
Hallo Susu,

ja es ist halt schon ein gutes gefühl...

Vorallem weil der ub (kommt am montag) viel früher rein kommt als es terminlich vorgesehen war.

gruss

Hallo Nasche,

so wird es aussehen.Allerdings wird unser keil kleiner sein.

gruss

erezwg9.jpg
Werdet ihr den Holzumbau haben oder mauert Ihr die Wanne ein mit Fliesen davor ? Umbau, Keil, Kissen, etc. sind ja ganz schön teuer von Duravit, obwohl aus D bezogen sind die kosten viel geringer /emoticons/default_wink.png Bin gespannt, wie das Badezimmer dann aussieht, denn auch wir wollen die Wanne (die 170er).

Grüsse von den Mäusen

Hallo Zusammen,

nun, seitlich werden wir die wanne normal mit platten belegen.

Einzig der keil wird tatsächlich aus holz sein.

Wie ihr seht ist die wanne bereits eingemauert.

gruss

trenschen090707003hy1.jpg

Hallo Zusammen,

bei uns gibt es soweit neues, dass der unterlagsboden seit gestern gemacht wurde. Leider konnten wir noch nicht darauf gehen, aber dies werden wir morgen bestimmt nachholen. Bilder werde ich auch noch einfügen, obwohl mir bewusst ist dass jeder von euch einen ub gesehen hat.

Das nächste ziel ist nächste woche die aussendämmung.

gruss

Es geht voran bei dir, juhui! Ich schau mir immer mal wieder gern nen UB an.../emoticons/default_wink.png

Hallo Susu,

dein wunsch ist mir befehl... also bilder ab heute abend vom ub.

Obwohl es nicht spektakuläre bilder sein werden, ist es halt schon so dass die Zimmer dadurch proportional bzw. richtig wirken.

gruss

Hallo Zusammen,

nun haben auch wir einen unterlagsboden./emoticons/default_smile.png

Jetzt hoffen wir dass die nächsten 7 wochen genügen werden, damit er trocknet...

gruss

trenschenub160707005mj4.jpg

Hey gell, ein tolles Gefühl wenn endlich der Unterlagsboden drin ist... Ich bin auch richtig "erleichtert", jetzt heissts warten /emoticons/default_biggrin.png

Hallo Zusammen,

trotz bauferien wird bei uns nächste woche die aussendämmung angebracht./emoticons/default_biggrin.png

der sockelanschluss mit dämmung ist erstellt, die fensterbänke sind montiert.

einzig der maurer muss wie immer auf den letzen drücker die wasserhähne einmörteln.

gruss

200707001lr5.jpg

Aha, ihr habt schon Fensterbänke /emoticons/default_biggrin.png Unsere wären glaube ich parat zum abholen, aber wann die drannkommen weiss ich nicht... Unsere sind übrigens aus Granit

Jaja die Bauferien, aber so hab ich wenigstens nicht so sehr das Gefühl was zu "verpassen", während der Unterlagsboden trocknet /emoticons/default_tongue.png

Hallo Zusammen,

auch wir haben endlich unsere wärmedämmung an die fassade angebracht.

Ist ja schnell gegangen, denn viel zu isolieren gibt es bei uns wahrhaftig nicht bei den wenigen wände und den vielen fenster...

gruss

aussenisolation30070700ha7.jpg

Sieht doch gut aus. Geht schön vorwärts. Da sollte doch Herbst zum Umziehen drinliegen, oder?

Martin

Hallo Martin,

es sollte bequem auf den 1. november reichen, so hoffen wir zumindest.

Der ub ist heute doch auch schon die 2. woche drin.

Mit dem plätteln wollen wir auch demnächst anfangen.

Wie gesagt es sollte auf dem genannten datum wirklich reichen.

Hallo Martin,

es sollte bequem auf den 1. november reichen, so hoffen wir zumindest.

Der ub ist heute doch auch schon die 2. woche drin.

Mit dem plätteln wollen wir auch demnächst anfangen.

Wie gesagt es sollte auf dem genannten datum wirklich reichen.
Ja, das wird gut reichen. Wir haben Vorsprung und September wird bei uns super passen. Diese Woche beginnt der Elektriker sein "Finish", Montag/Dienstag Küchenbauer, ab Montag Sanitär --> wird richtig eng. Fehlt dann nur noch der Parkett und der Einbauschrank.

Sobald die Boden- und Wandplatten drin sind, ist das Ende gut absehbar - bei uns vorletzte Woche (Bodenplatten). Bis Mitte September ist definitiv alles fertig. Hochgerechnet auf euren Stand reicht das also auch locker /emoticons/default_biggrin.png

Martin

@ profi: wann beginnen sie bei euch mit plätteln?

Bei uns muss v.a. der Küchenboden dann baaaald einmal gemacht werden, damit die rein kann... Geht gar nicht mehr so lange wie auch schon /emoticons/default_biggrin.png

Aber es muss auch noch so viel gemacht werden

Hallo Maureen,

nun mit dem plätteln wollen wir in etwa 3 wochen beginnen.

Zuerst müssen die decken (weissputz) gemacht werden. Den küchenboden natürlich auch (platten feisteizeug 60x30).

Allerdings sehe ich auch sehr viel was erledigt werden muss...

gruss

Bei uns müssen eben auch noch die Decken getäfert werden, müssen uns für das aber noch etwas gedulden /emoticons/default_sad.png

Der Küchenboden wird bei uns als erstes gemacht, wir haben auch 60*30er Platten, welche Farbe haben eure? /emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32