Profi's Hausbau

Ups, Schnee und Betonieren...

Ja, wir sind ja auch schon in der 3 Bauwoche und erst bei den Kellerwände. Naja, es braucht halt dennoch alles seine Zeit.

Hallo zusammen,

heute wurde bei uns die kellerdecke betoniert.

Beachtet die elektriker im hintergrund, die sind noch nicht fertig mit ihrer arbeit.

Der maurer beginnt bereits mit dem einbringen des betons...

gruss

trenschen210307004dh8.jpg

Ihr scheint noch Glück mit dem Wetter zu haben, morgen ist leider die grosse weisse Schwemme angesagt...

Sind wir froh dass bei uns das Unterdach schon drauf ist und damit das Haus oben dicht...

Hallo zusammen,

heute wurde bei uns die kellerdecke betoniert.

Beachtet die elektriker im hintergrund, die sind noch nicht fertig mit ihrer arbeit.

Der maurer beginnt bereits mit dem einbringen des betons...

gruss
Also, bei uns hat sich gezeigt, dass wir gut daran getan haben, die Arbeit des Elektrikers VOR dem Betonieren noch einmal zu kontrollieren. Sonst sässe so mancher Spot nicht an der Stelle, wo er sollte. Da habt ihr offensichtlich mehr Vertrauen...

Hallo Büli,

wir haben ja erst die Kellerdecke betoniert.

Im Keller haben wir keine spots, lediglich die Zuleitungen zu der Kochinsel sind matchentscheidend. Mit dem vertrauen ist es halt so eine Sache gebe dir recht. Allerdings ist unser Elektriker ein so erfahrener Mann da lege ich die Hand ins Feuer. Bei uns arbeiten nur Firmen die ich schon eine Ewigkeit kenne.

Bin ja selbst seit 30 Jahren auf denm Bau tätig. Speziell den Elektriker kenne ich seit meiner Kindheit.

Gruss

Hallo zusammen,

bei uns ist zurzeit kanalisationswoche angesagt. Am freitag sollte alles hinterfüllt sein, und für die kommende woche bereit sein um das EG zu mauern.

Es wird auch viel betoniert im EG, daher wird es nicht so wunschgemäss vorwärtsgehen...

gruss

trenschen260307001ut6.jpg

Zurzeit werden bei uns die OG wände betoniert.

Ab morgen dienstag weiter betoniert und ab etwa donnerstag mit den eigentlichen Mauern aus backsteine begonnen werden.

gruss

trenschen050407005no7.jpg

Fast im Gleichstand!!Bin wirklich gespannt, wie es bei Euch weiter geht. Also Brav Bilder machen..Gell!!!!

Nachdem die endlosen betonarbeiten im eg fertig sind, wird endlich gemauert.

gruss

mauerneg120407dsc029586iv1.jpg

Sieht doch gut aus, bei diesem strahlend schönen WEtter kommen sie sicher sehr schnell voran!

Hallo Nasche,

ja das stimmt ist wirklich schön zu sehen wie die mauern in den himmel wachsen. Könnte stundenlang zusehen wie gemauert wird.

Aber auch bei euch geht es recht rasant wie ich schon gesehen habe.

Weiterhin gutes bauwetter...für alle!

gruss

Ja, das Wetter ist Ideal. Gell, wenn man so auf der Baustelle steht, würde man gerne einen Stuhl nehmen und den ganzen Tag zusehen.

Och und ich mit meinem Putzfimmel, würde am liebsten immer ein Besen zu Hand nehmen und alles wischen.

Fühle mich einfach wie zu Hause und das ist ein tolles Gefühl!!

geht mir / uns auch so! Wenn mein Mann "rasch" auf die Baustelle geht, ist er immer ewig weg!

Hallo zusammen,

bei uns wird zur zeit die eg decke soweit vorbereitet, dass man betonieren kann.

Auch hier sind wieder sogenannte Kragplattenanschlüsse der terrassen und carport sehr zeitinzensiv in sachen armierung.

Die armierungen inkl. treppen dürften etwa bis freitag andauern.

Elektriker und sanitär werden den montag brauchen um einzulegen.

Somit sollte etwa ab dienstag betoniert werden können und etwa ab donnerstag mit dem aufmauern des OG begonnen werden.

Dies ist wiederum mit betonarbeiten verbunden.

gruss

trenschen170407005za1.jpg

trenschen170407007ux2.jpg

Hallo Zusammen,

unsere Armierungsarbeiten an der EG decke scheinen nicht vor dienstag zu enden. Hier ein eindruck der stahleinlagen und den verfl... kragplattenanschlüsse die einfach seine zeit brauchen...

Vor dem kommendem mittwoch wird kaum betoniert werden./emoticons/default_sad.png

gruss

trenschen200407003jh8.jpg

trenschen200407017uq5.jpg

Stimmt, das braucht Zeit, aber muss ja nachher auch halten, gäl!!!

Hauptsache alles ist am rechten Ort und richtig gemacht!

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32