Profi's Hausbau

Hallo Susu,

ja ist schon so mit dicht sein.

Leider regnet es allerdings noch ein bisschen rein wenn das wasser mit windunterstützung schräg über der terrasse fegt...

Die fenster sollten etwa anfangs juli kommen, dann bessert sich dieser zustand auch.

Nun hoffen wir dass es im innern vorwärts geht.

Ich bin der meinung das es bis zum 01. november eigentlich locker reichen sollte. leider ist unser gu diesbezüglich anderer meinung...

gruss

Hallo Profi

endlich mal ein sensationelles Bild eines Eternit-Daches, das hat mir noch gefehlt. Super Perspektive. Dieses Bild bestätigt unseren Entscheid auch ein Eternit Dach zu erstellen. Ist sicher Geschmackssache, aber für einen Bau im modernen Stil finde ich es eines der schönsten Bedachungen. Dafür würde ich es aber bei einem Haus im Landhausstil unpassend finden und klassische Ziegel bevorzugen.

Aufgrund unserer Dachflaäche hat der Architekt ajedoch die Masse 70x40 pro Eternitplatte vorgesehen, hoffe das siht dann auch so gut aus:eek:

Profi, weiss du was du als Aufpreis gegenüber dem klassischen Ziegeldach bezahlen musstest? Ist nur mal so ne Frage zum Vergleich

Hallo Profi

endlich mal ein sensationelles Bild eines Eternit-Daches, das hat mir noch gefehlt. Super Perspektive. Dieses Bild bestätigt unseren Entscheid auch ein Eternit Dach zu erstellen. Ist sicher Geschmackssache, aber für einen Bau im modernen Stil finde ich es eines der schönsten Bedachungen. Dafür würde ich es aber bei einem Haus im Landhausstil unpassend finden und klassische Ziegel bevorzugen.

Aufgrund unserer Dachflaäche hat der Architekt ajedoch die Masse 70x40 pro Eternitplatte vorgesehen, hoffe das siht dann auch so gut aus:eek:

Profi, weiss du was du als Aufpreis gegenüber dem klassischen Ziegeldach bezahlen musstest? Ist nur mal so ne Frage zum Vergleich
Hallo Adriano,

ja ich denke auch das ein dach mit eternit entsprechend zu einem modernen baustil passt. Es ist halt nun mal schnörkellos und linienbetont, und wie du erwähnst auch geschmacksache. Das format 70x40 (XL) sieht oder wird bei euch bestimmt sehr gut aussehen. Die Platten können auf zwei arten verlegt werden. Untere ecken gestutzt oder gerade.

Der aufpreis wird bei euch gegenüber Tonziegel etwa um chf 16.- zu buche schlagen...kannst mir ruhig vertrauen, ich meine was die preisangabe angeht.

(Habe ein eig. Zimmerei-Dachdecker-u. Spenglereibetrieb).

Liebe grüsse und weiterhin viel erfolg /emoticons/default_smile.png

Schönes Dach!!!!Ja, wann wäre den der Umzugstermin geplant?
Hallo Nasche,

anfangs februar als wir zu bauen begannen, hatten wir grosszügig auf dem 01. dez. geplant. Mittlerweile bin ich allerdings der meinung, dass es locker auf den 01. nov. möglich sein sollte.

Unser gu ist allerdings in sachen termin nicht allzu gesprächig:mad:

Trotzdem werden wir ihn spätestens mitte august an die wand nageln was einen definitiven termin anbelangt. eben 01. nov. 07!

gruss

was heisst das? wann zügelt ihr denn ? Wann plant ihr und wann der Gu?
(Gleichzeitige frage von Nasche)
Hallo Susu,

anfangs februar als wir zu bauen begannen, hatten wir grosszügig auf dem 01. dez. geplant. Mittlerweile bin ich allerdings der meinung, dass es locker auf den 01. nov. möglich sein sollte.

Unser gu ist allerdings in sachen termin nicht allzu gesprächig.

Trotzdem werden wir ihn spätestens mitte august an die wand nageln was einen definitiven termin anbelangt. eben 01. nov. 07 oder früher.

gruss

Bei uns kommen laut Baubeschrieb "Betondachsteine" zum Einsatz. Die sehen zwar aus wie Ziegel und passen auch perfekt zum (70's /emoticons/default_biggrin.png ) Bungalow-Stil. Trotzdem habe ich mich etwas gewundert. Ich dachte immer, Ziegelsteine sind aus gebranntem Ton gemacht. Kennt jemand "Betondachsteine"?

Mirella /emoticons/default_smile.png

Hallo Mirella,

"betondachsteine" sind nichts anderes als betonziegel.

Produzenten: Firma Braas, Nelskamp, etc.

gruss

Danke Profi. Und, sind Betonziegel empfehlenswert oder würdest Du Tonziegel vorziehen?

Hallo Mirella,

also ganz ehrlich...tonziegel sind einfach für einen mediteranen baustil einfach schöner, wärmer und schlichtweg passender.

Betonziegel haben einfach ein bisschen einen toten karakter, und sehen einfach bzw. geben dem dach einen ich sage mal "mc donalds" stil was das dach anbelangt. Ich will hier nicht unsere deutschen forumteilnehmer auf keinen fall beleidigen, aber gerade in d sind diese ziegel der renner überhaupt.

Ich hätte/würde auf meinem dach auf keinen fall einen betonziegel genommen.

Auch muss man erwähnen das betonziegel etwas günstiger sind.

gruss

Vielen Dank für die Informationen. Da muss ich mal abklären, ob die Möglichkeit besteht auf Tonziegel auszuweichen und was das an Mehrkosten bedeutet.

Hallo Mirella,

ein schöner tonziegel (ZZ-Wancor) Pfannenziegel wird pro m2 etwa chf 10.- mehr kosten. Dies ist bei einer dachfläche um die 200m2 wirklich nicht die welt...

gruss

Hallo Adriano,

... Die Platten können auf zwei arten verlegt werden. Untere ecken gestutzt oder gerade.

Der aufpreis wird bei euch gegenüber Tonziegel etwa um chf 16.- zu buche schlagen...kannst mir ruhig vertrauen, ich meine was die preisangabe angeht.

(Habe ein eig. Zimmerei-Dachdecker-u. Spenglereibetrieb).

Liebe grüsse und weiterhin viel erfolg /emoticons/default_smile.png
Dann hast du die Variante demnach die Variante 'gestutzt' gewählt. Hast du oder findet man irgendwo auf Bildern die Verlegeart 'gerade'?? Ich könnte eben jetzt noch auswählen, gemäss Architekt beginnen Sie mit dem Dach in ca. 2 Wochen.

Zum Preis: Super, vielen Dank für deine Referenzangabe. Ich rechne mal kurz nach:

Aufpreis gemäss Offerte für 131.85m2: pauschal 2000.-CHF

deine Angabe 131.85m2 x 16.- = 2100.- -> BINGO:)

Fazit:

1) du weisst wovon du sprichst:)

2) faires Angebot von unserem Dachdecker (die Mehrpreise in weiteren Offerten gingen bis zu 5500.- CHF)

Danke

Gruss

Hallo Adriano,

betreffend dem angebot das du erhalten hast und meiner einschätzung in preislicher einsicht; Arbeite seit meinem 16. altersjahr auf dem bau und führe seit bald 20 jahre ein eigenes geschäft in dieser branche...

Mein alter ist übrigens 46.

Betreffend dem verlegebild: Auf der www.eternit.ch findest du alles.

gruss

Hallo Zusammen,

bei uns wurden elektrisch, sanitär und heizung soweit roh verlegt, dass man mit dem verputzen der wände beginnen kann. Dies sollte in dieser woche geschehen.

gruss

Hier kommt unser Küche.

trenschen140607008jj2.jpg

Die Leitungen sind bei uns auch eingelegt und auch mehr oder weniger wieder zugeworfen.

Habt ihr schon Fenster?

Die Leitungen sind bei uns auch eingelegt und auch mehr oder weniger wieder zugeworfen.

Habt ihr schon Fenster?
Hallo Maureen,

ja die lieben fenster...nein die fenster sind noch nicht da./emoticons/default_ohmy.png

Sollten am 03.07. kommen und hoffentlich auch sofort montiert werden.

gruss

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32