Profi's Hausbau

Ich find die vielen Fenster toll.

Überhaupt gefällt mir euer Haus sehr!!!

Wir sind etwa gleich weit. der Heizungsmensch sollte grad dran sein, dann kommt nächste Woche der Unterlagsboden rein.

Hallo Susu,

schön dass es dir gefällt. auch eures ist übrigens auch toll.

Ja die fenster sind schon wirklich eine tolle sache.

Leider wurde bei der anlieferung eine scheibe beschädigt, nun hoffen wir dass diese bald nachgeliefert wird.

Am montag wird mir der bodendämmung und anschliessend mit der bodenheizung begonnen.

Anschliessend sollte etwa ab dem 18. der unterlagsboden rein kommen.

Langsam sieht es wirklich nach einem haus aus...

liebi grües

Ja, sobald der Innenausbau beginnt, sieht man eigentlich das Ende.

Wird aber schön, mit dem vielen Glas.

Viel Vergnügen mal, beim Fensterputzen!*gg*

Ja, sobald der Innenausbau beginnt, sieht man eigentlich das Ende.

Wird aber schön, mit dem vielen Glas.

Viel Vergnügen mal, beim Fensterputzen!*gg*
Hallo Nasche,

das ist die grösste front die wir haben.

Wie du richtig bemerkst, wird es uns mit scheibenputzen nicht langweilig werden.

gruss

fenster040707006lh3.jpg

Ich möchte ich mich doch auch mal zu Deinem Hausbau äussern.

Euer Haus gefällt mir sehr gut, vorallem wegen der grossen Fensterfläche und der Terrasse im OG. Wird bestimmt ganz toll. Bin schon gespannt, wie es dann innen aussehen wird.

Weiterhin toi toi toi.

Hallo Noa,

danke... stelle heute nachmittag ein bild rein des badezimmer.

wir haben ja eine "bitzeli" eigenartige badewanne.

gruss und auch dir/euch die besten wünsche.

Hallo Zusammen, hallo @Noa,

hier das bild unserer badewanne. (duravit paiova).

@raycecile, jetzt sollte es so eingefügt sein wie es sein soll./emoticons/default_smile.png

gruss

trenschen090707003ni5.jpg

Toll die Badewanne /emoticons/default_biggrin.png. Eine ganz ähnliche war mein persönlicher Favorit, leider war mein Frauchen nicht von der Form zu begeistern /emoticons/default_sad.png. Wie hoch ist Eure Wanne ab Boden? Wir wollen bei uns die Vormauerung mit den 30x60er Bodenplatten fliesen, das bedeutet aber mindestens 65 cm Höhe beim Wannenrand...

Hallo,

ab boden wird sie etwa 54 cm sein, haben wir bewusst gemacht.

Auch wir haben 60er platten. Ein einbau auf 65 cm wäre mir ehrlich gesagt viel zu hoch.

gruss

@profi

Wie macht ihr's dann mit den Platten? Schneiden? Wir wollten die "gelegt", d.h. 2 horizontale Reihen a 30cm. Habe die Befürchtung, dass das nicht gut aussieht, wenn man eine Platte quasi halbiert. Aber ich gebe Dir recht, 60cm ist hoch... Werden sehen...

Das kommt schon gut, wichtig ist v.A. dass die Fugen stimmen, im Nachhinein kann man sagen dass unsere BW 2cm zu hoch montiert ist... aber damals wusste man ja nicht wie gross die Platten sind.

P1040053.JPG

Hallo mbaum,

also wir weden die platten quer legen. Natürlich wird das ganze nicht aufgehen und entsprechen wird man schneiden müssen.

Aber wie Ray schon sagt, das fugenbild wird von plattenleger bestimm so eingeteilt werden dass es gut aussieht.

gruss

Kommt dann zwischen Badewann und Duschwanne ne Trennwand?

Die Trennwand steht dann aber weiter raus, ist da nicht die Gefahr, dass man sich dann an der Ecke anstösst?!

Hallo Nasche,

ja das ganze wird mit einer glastrennwand also für die duschentasse eingekleidet.

Es stimmt dass die ecke der duschentasse vorsteht. Die werden wir mit einem holzkeil auch vor duravit ausgleichen. Dieser echtholztritt hat einen winkel von 22.8° oder so ähnlich, und dient auch als tritt zum besser in die wanne einsteigen zu können,

der tritt ist aus makassar und spiegelt sozusagen die front der waschtischunterbauten.

gruss

Somit dann auch nicht mehr die Gefahr, dass man sich Stösst, an der Duschecke. Finde ich noch eine gute Idee.

Hallo Nasche,

so wird es aussehen.Allerdings wird unser keil kleiner sein.

gruss

erezwg9.jpg

Hallo Nasche,

nun wir waren bei der duravit ausstellung extra um "sie" anzuschauen.

"Sie" sieht nicht nur gut aus, sonder man badet auch gut darin.

Bei der duravit kann man übrigens fast jede wanne probebaden.

gruss

Hallo Zusammen,

so spetakulär mag es für die wenigsten sein, aber für uns ein weiterer schritt...wir haben eine bodenheizung./emoticons/default_smile.png

gruss

bodenheizung023ia8.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32