Reto's und Oli's Haus

Schön, dass es hinterfüllt wird. Der Garten sieht dann plötzlich GAANNNZZ gross aus ;-)

Gruss

Fab

Die EG Decke ist nun betoniert, mit der Hinterfüllung wurde auch begonnen. Das geht nicht so schnell voran wie wir gedacht haben, aber es geht voran.

IMG_5202.jpg

IMG_5207.jpg

@fabton ja der Garten wirkt ganz anders, wir haben nicht gedacht dass wir ein so hohes "Bord" haben werden (ist auf den Plänen weniger hoch).

Gruss

Reto

Sieht doch schon mal gut aus.

Naja bei uns haben sie jetzt wieder den Boden geöffnet, für die Leitungen. Hoffentlich ist das Heute wieder alles zugeschüttet.

Das Hinterfüllen ist fast beendet, als nächstes wird die Garage betoniert und gemauert, damit nachher das Gerüst gestellt werden kann. Der Polier versucht auch noch die Bodenplatte des Pools bis nächsten Mittwoch zu betonieren, versprechen könne er mir aber nichts, mal schauen.

IMG_5230.jpg

IMG_5220.jpg

Ja und dann geht es gar nicht mehr so lange, ist Aufrichte Dachstuhl. Ein ganz schöner Moment, kann ich Dir jetzt schon sagen!!!

Das Hinterfüllen ist beendet, heute sollte mit der Garage begonnen werden.

Der Baugrube für den Pool wurde auch ausgehoben:

IMG_5261.jpg

Mehr Bilder gibts auf der HP.

Gruss

Reto

Diese Woche läuft bei uns nicht gerade viel, wenn wir Glück haben wird heute noch die Bodenplatte der Garage betoniert. Mit dem Poolaufbau wird dieses Wochenende nichts, da wir noch keine Bodenplatte haben. Wir hoffen nächste Woche gehts etwas zügiger vorwärts.

Gruss

Reto

Diese (kurze) Woche wurde wirklich nicht viel an unserem Haus gearbeitet, wohl eher an der anderen Baustelle in der Nähe. Hoffentlich geht nächste Woche etwas.

Die Bodenplatte der Garage wurde betoniert.

IMG_5312.jpg

Beim Badmöbel fürs EG komme ich im Moment auch nicht weiter, da das Kunstharz und die Kanten noch nicht geliefert wurden.

IMG_5154.jpg

Gruss

Reto

sieht aber schon gut aus! Unsere Armaturen 'hängen' in DE fest, hoffe, sie werden nächste woche geliefert, da der Sanitär 'stürmt'...

Gruss

Fab

Gestern wurde bei uns wieder voll gas gearbeitet, die Garage ist fast fertig gemauert. Mit der Schalung der Treppe EG->OG wurde begonnen. Der Schlamm in der Poolbaugrube wurde ausgebaggert und durch Magerbeton ersetzt. Der Aushub vom pool wurde abtransportiert.

Wir waren gestern Abend noch bei Roethlin Fensterbau um unsere Haustüre zu bestellen. (Dank an Raycecile für den Tip)

Bilder werde ich heute Abend auf die HP laden.

Gruss

Reto

Heute waren die Arbeiter auch wieder sehr fleissig, der grösste Teil der OG-Mauern steht, die Garagenmauern sind fertig. Die Armierung für die Bodenplatte des Pools wurde auch gemacht. ich habe heute die Schalung für den Bodenablauf gesetzt *schwitz*, morgen wird betoniert, somit können wir am Wochende mit dem Aufbau des Pools beginnen.

IMG_5362.jpg

IMG_5354.jpg

Mehr Bilder gibts auf der HP.

Gruss

Reto

Hier noch ein Bild von unserer Haustüre, wir werden jedoch nur 4 Fensterchen haben anstelle von 5 wie auf dem Bild.

AL05-05.jpg

Das ganze kostet uns 5k inkl. MWST und Montage und beinhaltet:

• Haustüre
  • Seitenteil
  • geschäumtes Profil
  • 5 fach Verriegelung
  • E-Öffner mechanisch (das kleine Riegeli)
Gruss

Reto

Ja den Eindruck hatten wir auch, uns hat vorallem die Qualität überzeugt, denn die ist um einiges besser als das, was wir bisher für mehr Geld gesehen hatten. Leider sind bei uns die Fenster schon bestellt, sonst hätten wir die ev. auch bei ihm genommen.

Gruss

Reto

Am Samstag haben wir unsere ersten Eigenleistungen vollbracht, die ersten zwei Reihen Iso Steine für unseren Pool sind gesetzt. Am Mittwoch sollten sie gefüllt werden, danach kommen die nächsten 3 Reihen dran. Es sieht zwar nicht nach viel Arbeit aus, aber jetzt weiss ich wiedereinmal wieviel Muskeln ich habe von denen ich keine Ahnung habe das die benötigt werden:D

Das schöne war auch, dass mir der Polier am Freitag Abend den Schlüsselbund für die Werkzeug Container und Baracken gegeben hat, so konnten wir das Werkzeug vom Bau verwenden. Heute gehen wir jetzt noch schnell zwei Düsen einschäumen, und schauen ob unsere Abdeckung dem Regen stand gehalten hat, oder obe die Styrosteine in der Baugrube schwimmen.

IMG_5383.jpg

Die Maurer waren am Freitag auch wieder fleissig, das OG ist fast fertig gemauert, die Garagendecke ist geschalt, am Mittwoch sollte sie betoniert werden.

IMG_5372.jpg

Gruss

Reto

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad