Reto's und Oli's Haus

ich findes einfach immer wieder genial wie SCHöN diese dachstühle aussehen!!! Wow!

Sieht man bei euch auch was davon oder wird das alles versteckt?

@susu Nein von den Balken wird man nichts sehen, verschwindet alles unter Täfer.

Am Samstag habe ich wie ein wilder von 09:00 bis um 19:30 geschaufelt für die Sickerleitungen des Pools, inzwischen wird er wieder geflutet sein, da es gestern Abend wieder geregnet hat. Heute sollte der Bagger den Rest machen, damit wir endlich die Sickerleitungen einlegen können.

Gruss

Reto

Naja, heute soll es ja wieder regnen /emoticons/default_mad.png.

Ich habe auch erfahren, dass der Bagger erst morgen kommt.

Werde also heute Abend wieder mal auspumpen, hab ja inzwischen Routine, die Investion von 70 CHF für eine Tauchpumpe ist schon lange amortisiert /emoticons/default_wink.png

Heute sollte wieder am Dach gearbeitet werden, ich hoffe die machen das Unterdach schnellst möglich drauf, dass wenigstens das Haus dicht ist.

In dieser Woche wird die Sanitär Rohinstallation noch gemacht, die Elektro Rohinstallation ist ja fertig bis auf meine Wand Lampen welche ich noch einlegen muss. Heute in einer Woche werden die Fenster montiert.

Gruss

Reto

Ja, bis das Dach fertig ist, Wünscht man keinen Regen. Bei uns hat es 1x ein bisschen Reingeregnet, obwohl war auch sehr schnell wieder trocken.

Ich Hoffe etzt auch auf gutes Wetter, wenn die Aussenisolation kommt!!!

Gestern haben wir uns etwas genervt:mad:.

1. Weil am Dach noch nichts passiert ist

2. Weil der Sanitär unsere Tauchpumpe benutzt hat (das wäre weiter kein Problem) weil er aber noch Schlauch benötigt hat, hat er einfach mal soeben unser Abwasserleitung für den Pool zum Boden rausgerissen /emoticons/default_mad.png:mad: welche wir selber verlegt hatten. Da war ich sowas von sauer!! Darauf hin hab ich mal eben den Sanitär zusammensch* müssen. Er meinte kleinlaut die werde selbstverständlich wieder eingegraben, will ich auch hoffen. Die Begründung war er hätte die Pumpe gebraucht um unser Pumpenschacht im Keller auszupumpen (wie wärs mit selber Material mitnehmen). Im Pool, da wo er die Pumpe genommen hat, wären noch 25m Schlauch (auf einer Rolle)gewesen. Bis jetzt bin ich absolut kein Fan vom Sanitär, erst die Rohre falsch einlegen und jetzt das. Viel gemacht hat er auch nicht, die meiste Zeit hat er wohl damit verbracht seine Werbung am Gerüst zu befestigen. Am Mittwoch treffen wir uns mit ihm, da werde ich ihm wohl nochmals die Meinung sagen müssen.

Mal schauen wie es heute Abend aussieht:

Heute sollten ja die Fenster geliefert werden, im weiteren wird der Graben für die Sickerleitung des Pools gezogen, der Sanitär sollte mit der Rohinstallation weitermachen.

Gruss

Reto

Willkommen im Club der Sanitär-Geschädigten, was die sich in der Schweiz erlauben und dank dem verdammten Kartell abkassieren ist ne Frechheit.

Seit gestern ist unser Haus nun dicht, das Unterdach wurde montiert. Die Fenster wurden auch angeliefert. Mit den Sickerleitungen für den Pool kommen wir auch voran. Heute treffen wir uns mit Sanitär.

Gruss

Reto

Gestern haben wir uns mit dem Sanitär getroffen um die Positionen der Aramaturen etc. festzulegen, der Monteur hat eigentlich einen guten Eindruck hinterlassen. er hat sich auch für das herausreissen des Schlauchs entschuldigt (der Schalauch war heute auch wieder eingegraben). Heute werden sie nun die Sanitär Rohinstallation beenden.

Am nächsten Mittwoch 20.06.07 kommt der Zimmermann um die Lattung für die Ziegel aufs Dach zu machen. Am Freitag 23.06.07 werden dann die Ziegel angeliefert. Irgendwann in Woche 26 wird der Kran demontiert. Am 28/29/30.6.07 wird leider Strasse gesprerrt, um den Deckbelag aufzubringen.

Die Hälfte der Sickerleitungen für den Pool sind eingelegt, heute werden wir noch die andere Hälfte einlegen. Danach heisst es aussen weiter verputzen, und danach Schwarzanstrich aufziehen. Dann werden wir noch einen Samstag lang Schotter Schaufeln müssen. Ich denke dass wir in KW26 soweit fertig sind, dass der Pool hinterfüllt werden kann. Dann gehts innen weiter mit verputzen, Bodenablauf einbetonieren, Verrohrung im Technikschacht. Dann wäre der Pool soweit vorbereitet für das Vlies und die Folie, diese werden wir jedoch erst nach der Feinplanie montieren.

Ich werde versuchen am Freitag die HP wiedereinmal zu aktualisieren. In den letzten zwei Wochen haben wir immer nach der Arbeit bis um neun am Pool gearbeitet, um danach todmüde ins Bett zu fallen.

Gruss

Reto

Heute morgen haben wir uns mit dem Elektriker getroffen, um die Abnahme zu machen. Bis auf zwei Änderungen unsererseits und meine LED's (welche ich am Samstag noch spitzen muss) ist alles i.o. Die Rohinstalltion vom sanitär ist auch fertig. Der Zimmermann hatt auch schon mit der Lattung begonnen. Nächste Woche sollte viel passieren:

Mo: baumeister macht alle Löcher und Schlitze zu.

Di: Fenstermontage

Mi: Fenstermontage/ Elektriker zieht die Drähte ein/Dachlattung fertigstellen

Do/Fr: ev. Grundputz innen/Ziegel werden angeliefert

Wir haben gestern Abend pünktlich vor dem regen die Sickerleitungen des Pools fertig gestellt. Diese Nacht wurden sie richtig getestet -> Heute morgen war alles trocken /emoticons/default_smile.png

Gruss

Reto

Gestern habe ich es endlich geschafft, die HP wiedereinmal zu aktualisieren, bin noch nicht ganz fertig, aber es hat neue Photos;)

Gestern wurde der Kamin durch das Dach geführt. Auch wurden gestern die Fenster im OG montiert, heute sollten die Fenster im EG montiert werden. Bei den Fenster müssen wir aber noch etwas ändern, da die eingebaute Sicherheit nicht unseren Ansprüchen genügt. Ich muss gestehen um die Fenster haben wir uns damals zu wenig gekümmert. Der Ausdruck Sicherheitsstufe 1 ist nicht bei allen dasselbe (Architekt und wir). Eingebaut wurde nun die sogenannte Basissicherheit, was nichts taugt. Ich wollte WK1.

Der Architekt ist nun am abklären wie das noch geändert werden kann. Das ist nun das erste mal, dass wir mit der Arbeit des Architekten nicht zufrieden sind, bzw. wir haben zuwenig nachgehakt (sonst bei jedem Detail). Naja, selber schuld. Immerhin kümmert sich der Architekt sofort darum. Mal schauen was daraus wird.

Heute Nachmittag machen wir nun noch den Schwarzanstrioch beim Pool, damit wir am Samstag mit Kies hinterfüllen können.

Gruss

Reto

Der Architekt hat soeben angerufen, das kann noch nachgerüstet werden /emoticons/default_smile.png

Mal schauen was das kostet.

Gruss

Reto

jaja, wir haben auch 'fun' mit unserem Sanitär. Hätte ihn schon ein paar Mal gerne geschüttelt...

1) Er hat das Waschbecken zu tief angesetzt (konnte geändert werden)

2) Er hat uns einen Siphon INS WOHNZIMMER!!!!!! gehängt, Begründung: 'es muss nahe am Abfluss sein'. Konnte nicht mehr geändert werden, muss nun mit Holz verkleidet werde...

3) Die Pumpe für den Regenwassertank hat er DIREKT hinter das Kellerfenster gehängt, also kann man es nun nicht mehr richtig öffnen...

4) Er hat endlos über die Sanitär-Sachen, die ich aus Deutschalnd gekauft habe, gejammert, obwohl es sich a) um Markenartikel handelt & /emoticons/default_cool.png ich ihm nicht nur eine detaillierte Liste mit allen Artiklen geliefert hatte, sondern auch die Installationszeichnungen...GRRRRRR

Ausserdem haben er und der Plattenleger ENDLOS gezickt, weil wir eine flächenbündige Dusche mit einer DuschRINNE anstatt einem dieser kreisrunden Abläufe wollen..Haben uns schlussendlich durchgesetzt und habe mich beim Bauführer beklagt. Falls er nochmals Mist baut, will ich ihn vom Bau haben! Es ist UNGLAUBLICH ärgerlich, dass wir jeden seiner Schritte nun GANZ genau kontrollieren müssen...

Der Typ ist ja unmöglich! Was bitte schön hat ein Siphon im Wohnzimmer zu suchen? /emoticons/default_confused.png

Mirella /emoticons/default_smile.png

Habe ich mich auch gefragt...anscheindend hatte er gedacht, dass es in der Dusche nicht genügend Platz hatte, item, das Ding wird ins Wohnzimmer gehängt...(Frage mich, ob er das zu Hause auch so hat!!!!!)

Sorry aber wie sieht denn das aus, hast Du ein Bild davon ? Ich würde den Typen auf den Mars schiessen und vom Bauleiter einen neuen holen lassen, der das geschickt und kompetent löst. Vielleicht noch eine pinkige Mütze für sein zickiges Getue /emoticons/default_additional/199.gif Wenn ich mir dies bei uns denke, dann wäre das Teil oberhalb der Küchenmöbel ... /emoticons/default_eek.png

Statistik des Forums

Themen
27.548
Mitglieder
31.822
Neuestes Mitglied
FEgbg456