Reto's und Oli's Haus

Hallo fabton

So hat jeder seine Ärgernisse, welche jedoch teilweise echt nicht sein müssten. Mal schauen wies dann bei uns mit dem sanitär weitergeht, wir haben mit dem Monteuer alles besprochen, er hat sich von allem skizzen mit den Massen gemacht. Er hat sich auch über unsere Zucchetti Armaturen beklagt, da seien keine Installationszeichnungen dabei.

Bei uns sind jetzt alle Fenster drin (noch ohne WK1). Das Vordach für den Sitzplatz wurde gestern auch gemacht. Heute kommte der Stromer drähte einziehen, der Baumeister die Löcher zumauern, und am dach sollte auch weitergearbeitet werden. Wir haben gestern den Schwarzanstrich beim Pool gemacht, und mit der Verrohrung begonnen.

Der Archtekt glaubt noch an den 30.09.07 als Einzugstermin, ich bin da eher etwas skeptisch.

Gruss

Reto

Ihr habt jetzt schon alle Fenster drin und du bist skeptisch für den Einzug per 30.09.? Das sollte doch eigentlich locker reichen...

Es gibt ja noch so viel zu tun, wäre schön wenns klappen würde. Ich freue mich erst, wenns dann soweit ist./emoticons/default_wink.png

Gruss

Reto

Sorry aber wie sieht denn das aus, hast Du ein Bild davon ? Ich würde den Typen auf den Mars schiessen und vom Bauleiter einen neuen holen lassen, der das geschickt und kompetent löst. Vielleicht noch eine pinkige Mütze für sein zickiges Getue /emoticons/default_additional/199.gif Wenn ich mir dies bei uns denke, dann wäre das Teil oberhalb der Küchenmöbel ... /emoticons/default_eek.png
Hier wie gewünscht ein Bild des 'Meisterwerks...'

24009.jpg

Als 'Lösung' ist nun Folgendes vorgeschlagen: die Röhre wird sowieso verkleidet, also werden wir den Syphon auch verkleiden und dann dort eine zweite 'Säule' aufstellen und den Zwischenraum mit Panken zu einem 'Gestell' umbauen...

Du kannst Dir sicher denken, was ich mir gedacht habe, als ich dies gesehen habe...Wir gesagt, noch einmal Mist bauen und er fliegt von der Baustelle...(Der Achitekt hat gesagt, dass er bis jetzt immer zuverlässig war...)

/emoticons/default_additional/123.gif/emoticons/default_additional/105.gif/emoticons/default_additional/199.gif

Ist das der Abfluss von der Dusche? Wie hoch ist Euer Unterboden? So wie's aussieht - und Du beschreibst ja, ihr wolltet unbedingt eine Bodenebene Dusche - kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass er unter der "Duschwanne" keinen Platz für den Syphon hatte...

Man findet immer eine Lösung.....

Noch ein Tipp! Verlangt, dass dieses Rohr und der Syphon sehr gut verkleidet/Schallisoliert wird. Unser Abwasserrohr ist im Treppenhaus aber ich kann trotzdem immer genau mitverfolgen wie weit mein Mann bei der Morgentoilette ist. /emoticons/default_biggrin.png Ich stelle es mir im Wohnzimmer noch unangenehmer vor!!!!

unglaublich!!! Wehrt euch weiter!

Und das mit den Lärmimmissionen - mbaum hat recht!!!

@fabton

Bei uns sind die Sifons der Duschen im Boden integriert, klar wir haben Beton (20cm), aber das sollte bei Euch doch auch gehen. Wie dick ist denn Eure Decke ?

Bei uns wurde heute weiter am Dach gearbeitet. Die maurer sind am Löcher stopfen. Der Stromer hat mit dem einziehen der Drähte begonnen. Ich habe mit der Verrohrung des Pools begonnen.

IMG_5689.jpg

Mehr Bilder gibts auf der HP.

Gruss

Reto

Das Kies fürs Sickerbett beim Pool wurde heute morgen vor dem grossen Gewitter geliefert:

IMG_5713.jpg

Gruss

Reto

Grossen Gewitter...*gg*

Ich hatte ein Kampf mit der Waschküche!!!

Hoffentlich hat es nicht auf der Baustelle auch so Heftig gerregnet!

Unser Haus und der Pool haben das Gewitter gut überstanden (das Unterdach wurde nun schon mehrmals getestet;)), es gab keine Probleme. Der Stromer ist gestern noch nicht ganz fertig geworden, er muss heute nochmals kommen. Die Maurer haben die meisten Löcher zugemacht. Nächste Woche geht wahrscheinlich nicht viel. Da die Strasse für 3 Tage gesperrt ist (Deckbelag).

Gruss

Reto

Hallo Oli, hallo Reto

Haben Euren Thread schon lange mitverfolgt, nun endlich schreiben wir auch mal rein. Wir finden es toll, dass ihr bereits so weit seid.

Bei uns kanns hoffentlich auch bald losgehen.

-> http://www.haus-forum.ch/showthread.php?t=1568

Wünschen Euch weiterhin alles Gute beim Fertigstellen Eures Hauses.

Grüessli us Olte

Daniel, Daniela & Anina /emoticons/default_additional/91.gif

Der Stromer ist nun soweit fertig. Heute sollten die Ziegel geliefert werden, ev. wird schon mit dem Grundputz begonnen.

Wir haben am Samstag das Kiesbett und die Verrohrung rund um den Pool fertig gestellt. Heute muss ich noch diverse kleinere Befestigungsarbeiten (der Rohre) ausführen, danach kann hinterfüllt werden.

IMG_5755.jpg

@dani und daniela

Ich habe in eurem thread geantwortet.

Unsere Ziegel wurden geliefert:)

IMG_5765.jpg

Das Dachfenster wurde auch eingebaut.

IMG_5772.jpg

Der Gipser hat alles abgedeckt und die Metallkanten montiert. Ab heute kann mit dem Grundputz begonnen werden.

Mehr Bilder wie immer auf der HP.

Gruss

Reto

Wir schwenken auch langsam Richtung Zielgerade ein:

Dienstag KW27 Grundputz fertig

Freitag KW27 Unterlagsboden (Keller, EG,OG)

KW29 Täfer OG (Eigenleistung)

KW32/33 Plattenbeläge

K36 Küche

Mal schauen wie die Wände heute Abend aussehen.

Gruss

Reto

Gestern wurde nun mit dem Grundputz begonnen, die drei Zimmer im OG sind fertig. Der Gipser hat gemeint bis am Di Abend sei er sicher fertig. Er ist im Moment alleine, das sein Partner Krank ist. Der Deckbelag der Strasse wurde heute auch gemacht, somit kann ich am Samstag wieder vors Haus fahren.

IMG_5789.jpg

Hier noch ein Bild von unserem Aufgang ins OG.

IMG_5794.jpg

Und noch eines von oben, wir hoffen auf ein zwei regenfreie Tage damit die "Ortsläden" gestrichen werden können. Danach kann der Spengler die Dachrinne montieren und danach die Ziegel gelegt werden. Unser Unterdach wurde nun schon zur genüge getestet.

IMG_5795.jpg

Gruss

Reto

kleiner Tip, lass die Ortbretter mit Eternit abdecken, das kostet nicht die Welt aber spart über die Jahre ein mehrfaches an Unterhalt da man sie nicht mehr streichen muss.

Wir haben sogar extra im Nachhinein noch die unter dem Dachkänel machen lassen da dies die Südwesteseite und damit Wetterseite ist.

P1030889.JPG

Hier sieht man, das äussere Brett mit Eternit, das innere ist angemaltes Holz

P1030870.JPG

Das ist eine gute Idee, danke für den Tip. Ich wusste gar nicht dass es Eternit auch in weiss gibt.

Werde gleich ein Mail an den Architekten senden.

Gruss

Reto

Statistik des Forums

Themen
27.548
Mitglieder
31.822
Neuestes Mitglied
FEgbg456