Schwörer HausbauThread!!!

Hallo zäme

Kann mir jemand Einsicht in ein Muster eines Werkvertrags (Kaufvertrags) mit Schwörer gewähren (natürlich anonymisiert)? Mein ev. zukünftiger GU hat scheinbar so einen für mein Haus mit Schwörer abgeschlossen und mein Haus bereits gekauft. - Bloss ich habe ihn noch nie gesehen. Möchte gerne wissen, was da alles drin steht. Besonders über Qualität und Gewährleistung.

Ich weiss, der Wunsch ist etwas heikel, ihr würdet mir aber enorm helfen.

Herzliche Grüsse

Schnoutz

Hi Leute,

mein letzter Beitrag galt Schwörerhaus. Nun haben wir uns fast endgültig entschlossen mit Bodenseehaus zu bauen. Die Beratung ist echt spitze /emoticons/default_biggrin.png Wir hatten heute das 2. Gespräch mit der Firma und die gehen voll und ganz auf unsere Wünsche ein. Keine Fragen bleiben offen (sofern natürlich machbar), ein realistischer Zeitplan von Baubeginn bis Einzug ins Haus usw.

Mein Bauchgefühl hat mich nie bis jetzt im Stich gelassen, da ich ein Mensch bin der alles hinterfrägt. Ich weis, dass dieser Beitrag eigentlich nicht so in diese Rubrik hineinpasst, da meine Fragen im Forum mit Schörerhaus angefangen haben, dachte ich mir dies noch zu erwähnen und soweit zu beenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi maditerrano,

über Bodenseehaus gibt es hier auch schon Beiträge...

Grüsse, Tamara

Hallo zusammen,

da wir ja auch mit Schwörer planen, würde mich mal interessieren, ob diejenigen die bereits gebaut haben sich schon einmal gegenseitig besucht und ihre Schwörer Häuser gezeigt haben? /emoticons/default_smile.png

Oder ob neue Bauherren dies planen? Ich fände es noch absolut interessant von der Entstehung eines Schwörer Hauses bis zum Innenausbau alles zu sehen oder zu erfahren. /emoticons/default_additional/180.gif

Bei so vielen "Verschwörten" wohnen einige sicher nicht sooo weit auseinander...

Und wie sind Eure Erfahrungen, falls Ihr Euch schon einmal getroffen habt? Habt Ihr vielleicht sogar Leute bei einer Werksbesichtigung kennengelernt und Euch später die Häuser gezeigt?

Viele Grüsse

Tamara

Hallo Tamara

Leider wurde bei uns mit dem Bau noch nicht begonnen, obwohl wir schon über ein Jahr planen! Auch ich bin interessiert Erfahrungen zu tauschen.

Gruss

Schnoutz

Hallo Tamara

du warst ja erst vor kurzem bei Schwörer zur Werksbesichtigung /emoticons/default_smile.png

Unser Einzugstermin ist Jan10. Sobald ich unser Smart-Home von Schwörer fertig programmiert habe, werde ich gerne die Türen öfnnen (so 2012.../emoticons/default_wink.png)

Grüsse moudi

Hallo nochmal,

ja stimmt Moudi, ich war erst kürzlich zur Werksbesichtigung (mein Mann konnte leider nicht). Tatsächlich habe ich dort auch nette Leute kennengelernt und wir haben vereinbart, uns vorher/nachher/zwischendrin zu treffen. /emoticons/default_wink.png

Leider haben wir nicht sofort die Adressen getauscht und haben uns auf Herrn Siegenthaler verlassen.... dieser war allerdings sehr im Stress vor seinem Urlaub und somit lässt das noch auf sich warten..../emoticons/default_ohmy.png

Habt Ihr Euer Projekt denn schon eingereicht, Moudi? Und der Einzug ist erst für Januar geplant??? So die Ecke hoffen wir es auch... haben allerdings weder die Planung fertig, geschweige denn eingereicht.... /emoticons/default_confused.png

Und Schnoutz: Ihr scheint ja sehr lange zu planen. Ist Euer Grdst. schwierig oder das Haus ganz individuell? Bin sehr gespannt.

Ich denke, wenn wir mal so weit sind, öffnen wir auch die Türen.... /emoticons/default_smile.png

Liebe Grüsse

Tamara

Hallo zusammen,

Hat jemand von Euch die Sendung Eco auf SF1 vom Montag 25.5. gesehen? Da gab es einen Beitrag über ein Schwörer Projekt in Reinach/AG.

Gruss

Christian

Hallo Hennessy

Habe mir gerade auf der Website von SF die Themen angesehen.

In der Sendung vom 25.05. ging es um AHV, Bücherpreise und ein Portrait von Roland von Moos. Sonst habe ich nichts gefunden.

Gruss

Schnoutz

Hallo

Ich versuche gerade einigermassen verzweifelt meine längst versprochenen Pläne als Anhänge hier hochzuladen. Leider erscheinen sie nur klein, fast nicht lesbar. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruss

Schnoutz

UG.jpg

EG.jpg

DG.jpg

Hoi Tamara

wir haben heute unser Baugesuch eingereicht. Baugenehmigung wird auf 2.8. erwartet. Einzug im Jan08 geplant. Einen früheren Termin wollte ich nicht akzeptieren.

Stell dir mal vor, du bekommst einen Termin auf 1.12. und dann hat Schwörer 3 Wochen Verzg. /emoticons/default_mad.png Zügeln an Xmas juheeee.

Grüsse moudi

Hallo nochmal,

ja stimmt Moudi, ich war erst kürzlich zur Werksbesichtigung (mein Mann konnte leider nicht). Tatsächlich habe ich dort auch nette Leute kennengelernt und wir haben vereinbart, uns vorher/nachher/zwischendrin zu treffen. /emoticons/default_wink.png

Leider haben wir nicht sofort die Adressen getauscht und haben uns auf Herrn Siegenthaler verlassen.... dieser war allerdings sehr im Stress vor seinem Urlaub und somit lässt das noch auf sich warten..../emoticons/default_ohmy.png

Habt Ihr Euer Projekt denn schon eingereicht, Moudi? Und der Einzug ist erst für Januar geplant??? So die Ecke hoffen wir es auch... haben allerdings weder die Planung fertig, geschweige denn eingereicht.... /emoticons/default_confused.png

Und Schnoutz: Ihr scheint ja sehr lange zu planen. Ist Euer Grdst. schwierig oder das Haus ganz individuell? Bin sehr gespannt.

Ich denke, wenn wir mal so weit sind, öffnen wir auch die Türen.... /emoticons/default_smile.png

Liebe Grüsse

Tamara

Hallo Tamara

Ja, unsere Planung geht schon viel viel länger als von uns gewünscht. Leider scheint es unserem Bauberater überhaupt nicht zu eilen. Wenn ich nicht immer mit der Geisel hinten dran stehe, läuft überhaupt nichts.

Jetzt bin ich aber doch neugierig, wie eure Werkbesichtigung abgelaufen ist. Ihr habt Leute kennen gelernt? Wir waren alleine dort, haben sonst niemanden gesehen. Übrigens war unsere Besichtigung am 1. September 2008 und wir haben immer noch kein Loch!! /emoticons/default_additional/201.gif Und im Moment ist grad wieder mal Funkstille.

Aber diesen Monat werde ich diesem leidigen Thema definitiv ein Ende setzen.

So verfährt man mit mir nicht! - Sorry, bin grad "etwas" verärgert.

Gruss

Schnoutz

Hallo

Ich versuche gerade einigermassen verzweifelt meine längst versprochenen Pläne als Anhänge hier hochzuladen. Leider erscheinen sie nur klein, fast nicht lesbar. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruss

Schnoutz
Hallo Schnoutz,

Du musst sie entweder als PDF-Datei anhängen (muss dann aber immer geöffnet werden... mag ich für den schnellen Blick weniger.... aber egal) oder zuerst ins Album laden!

Du hast ja die Möglichkeit (solltest Du natürlich eh nutzen...!) in Deinem Profil ein "Album" (bzw. natürlich mehrere..) zu erstellen. Geht ganz einfach.

Dort erstellst Du z.B. ein Album "Hauspläne". Dann kannst Du vom Album aus direkt auf den Button "Bilder hochladen" klicken und aus einer Bildauswahl auf Deinem privaten PC nun die Pläne anklicken (5 Bilder können nach anklicken gleichzeitig hochgeladen werden), 1 und 2 und.... nach dem hochladen sind sie im Album vorhanden und können auch dort gesehen werden.

Wenn Du dann diese, oder später andere Bilder, in Beiträge einfügen möchtest, dann geht dies seit der Messe (hattes meinen Beitrag wohl noch nicht gelesen.../emoticons/default_wink.png ) ebenfalls ganz leicht.

Hier der Link zu dieser Beschreibung/Neuerung:

http://www.haus-forum.ch/talk-ueber-haus-forum-ch-support/6368-jetzt-noch-einfacher-fotos-einfuegen.html

Hallo Tamara

Ja, unsere Planung geht schon viel viel länger als von uns gewünscht. Leider scheint es unserem Bauberater überhaupt nicht zu eilen. Wenn ich nicht immer mit der Geisel hinten dran stehe, läuft überhaupt nichts.

Jetzt bin ich aber doch neugierig, wie eure Werkbesichtigung abgelaufen ist. Ihr habt Leute kennen gelernt? Wir waren alleine dort, haben sonst niemanden gesehen. Übrigens war unsere Besichtigung am 1. September 2008 und wir haben immer noch kein Loch!! /emoticons/default_additional/201.gif Und im Moment ist grad wieder mal Funkstille.

Aber diesen Monat werde ich diesem leidigen Thema definitiv ein Ende setzen.

So verfährt man mit mir nicht! - Sorry, bin grad "etwas" verärgert.

Gruss

Schnoutz
Ich merke momentan an eigenem Leibe die etwas zurückhaltende Kommunikation der Schwörer Terminplanung.

Der Keller steht schon 4 Wochen und ich warte immer noch auf den offiziellen Hausliefertermin./emoticons/default_additional/135.gif

Mündlich, nach etwa 10 Anrufen, wurde mir nun ein prov. Termin in 2 Wochen mitgeteilt. Viel Zeit zum Organisieren bleibt da nicht.

Aber Hauptsache es geht vorwärts, wir wollen endlich einziehen!!!/emoticons/default_smile.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir gerade auf der Website von SF die Themen angesehen.

In der Sendung vom 25.05. ging es um AHV, Bücherpreise und ein Portrait von Roland von Moos. Sonst habe ich nichts gefunden.
Mea culpa, es war Cash-TV vom 24.5. ... bin etwas verwirrt, weil ich am Wochenende verschiedene Sendungen vom DVD-HD-Rekorder angeschaut und dann gelöscht habe.

Gruss

Christian

Hallo Hennessy

Habe mir den Beitrag gerade Angesehen.

Ausser auf Fotos habe ich den Aufbau eines Schwörer Hauses noch nie gesehen.

Toll!! Eigentlich freue ich mich riesig! Leider geht die unliebsame Story mit dem Bauberater in eine weitere Runde. Scheinbar will er mich jetzt weichkochen. Aber ich bin kein Frosch, der nicht aus dem Wasser springt, wenn man es langsam erhitzt und sich kochen lässt. Meine Geduld ist zu ende. Ich springe raus! - Schnautze gestrichen voll! /emoticons/default_mad.png Mit Schwörer bauen will ich nach wie vor!

Ich werde mich jetzt mit einem Architekten in Verbindung setzen, von dem ich weiss, dass er schon Schwörer - Häuser gebaut hat.

Gruss

Schnoutz

Hallo Schnoutz,

bevor Du diesen NIcht-Schwörer-Architekten aufsuchst, würde ich Dein Anliegen mal bei Herrn Siegenthaler in Basel vortragen. /emoticons/default_additional/32.gif

Er hat alle Bauberater der Schweiz selbst eingestellt und würde sicher sofort reagieren, die Nachlässigkeit auszubessern und Dir jmd. anderen empfehlen. /emoticons/default_cool.png

Freitags ist Herr S. immer in Suhr (Musterhausausstellung) und momentan im Urlaub - aber ich denke, es würde sich eher lohnen, anstatt noch einen externen Architekten mitverdienen zu lassen, oder? /emoticons/default_eek.png

Liebe Grüsse und viel Erfolg,

Tamara

PS: Moudi: Du hast Recht - an Weihnachten würde ich auch nicht zügeln wollen... ich dachte allerdings, Schwörer hat dann eh Betriebsferien.... ?!?

Hoi Tamara

wenn Schwörer am 20.12. mit den Ferien startet und davor das Haus übergibt, dann liegt der Zügeltermin an Weihnachten /emoticons/default_ohmy.png

Hast du an der BEA die leckeren Bisuits verteilt ?

Leider haben wir uns verpasst./emoticons/default_sad.png Du warst gerade auf Promotour.

Gr moudi

Hallo Schnoutz,

PS: Moudi: Du hast Recht - an Weihnachten würde ich auch nicht zügeln wollen... ich dachte allerdings, Schwörer hat dann eh Betriebsferien.... ?!?

Statistik des Forums

Themen
27.598
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi