Schwörer HausbauThread!!!

Werkbesichtigungen sind immer möglich (nicht nur für mann auch für frau und kind /emoticons/default_wink.png !

Falls nicht, ist der Wurm drin!

(bei uns hat mal Allstav oder so in Suhr gemeint, es tue ihnen leid, aber sie wissen auch nicht genau wo und wie man zum Werk komme, da dies in Polen oder so sei...für uns dann auch ein NO-GO! noch so angemerkt...)

Von der Firma Weiss sind wir eingeladen worden, 2 Tage mit Uebernachtung in schönem Landhotel etc.

Uns richtig Zeit gelassen und viel Zeit für Fragen etc.

War einfach perfekt...!

...und nun ist doch alles auf Eis... *heul*

Hallo

Hier unsere Kriterien, die zur Wahl eines Schwörer Hauses geführt haben:

1. Alle Redcherchen im Internet,direkt bei Hausbesitzern und hier im Forum haben ein durchwegs positives Bild ergeben. Allerdings ergeben die Aussagen aus dem Internet ein falsches Bild, da Schwörer - wie ich vernommen habe, scheinbar sehr aggressiv abmahnt (Hoffe diese Bemerkung ist noch erlaubt /emoticons/default_wink.png).

2. Die Werkbesichtigung mit Vorbemusterung hat bei uns einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Wir konnten uns direkt von der Qualität der angebotenen Standardprodukte überzeugen.

3. Wir fanden in der Schweiz keinen Fertighausanbieter mit so hohem Standard im Minergiebereich (ausser Renggli natürlich). In der Schweiz herrscht immer noch die Meinung, den Minergie - Standard könne man vergolden und ich lasse mich nun mal nicht gerne abzocken.

4. Die Häuser haben uns gefallen.

5. Für uns eigentlich das wichtigste Kriterium, Schwörer hat in der Schweiz schon Minergie P gebaut und auch zertifiziert. Diese Erfahrung war uns enorm wichtig.

Wir fahren nächsten Montag / Dienstag an die Bemusterung. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten. Ich bin sehr gespannt, wie flexibel auf meine Sonderwünsche Punkto Gestaltung mit Glas eingegangen wird.

Gruss

Schnoutz

Hallo Schnoutz

Punkt 1 ist richtig, wir haben aber bisher sämtliche Abmahnungen abgeschmettert und noch keinen Beitrag gelöscht - werden wir auch nicht solange wir keinen Sinn darin entdecken können.

Gruss

Tosci

wie mein ihr das mit dem abmahnen? hier sind ja auch beiträge gelöscht worden. Ich finde auch negative Beiträge sollen ruhig drin sein, man kann sich ja dann immer noch selbst davon überzeugen.

ich kann den mitgliedern nicht verbieten die eigenen beiträge zu löschen - muss davon ausgehen das auch mitgliedern direkt bereits rechtliche konsequenzen angedroht wurden. hierzu kann ich nur sagen: solange sich alles im legalen bereich befindet - und dazu gehören auch negative äusserungen die vertretbar sind - muss man keine angst vor rechtlichen konsequenzen haben. wir werden aber off topic - bei fragen können wir das auch in einem separaten thread besprechen. die abmahnungen von schwörer setzen sich bisher aus zwei schreiben einer externen agentur zusammen welche einzelne beiträge gelöscht haben wollte. wir haben jedoch die löschung zurecht verweigert. sollten mitglieder direkt angegangen werden, meldet uns das doch bitte per mail an: info@haus-forum.ch - wir helfen euch gerne die situation zu prüfen.

gruss

tosci

EDIT: Bitte suggeriert daraus nicht, dass aufgrund des Content Surveys dieser Agentur zwangsläufig negative Beiträge fehlen würden. Wir haben hier über Schwörer auch ohne Löschungen bisher fast ausschliesslich positives gelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tosci

Rechtliche Schritte kann man immer androhen.

Ich bin aber der Meinung, dass dies nicht so einfach ist.

Immerhin haben wir ein Datenschutzgesetz. Die Herausgabe von Benutzerdaten durch euch müsste schon durch den Richter erzwungen werden. Und dazu braucht es triftige Gründe! Auch wenn die Konsumenten in der Schweiz viel schlechter geschützt sind als im EU Raum, ein paar wenige Rechte haben auch sie.

Gruss

Schnoutz

Richtig. Bis jetzt noch nie vorgekommen und das wollen wir auch so behalten... :)

Gruss

Tosci

Zudem sollte man sich als geneigter Leser solcher Botschaften auch die Frage stellen, warum machen denn die Schwörer-Leutchen dies bloß??

Haben sie ein berechtigtes Interesse? Wenn ja warum?

Wieviel läuft denn dort so in einem Baujahr schief, dass man um seinen Ruf fürchten müsste?

Ich kenne eigentlich keinen Bauherren, der als zufriedener Kunde irgendwelche negativen Berichte in ein Forum einstellt? Warum auch?

Umkehrschluss: Es muss wohl auch viele andere geben....

Hallo Traumhäuschen!

Wir haben uns für Schwörer entschieden, weil uns die Qualität überzeugt hat. Und ich muss auch nach 2 Jahren noch sagen, die stimmt einfach. Auch der Service ist wirklich gut, auch wenn man manchmal etwas nachhaken muss, aber die Arbeiter sind wirklcih spitzenmässig. Die arbeiten wie die Wilden und machen ihre Sache sehr gut. Wir hatten mit dem ganzen Hausbau von Schwörer nicht halbsoviele Problem wie mit externen Schweizerfirmen. Schwörer ist im stande ein ganzes Haus fehlerfrei aufzubauen und es gibt Firmen die können nicht mal ihr Hauptgebiet fehlerlos machen. Da fragt man sich schon.

Für die Werksbesichtigung musst Du Dich nicht def. für Schwörer entschieden haben, und ich sage Dir, mach die Werksbesichtigung, es lohnt sich.

Ich finde den Standard gut, Laminat ist auch im Standard, Parkett weiss ich jetzt nimmer.

Fotos von den Lüftungöffnungen hab ich leider keine, aber ich finde sie nicht störend. Aber das ist auch etwas was ihr bei der Werksbesichtigung anschauen könnt.

Viel Spass beim aussuchen.

Liebe Grüsse

Hueslibauer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal,

also ich möchte jetzt mal anmerken, dass auch Schwörer FREI WÄHLBARE ARCHITEKTENHÄUSER hat. /emoticons/default_smile.png

Sheerkhan erwähnt das ja als Besonderheit der Fa. Weiss... aber im direkten Vergleich.... (und ich werde ich Schwörer-Theead nicht so weit ausholen - habe mich jew. zu den Firmen geäussert) hat Schwörer in vielen Prospekten und Berichten schon individuellste Häuser vorgestellt. /emoticons/default_smile.png

Für uns auch ein sehr wichtiges Kriterium, da selten ein Standardhaus auf jedes Grdst. passt (Hanglage etc...). Zudem finde ich, je kleiner das Bauland, umso wichtiger ist es, jeden Zentimeter zu nutzen... und da geht es meist nur individuell geplant. /emoticons/default_wink.png

Fa. Weiss hat uns schon vom Prospekt her nicht angesprochen. Alles nur Computeranimationen und Visionen - da tauchte bei uns schnell die Frage auf, was die überhaupt schon realisiert haben..... /emoticons/default_ohmy.png:(

Und Pfälzer: Ich glaube nicht, dass Schwörer viele unzufriedene Bauherren hinterlässt. Die Bauherren, die berichten sind eben zufrieden - alle negativen Infos sind derzeit von NICHT-Bauherren, die nur mal eine Offerte o. ä. angefragt haben. /emoticons/default_cool.png

Grüsse, Tamara

..... PS:

Bei unserer Werksbesichtigung waren mehrere INTERESSENTEN dabei, die sich längst noch nicht für Schwörer entschieden hatten.

Sie hatten auch woanders schon Werke besichtigt und durften bei Schwörer genau so reinschnuppern...

Hallo zusammen

Ein Tipp für alle, die mit dem Mann, von dem Sie die Offerte bekommen haben, nicht "warm werden".

Ihr baut mit dem Architekten und nicht mit dem Bauberater !

Wir haben mit beiden Glück gehabt /emoticons/default_smile.png

Gr moudi

Und Pfälzer: Ich glaube nicht, dass Schwörer viele unzufriedene Bauherren hinterlässt. Die Bauherren, die berichten sind eben zufrieden - alle negativen Infos sind derzeit von NICHT-Bauherren, die nur mal eine Offerte o. ä. angefragt haben. /emoticons/default_cool.png

Grüsse, Tamara
Tamara,

was glaubst Du, wieviel Promill der Bauherren sind hier vertreten? Zähle sie mal alle durch und nenne mir die Zahl.

Wieviele Häuser hast Du denn schon geplant und gebaut. Wieviele Bau-und Leistungsbeschreibungen hast Du denn schon bis zum kleinsten Winkel zerpflückt und mit dem Wettbewerb fachlich genau verglichen?

Lass mich raten: Null?

Es ist nicht damit getan in Suhr herum zu schauen,... da gehört noch einiges mehr dazu.

Du darfst natürlich glauben was Du möchtest, darfst auch gerne mit der Firma bauen, aber glaube nicht durch die wenigen Bauherren hier im Forum, daraus fachliche Rückschlüsse auf das Unternehmen und seine Bauabwicklung ableiten zu können.

Du kannst aber gerne hier von Deinem Bau berichten und schöne Bilder einstellen.... wer weiß, vielleicht erhöht sich ja wieder die Zahl der positiven Bauherrenmeinungen.

Hallo Pfälzer,

Du unterstellst mir scheinbar indirekt Werbung für Schwörer zu machen, oder? /emoticons/default_tongue.png Also ich bin selber KEIN Bauberater und mir ist es auch egal, wer mit wem baut.

Für uns wäre es aktuell auch nicht das schlechteste, wenn die Kapazitäten bei Schwörer für uns frei bleiben.... /emoticons/default_biggrin.png

Ausserdem haben wir auch nicht nur in Suhr rumgeschaut (wie kommst Du überhaupt darauf???). Unsere Überlegungen dauern schon viel länger an und wenn Du es genau wissen willst, das Haus von Schwörer in Suhr hat uns sicher nicht geblendet, denn das gefällt uns nicht einmal. /emoticons/default_additional/108.gif Die Qualität stimmt aber für uns...

Jedenfalls habe ich auch schon Testberichte gelesen und egal wieviel Promill von was da drin waren... alle anderen Firmen hatten mehr unzufriedene Bauherren als Schwörer.... sorry....

Bei Hotels lese ich eben auch gerne die Testberichte und alles glaube ich trotzdem nicht.. /emoticons/default_ohmy.png

Dennoch ist das unsere persönliche Meinung und Entscheidung!!! Wir haben zum Bsp. von vorneherein keine CH-Firmen verglichen..../emoticons/default_ohmy.png - aber ich habe mir nie angemasst, Bau- und Leistungsbeschreibungen unter Expertenbedingungen zu kommentieren oder zu vergleichen. /emoticons/default_confused.png/emoticons/default_mad.png

Bin da selber offen für Tipps.... und was die Bauabwicklung angeht: Wir hoffen ebenso wie alle anderen Bauherren, dass wir für uns (!) die richtige Entscheidung getroffen haben... wissen kann man das nie.......

Weiss gar nicht, warum Du mich so angehst..... /emoticons/default_confused.png/emoticons/default_sad.png

Grüsse dennoch,

Tamara

Hallo Pfälzer, Hallo Tamara

ist hier ein Mediator gefragt. /emoticons/default_wink.png Ich denke nicht.

Bleiben wir beim Thema. Häuslebaue mit Schwörer oder auch mit anderen guten Anbieteren......

Wie sagt man in der Pfalz.....Isch nämmer ersch mol a Bier../emoticons/default_wink.png

Gr moudi

dieses thema scheint aus den fugen zu geraten... ach meine fugen... da kommt mir gleich wieder ein mangel in den sinn... egal :)

das ist kein pro/kontra-schwörer-thread... mittlerweilen haben wir gemerkt das die meisten postings positiver natur sind, diese jedoch aufgrund der anzahl unterschiedlicher bauherren noch nicht repräsentativ sein können. irgendwie aber schon, da grundsätzlich eher negative erlebnisse in foren gepostet werden. auch sonst scheint die firma einen guten eindruck zu machen. wie dem auch sei, es gibt keinen grund zur panik, lesen wir doch einfach gespannt die hoffentlich positiven hausbautagebücher unserer schwörer-bauherren.

persönliche angriffe/unterstellungen sind hier fehl am platz und seitens pfälzer sicher nicht beabsichticht.

schlaft gut...

gruss

tosci

OT: Während wir hier diskutieren, hat sich in meinem Aussenbüro ziemlich lautstark ein Igel inmitten aller aufblasbaren Poolspielzeuge zum schlafen platziert... siehe Beilage! /emoticons/default_biggrin.png

Ich lass' ihn nun schlafen und mache dasselbe... gute Nacht!

Lg

Tosci

Anhang anzeigen 13097

aber ich habe mir nie angemasst, Bau- und Leistungsbeschreibungen unter Expertenbedingungen zu kommentieren oder zu vergleichen. /emoticons/default_confused.png/emoticons/default_mad.png

Grüsse dennoch,

Tamara
Dies solltest Du aber in Deinem Interesse machen.... zumindest vergleichen... nur dann kannst Du tatsächlich über vergleichbare Fakten reden. Ansonsten ist dies eine reine Gefühlssache.... Aber gut, reicht ja auch oft zur Kaufentscheidung.

Mir ist es definitiv egal mit wem Du baust, also nix von Angriff... keine Ahnung wo Du dies herausgelesen hast...

Man sollte aber nicht einfach nur die positiven Berichte weniger Bauherren als Maßstab nehmen.... Du hattest ja auf meinen vorherigen Beitrag hinsichtlich der "Schwörer-Internetzensur(Versuche)" passend geantwortet, oder auch nicht, wie mans nimmt.

Darum ging es hier ja wohl, oder? Oder nicht ganz gelesen und verstanden?

Ich bin hier neutraler als neutral... also ein richtiger Schweizer..

Hallo zäme

Schaut euch doch die Häuser an! Möglichst nicht die Referenzhäuser vom Bauberater, sondern andere. Ihr findet hier im Forum sicher Leute, die euch die Häuser zeigen. Und daduchrch auch solche, die nicht hier im Forum aktiv sind. Wir haben das so gemacht. Wir haben uns auf die Socken gemacht, ohne den Bauberater darüber zu informieren.

Herzliche Grüsse

Schnoutz

Danke euch allen für die tollen Ratschläge. Wir werden (bevor wir eine def. Entscheidung fällen) das Schwörer Werk besichtigen und uns einen Eindruck verschaffen. /emoticons/default_biggrin.png

@hueslibauer

wow dein Haus sieht toll aus. Habt ihr es von Grund auf entworfen oder seid ihr von einem best. Schwörer Haus Nr. xy ausgegangen?

Und wenn ich noch so frech /emoticons/default_wink.png sein darf... wo habt ihr eure wundervolle Küche her? Kannst mir gerne eine PN schicken... ich würde mich riesig freuen.

Gruss

TH

Statistik des Forums

Themen
27.598
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi