Schwörer HausbauThread!!!

Wir werden höchstwahrscheinlich auch mit Schwörer bauen. /emoticons/default_smile.png

Spätestens nach der Werksbesichtigung waren wir von der Qualität der Häuser überzeugt.

Nun geht es mit Eilzugtempo daran, das Budget zu überarbeiten und den Haustyp definitiv zu bestimmen. Noch ist es zu teuer ... /emoticons/default_sad.png

Weil unser Sohn im Sommer 07 eingeschult wird, sollten wir im August 07 bereits im neuen Haus wohnen ... /emoticons/default_additional/190.gif

Jim

Hallo

So wir haben unsere Baubewilligung eingereicht. Hoffe dass alles I.O. ist./emoticons/default_smile.png

Endlich ist der Tag X für unser Haus gekommen. Am 15.02 07.00Uhr kamen unsere Elemente für das Haus. Da wir dachten, dass sich Schwörer zuerst mal einrichten muss, haben wir nicht schlecht gekuckt, als wir um 08.30Uhr vor unserem Land standen und bereits 4Elemente vom EG gestanden sind. Mit dem Wetter hat es SUPER geklappt!! Danke an den Lieben Herrn........../emoticons/default_additional/180.gif

Leider erhielten wir wieder mal eine Hjopsbotschaft von unserem Bauleiter: Der Bautrupp hat nächste Wo. Fastnachtsferien:eek: Jetzt sind wir schon 2.5Wochen in Verzug.

Ein Trost, dass wir eine tolle " Bauleitung" haben, die versuchen alles und sind immer bei Rat und Tat da und auch sonst fühlt man sich sehr sicher in Ihren Händen.

Auf unserer Homepage habe ich die Fotos vom gestrigen Tag. Viel Spass beim Reinkuck:118:

Hallo vengira!

Ja, die Informationspolitik von Schwörer!! Wir haben auch schon ein Mail geschrieben, dass wir es nicht ok finden wenn die Kunden über gewisse Dinge nicht informiert werden. Ich glaube die haben sich letztes Jahr zuviel aufgehalst, da noch alle Deutschen wegen der Mehrwertssteuer bauen wollten und die Schweizer mussten sich dann halt hinten anstellen.

Aber wir sind auch nach wie vor von der Qualität von Schwörer überzeugt, und die Arbeiter sind wirklich spitze. Auch die Bemusterungsleute sind sehr verständnisvoll und geben sich alle Mühe die Wünsche zu erfüllen.

Liebe Grüsse Hüslbauer

Hallo zusammen

Geschafft !!! Baueingabe bekommen und direkt an Schwörer geschickt.

Am 29.+30. März Bemusterung in Oberstetten.

Wir freuen uns riesig.

Wie fandet Ihr dass Hotel da?

Wir möchten es geniessen da wir ohne unsere K:119: /emoticons/default_additional/119.gif leinen gehen.

/emoticons/default_additional/83.gif

Haben mit der Terminplanung gesprochen da wir ja im Vertrag Lifertermin Mai Juni hatten, hoffen dass wir so schnell als möglich einen Termin bekommen. Wir möchten gerne ende Juli mit dem Einzug beginnen da mein Mann im August ins Militär muss.

Hoffen anfangs April mit dem Aushub beginnen zu können.

Hatt noch jemand einen Tipp für an der Bemusterung. Oder einen Punkt wo wir aufpassen müssen?

Grüsse

Hi Claja

Gratulation! super!

Da sind wir fast zeitgleich dran /emoticons/default_biggrin.png

Unser Baugesuch ist eingereicht, die Baubewilligung sollte in ca. 10 Tagen vorliegen. Bemusterungstermin ist 3+4. April. Auch der Aushub sollte im April starten und Anfang August wollen wir einziehen. Unser Sohn wird dann eingeschult. Wo baut ihr denn? Wir bauen in Sisseln.

Hüslibauer ist uns ja voraus. Er wird sicher ein paar Tipps für die Bemusterung bereit haben für uns /emoticons/default_additional/111.gif

Was mich interessieren würde, sind die Mehrkosten für elektrische Steckdosen, Deckenspots, Homeway etc., damit ich unser Budget grob einteilen kann.

Baut ihr die Küche mit Schwörer oder habt ihr noch einen Geheimtipp für ein "günstiges" (Preis/Leistung muss stimmen) Küchenstudio in unserer Region in der Schweiz (oder auch ein bisschen weiter)? Dogern und Schweigert haben wir bereits abgeklappert ... hat uns nicht zuuuu sehr begeistert /emoticons/default_sad.png früher wurden nur Kühe gemolken, heute werden scheinbar vor allem Schweizer Kunden gemolken ...).

Schönen Gruss

Jim

Huhu /emoticons/default_smile.png

ich habe auch eine Frage zu Schwörer:

wir sind am rumgucken nach einem GU... nun wollte ich darauf achten,dass es Holzbauweise ist, da das ja besser sein soll. Nun wollte ich fragen: Danwood ist ja HBW, was ist mit Schwörer? Mein Mann sagt, das sei auch HBW... ist das so? *dummausderwäscheguck* /emoticons/default_confused.png *ggg*..

also auch gesundes Raumklima, gute Wärmedämmung,...?

danke für eure Antworten /emoticons/default_smile.png

liebe Grüsse

Claudia

hallo zusammen!

Freut Euch auf die Bemusterung! Es waren 2 wunderschöne Tage, das Hotel ist auch gut. Es hat einen kleinen Pool, also nehmt Badeanzüge mit (wenn ihr in das gleiche Hotel geht wie wir).

Noch ein Tipp für die Bemusterung: Schaut Euch zuhause die Elektroplanung an und überlegt Euch wo ihr die Steckdosen haben wollt, das erleichtert schon viel.

Sonst gibt es nicht viel zu sagen. Nehmt Euch einfach Zeit für die Auswahl. Unser Bemusterer war der Herr Ebert, der war super, hat sich auch Zeit genommen und hatte auch viel Geduld mit uns./emoticons/default_additional/114.gif

@claja: das ging ja aber schnell mit dem Bemusterungstermin, wir mussten noch ca. 6 Wochen warten.

Liebe Grüsse Hüslibauer

ich kann die aussage von hüslibauer nur bestätigen.

das hotel ist i.o

bei uns war ein herr krohmer für die bemusterung zuständig, der war sehr freundlich und geduldig. er hat uns auch immer wieder sehr nützlich tipps gegeben, betreffend farbwahl und material (ohne aufdringlich zu wirken)

betreffend elektoinstallationen:

- standart ist gut (anzahl schalter und steckdosen)

- mehrpreise sind normal und nicht überrissen

- Homway machen wir nicht, weil ich das system nicht gut finde,

die tv-anschlüsse sind nicht rückwegkompatibel

wir werden das Home Wiring von R&M selber installieren

- Deckenspot sind leider nicht möglich (die normalen einbauleuchten)

es stehen nur 7 cm in der decke zur verfügung.

schwörer setzt deshalb überall sogenannte Möbeleinbauleuchten

(so heissen sie bei uns in der schweiz) ein.

als dekolicht i.o aber nicht zum beleuchten

unser haus wird im april nach den osternfeiertage geliefert

wir sind bis heute mehr als zufrieden mit schwörer

die küche haben wir aus "D" Singen, Planaküchen

preis leistung war einfach überzeugend

Wir haben die Einbaustrahler genommen, ich sage Euch dann in einer Woche ob sie reichen oder nicht. Wir denken dass sie gut sind. Aber die Meinungen sind ja bekanntlich bei allem verschieden.

Das Home Wiring haben wir auch nicht genommen, war uns zu teuer.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hallo Zusammen

Wir warten ja noch auf unsere Schwörer-Offerte. Aber da ist mir auch eine Frage durch den Kopf gegangen, wenn ich Eure Beiträge zur Bemusterung lese:

Wir haben uns ja schon etwas umgeschaut, damit wir in etwa wissen, was wir so wollen. Was ist, wenn es ein Modell bei Schwörer in der Bemusterung nicht hat? D.H. wenn Ihr die Amatur X wolltet und es dort kein solches Modell hatte? Wie konntet ihr das lösen?

Liebe Grüsse leila

@sunny

Die Schwörer-Hausbauer haben deine Frage ab all ihrer Freude über die Bemusterung vergessen zu beantworten.

Schwörer ist auch Holzbauweise. Bin zwar kein "beschwörter", aber die machen auch einen guten Eindruck.

Herzliche Grüsse

Rolf

@leila: Wir haben eigentlich alles genommen was die in der Bemusterung hatten. Bei den Steckdoesen haben wir die von Feller Edizio. Mein Mann hat im Internet bei http://www.feller.ch die verschiedenen Möglichkeiten die sie haben ausgedruckt und wir haben dann genau gesagt wo wir welche Art von Steckdosen haben wollen. Die Thermostate haben wir auch von Feller, war kein Problem, Schwörer hat die bestellt. Ein Teil der Lieferung ist direkt zu uns nach Hause gekommen da sie in Deutschland wohl nicht alles haben.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Schwörer kann alles bestellen, was ihr haben wollt /emoticons/default_smile.png Ist garkein problem /emoticons/default_smile.png

Wir hatten darüber nachgedacht, ein klosomat einbauen zu lassen. Unser bemusterer ist dann ganz fix vercshwunden und nach ca. 15min kam er mit infomaterial und nem angebot für so ein teil wieder /emoticons/default_smile.png Die sind da recht flott mit sowas /emoticons/default_smile.png

Hallo

Danke für die vielen Infos.

Unsere Küche haben wir in Bad Säckingen im Mega Küchenmarkt bestellt. Eine Nolte Küche.

Haben viele Freunde die da schon eine Küche gekauft haben und die sind alles Top zufrieden.

Den Bemusterungstermin haben wir so schnell bekommen da dieser Termin kurzfristig wieder frei wurde. /emoticons/default_smile.png

Wie war dass bei euch mit den Küchenplättli an der Wand, war dass kein Problem dass die schon vor der Küche montiert werden, oder werden da die Kantenplatten noch angepasst? Mein Mann ist da so skeptisch /emoticons/default_sad.png

Wegen den Spots, wir haben eigentlich fast überall spott eingeplant ausser in den Zimmern ist dass eine schlechte Idee, habe gehört dass es immer einen Preis gibt für 3 Spot. Stimmt dass und wisst Ihr wie teuer dass ist?

Und weiss jemand wie teuer die Stufen vor der Eingangstüre draussen sind?

Wir sind eben am die Budgetplanung machen was wir an der Bemusterung max. ausgeben können.

Weiss jemand wass eine Netzwerkverkabelung kosten würde? ungefär.

Ich hätte da so viele Fragen... /emoticons/default_confused.png/emoticons/default_additional/142.gif

Ach ja wir bauen in Oberhof 5062 also nicht weit von Sisseln.

Grüsse Claudia

Hallo /emoticons/default_smile.png

Ihr müsst zur Bemusterung einen Küchenplan mitbringen. Nach dem werden dann der Fliesenspiegel gemacht.

Wenn ihr die Küche bei Schwörer kauft, braucht ihr natürlich keinen Plan /emoticons/default_wink.png Aber in etwa sollte man sich auch darüber schon vor der bemusterung Gedanken machen. Für die Küche gibts aber ein seperater bemusterer. bzw. rin. So wurde uns das erklärt.

Und wegen den Treppenstufen: Bei der bemusterung hats eine schicke dunkelblaue Haustür. Davor liegt eine grosse Granitstufe. Die, so sagte man uns, kostet glaube 200-250€, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Was mehrere Stufen kosten, kann ich dir leider nciht sagen.

hallo

die Einbaustrahler kosten 3 Stk. 20 Watt 153 Euro.

wegen der Stufe kann ich Dir nicht mehr sagen als Cery, wir haben sie nicht genommen.

die Netzwerkverkabelung haben wir auch nicht, weiss nicht wie teuer sie ist.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hallo

Ich wollte mal fragen wieviel Ihr an der Bemusterung zusätzlich ausgegeben habt, dass ich mir ein Bild davon machen kannm, mit was wir nächste Woche ungefähr zu rechnen haben. /emoticons/default_confused.png

Heute ha mann uns gesagt dass der Ausbub also die erschliessungen teurer werden als wir eingeplant haben. Dass war der Shock. Hat jemand von euch einen Schacht im Keller? Braucht man den wirklich?

Weiss jemand wie teuer es ungefähr ist wen wir ein WC Waschbecken integriert in einem Möbelstück möchten so dass mann unten einfach noch schubladen oder Türen hat. So wie Hülibauer es hat. Oder was ein Spiegelkasten im WC kostet?

Wie gesagt fragen über fragen.

Es wird zeit dass die Bemusterung vorbei ist.

Weiss jemand ob Schwörer evtl auch 2 übernachtungen bezahlt?

Grüessli

Hüslibauer: Dein Haus sieht einfach toll aus. Wow. /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu