Schwörer HausbauThread!!!

Hallo Claja!

Danke für das Kompliment. Uns gefällt es auch sehr gut.

Das Waschbecken wie wir es haben hatte bei Schwörer einen Mehrpreis von ca. 2000 Euro. Wir haben im gesamten ca. 8000 Euro mehr ausgegeben als gedacht. Aber das kommt natürlich auf Euch draufan. Ihr könnt das ziehmlich gut steuern. Ihr bekommt ja ca. 3 Wochen nach der Bemusterung das Bemusterungsprotokoll und da könnt ihr immer noch etwas wegstreichen wenn ihr Dinge habt die ihr im nachhinein denkt sei vielleicht Luxus.

Wir hatten ja am Montag und Dienstag die Bemusterung. Wir sind dann am Sonntag abend schon nach Hohenstein gefahren, das war kein Problem. Frau Eid von Schwörer hat uns auch gefragt ob wir schon am Sonntag kommen wollen, das ist so üblich dort.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hallo

Ich habe nochmals eine Frage: Den Aussenfassadenkasten bringt den Schwörer mit oder muss mann den selbst organiesieren und wer schliesst den an? Wir sind in der Budgetplanug beim Elektriker und wissen nicht was genau der alles machen muss. Weiss dass jemand genau ?

Der Aussenanschlusskasten füe das Elektrisch hat unser Elektriker in der Schweiz organisiert, die Baufirma hat ihn dann in die Carportwand einbetoniert.

Das sollte aber Euer Bauleiter in der Schweiz auch wissen.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Danke

Wir haben eben keinen Bauleiter in der Schweiz da wir diese selber übernehmen, aus Kostengründen. Wir haben selber einen Architekten gesucht und übernehmen die Bauleitung mehr oder wehniger.

Desswegen diese Frage. Ich muss dem Elektriker bescheid geben was genua sein Aufgabengebiet ist und dass mit dem Kasten wahr mir noch nicht ganz klar. /emoticons/default_sad.png

Hallo

Heite hatten wir einen Schock, unsere Baufirma hat uns vor ein paar Monaten die Offerte von Knapp 40000.- fr. gemacht für Aushub Bodenplatte und Erschliessung, heute hat der Inhaber angerufen und gesagt er habe nochmals alles neue berechnet mit den neuen Leitungsangaben und es kommen 20000.-fr dazu. Dass kann doch nicht sein. Ohne Strassen aufreissen oder Wasserprobleme einfach ganz normaler Aushub.

Es ist ein Schacht datzu gekommen und eine Stromleitung ist ein paar Meter weiter weg. Jetzt sind wir über unserem Budget.

Ich werder jetzt morgen nochmals Offerten bei anderen Baufirmen einholen.

Darf ich fragen was euch berechnet wurde für Aushub Bodenplatte und Erschlissung und wie viele Schächte ihr habt?

Wir sind jetzt total nervös.

Dass kann doch nicht sein wir haben mit 5 oder maximum 10000 fr. gerechnet aber doch nicht 20000.- fr.

was meint ihr?/emoticons/default_additional/206.gif

@Claja

Wir haben für unseren Keller folgende Preise gehabt:

Aushub 13'000.-

Für die Bodenplatte muss du mit ca. 20'000 rechnen. Und dann die Leitungen. Jetzt ist halt die Frage, was ist dort alles drin? Das müsstest du nochmals aufschlüsseln (Werkleitungen , Kanalisation im Haus etc.)

Gruss

Rolf

@Claja

Ich hoffe, wir bleiben von solchen Hiobsbitschaften verschont ...

Wir haben für unseren Aushub folgende Summen budgetiert:

Baustelleneinrichtung/Schnurgerüst 4'500.-

Aushub 16'000.-

Bodenplatte 24'000.-

Kanalisation + Werkleitungen 18'000

Dazu kommen dann später noch:

Elektriker Hausanschluss 5'000.-

Wasseranschluss 2'500.-

Und nochmals dazu kommen wahrscheinlich:

TV, Strom, Tel, Kanalisation etc. Gemeinde Anschlussgebühren, Einkauf Schutzraum, Versicherungen, Bewilligungen, Geometer etc. nochmals Handgelenk x Pi 38'000

Alles Budgetzahlen, wir haben noch keine Aufträge fix vergeben.

Schönen Gruss

Jim

Wir bauen ein Haus ohne Keller, die Bodenplatte ist nun fertig, wir haben bis jetzt für Aushub, Erschliessung und Bodenplatte schon ~60'000 gezahlt, ist aber noch nicht alles verrechnet...

Ich kenne natürlich eure genaue Bausituation nicht, aber so als Vergleich nützt es vielleicht was...

Wieviele Schächte? Puh keine Ahnung, einer ist drin, kommen aber hinten noch welche rein, kann es nicht sagen /emoticons/default_sad.png

Für Badmöbel, Spiegelschränke usw. schau mal hier rein:

http://www.royalking.ch/bademoebel.htm

Wir haben dann dort aber nichts gekauft, weil die Ausstellung noch nicht fertig war und ich die Ware zuerst anschauen/anfassen möchte.

Aber die Preise sind sehr günstig. Die bieten komplette Kombinationen an zu Preisen, für welche Du sonst gerade mal den Spiegelschrank erhälst.

Aber wie gesagt, vor Ort ansehen und Lieferzeit abklären.

banker

Die angebotenen Artikel sehen wirklich super aus auf den Fotos und die Preise sind wirklich unschlagbar. Wir wollten auch etwas in diesem Stil aber die Preise die bei Richner etc. geboten sind musste unser wunsch leider begraben werden.

Wir waren letzten Herbst bei Royalking, betreffend einer Whirlwanne. Wir haben uns schlussendlich dagegen entschieden, da die Verarbeitung nicht 100% ist. Auch wollten wir die Wanne einmauern, die meisten Wannen von Royalking sind eigentlich nicht zum einmauern gedacht.

Die Möbel haben wir auch angeschaut, bei näherem hinsehen entsprechen sie nicht dem schweizerischen Standard.

Gruss

Reto

Hallo

So wir haben es hinter uns. Die Bemusterung wahr einfach super!

Wir haben morgens ca 8:30 Uhr angefangen und wahren am 16:00 ca schon fertig.

Dass ganze Haus hat jetzt el. Rolläden, wir haben eine Enthärtungsanlage und

dass Home way genommen.

Wir haben fast dass gleiche Waschbecken mit Unterschrank wie Hüslibauer einfach statt zwei Waschbecken nur eines und dass ganze Möbelstück nur 1 Meter breit.

Wir haben viele Spots!

und und und... Aber wir sind unter dem geplanten Budget! wow.

Es war auch ein Super schöner Hotelaufenthalt.

Schade dass alles schon vorbei ist. /emoticons/default_sad.png

Also grüssli

Hallo zusammen.

Ich habe wieder mal eine Frage:

Wie lange nach der Bemmusterung habt ihr dass Protokoll zugeschickt bekommen ? wir haben noch nichts bekommen.

So nächsten mi oder do geht es bei uns los mit den Erdarbeiten. am Mittwoch haben wir dass baustellengespräch mit Herr Fritz.

Wir freuen uns riesig wenn es endlich mal losgeht. Und unser kleiner möchte unbedingt mal in den Bagger sitzen.

Also schönes Week End genisst den Sommer:)

Hallo

Wollte mal fragen, ob jemand auch eine Küche von Schwörer gewählt hat? Lese immer, dass die meisten die Küche woanders gekauft haben. Warum?

Danke für Eure Hilfe.

Hi Skyline

Wir nehmen die Küche auch bei einem Fremdanbieter, da Schwörer es trotz Budgetangabe geschafft hat, bei der Offerte das Budget um 50% zu überschreiten ... /emoticons/default_additional/199.gif da fange ich nicht mehr an, über Rabatt zu diskutieren, wenn ich bereits andere gute Offerten habe.

Die Küchenbemusterung und Beratung bei Schwörer war ok. Aber eben ... Zielbudget total verfehlt trotz exakter Angabe.

Mit der Bemusterung im Allgemeinen waren wir nicht sehr zufrieden, aber das lag zu 100% am Berater, den wir hatten. /emoticons/default_additional/105.gif Trotzdem sind wir nach wie vor total überzeugt von der Hausqualität.

Gruss

Jim

Hallo Globo

Jetzt musst Du mir das mal genauer erklären.

Bei der Bemusterung sitzt man ja mit diesem Küchenheini zusammen und bastelt da etwas und dann nehme ich an gibts einen Preis und der ist dann fest.

Oder eben nicht?

Einigermassen korrekt /emoticons/default_ohmy.png

Das Küchen aussuchen unterscheidet sich bei Schwörer überhaupt nicht von anderen Küchenanbietern. Man sitzt zusammen, sucht die Fronten und Oberflächen aus, bestimmt die Geräte und spätestens dann sollte die Frage nach dem Budget kommen und geklärt werden.

Dann zieht sich der Küchenoffertenmensch zurück und schickt Dir ein paar Tage später eine Offerte zu, die summenmässig einigermassen kompatibel auf das vorher genannte Budget sein sollte. Hat im Fall Schwörer halt nicht geklappt. Die Beratung an sich war tadellos. Nur eben --> Ziel verfehlt ....

Grundsätzlich würde ich bei jeder Offerte nachfragen, ob rabattmässig noch was zu machen ist. Jeder Offertbetrag ist auf Verhandlungsbasis und nicht fest. Meist ist noch ein bisschen Luft nach unten vorhanden /emoticons/default_wink.png

Meiner Meinung nach kann der Preis nicht immer das ausschlaggebende Element sein, es ist nur einer von mehreren Faktoren, wenn auch ein sehr bedeutender ...

Gruss

Jim

Wir haben die Küche woanders genommen da wir nicht in so kurzer Zeit entscheiden konnten wie die Küche aussehen sollte, das ist der einzige Grund bei uns.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu