Schwörer HausbauThread!!!

Hallo

Nachdem wir uns einige Offerten eingeholt, besprochen und verglichen haben, ist unser Entscheid zugunsten Schwörer gefallen! Wir werden ein Passivhaus bauen./emoticons/default_smile.png :)

Gruss David

Hi zusammen

Wir haben unterdessen das Bemusterungsprotokoll von Schwörer erhalten und sind mit ein paar Positionen nicht einverstanden. Der Bemusterer, den wir bei der Bemusterung erwischt haben, war leider nur suboptimal, um es mal nett zu sagen /emoticons/default_sad.png

Bezahlt ihr auch mehr für 3fach Steckdosen statt 1fach Steckdosen? Wenn ja, wieviel? Laut anderen Aussagen sind die Mehrkosten für die 3fach Steckdosen in der CH Pauschale enthalten. Nun sind wir verwirrt, weil unserer Bemusterer etwas anderes sagt ...

Schönen Gruss

Jim

Hallo

Also ic muss meinen Mann nochmals genau fragen, aber du hast ja immer pro Raum ca 4 Steckdosen gut oder so, und bei uns hat er dann einfach gefragt ob 1er oder 3er dass war kein Preisunterschied. Aber wenn wir zu viele hatten in einem Raum, mussten wir für jede 3er knapp 48.- euro bezahlen.

So war es bei uns. Ich habe extra im Protokoll schnell nachgelesen.

Habt ihr etwas geschenkt bekommen?

Wir fast nichts, nur kleinigkeiten. Aber unser berater wahr Herr Ebert, er wahr immer sehr zuvorkommend.

Ich habe eine Frage

Uns hat man emfohlen eine isolierung gegen Bodenfrost am oberen teil des Kellers anzubringen. Wir wissen nicht ob wir dass wirklich brauchen denn es sind doch ca 1000 Franken.

Hat dass jemand von euch gemacht oder nicht?

Wir wollten noch auf Sagex ausweichen aber dass bring anscheinend nichts da es beim hinterfüllen erdrückt wird.

Was meint ihr?

Grüessli

Hallo zusammen!

Wir haben für 3-fach Steckdosen keinen Aufpreis bezahlt, nur wenn wir mehr Steckdosen gebraucht haben als in der Berechnung warten, ist ja eigentlich auch logische, der Preis war auch ca. 48euro.

Wir haben keine Isolation gegen Bodenfrost, habe auch noch nie was gehört davon. Also ich weiss nicht ob das wirklich notwendig ist. Ich denke diese 1000 Euro könnt ihr auch woanders ausgeben. Das ist meine Meinung.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hallo,

habe von dieser Isolierung auch noch nie etwas gehört. Spar dir die 1000stutz und investier sie für etwas anderes /emoticons/default_smile.png

Zuerst merci für die Antworten zur Steckdosenfrage.

Die Isolierung wurde uns auch sehr ans Herz gelegt. Hängt irgendwie mit dem neuen Baubeschrieb 2007 zusammen.

Es ist sicher billiger, wenn man es während dem Aushub macht als es später nachzuholen, wenn das Loch zu ist ... wir sind auch auf der Suche nach Styrodur Platten ... ein paar Kollegen habe ich bereits mobilisiert, das gibt ein lustiges Handwerker Wochenende Anfang Juni /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

Jim

Hallo Zusammen,

nachdem ich mich nun schon einige Wochen nur als Leser hier im Forum "rumtreibe", muss ich doch mal an die Schwörer-Bauer eine Frage stellen?

Ich habe -das erste Mal- vor fast 6 Wochen Informationen von Schwörer-Schweiz angefordert. Dann hab ich es vor ca. 3 Wochen beim 2-ten schweizer Berater probiert und vor einer Woche in Deutschland direkt....

Und leider habe ich bis heute noch keine Informationen erhalten. /emoticons/default_confused.png

Brauchen die keine potentiellen Kunden mehr, oder was ist da los? Leider macht das ganze ja einen ganz schlechten Eindruck -auch wenn ich bei Euch immer lese, dass Schwörer so toll ist inkl. der Berater....

Wie hat das bei Euch mit der Anforderung von Katalogen/Preislisten/ Baubeschrieben geklappt?!?!?!

Danke für Eure Info /emoticons/default_smile.png

Hallo

Ich habe im Internet auf der Schweizer Webseite die nummer. von dem Berater der für meine Region zuständig ist, herausgesucht und angerufen.

Dass hat so wunderbar funktioniert.

www.schwoerer.ch

Hi Idi

Den Link zu Schwörer hat Claja bereits erwähnt.

Wir haben dort nachgeschaut, wer unsere Region betreut. Dann haben wir telefonisch einen Termin vereinbart.

Den aktuellen Baubeschrieb kannst du auf der deutschen Homepage www.schwoerer.de herunterladen. Preislisten wirst du keine finden, da du dein Haus indivuell gestalten kannst (Grösse, mit/ohne Gaube/Erker etc. etc.). Der Katalog ist auch herunterladbar. Die liegen aber auch in den Musterhäusern herum /emoticons/default_smile.png

Der Berater wird Dir eine Kalkulation erstellen, wenn du ihm genau sagen kannst, welches Haus du wie haben und wo bauen willst und wie es mit dem Land aussieht (Hanglage etc.?).

Wir sind bisher mit Schwörer und dem Architekten, der uns betreut, sehr zufrieden. Bei der Bemusterung hatten wir ein bisschen Pech, da wir scheinbar den einzigen "suboptimalen" Bemusterer erwischt haben /emoticons/default_sad.png , aber von dem lassen wir uns die Vorfreude aufs Haus sicher nicht vermiesen /emoticons/default_biggrin.png

Vielleicht hättest du Lust, das Schwörerwerk in Oberstetten zu besichtigen? Unser Schwörer Betreuer, Herr W. Siegenthaler, organisiert ab und zu an einem Samstag eine Tour durchs Werk. Falls er für Deine Region zuständig ist, ruf ihn doch einfach mal an.

Gruss

Jim

Hallo zusammen

Ich bin relativ neu hier. Ich lese zwar schon ca. 2 Monate mit, habe aber noch keine Nachricht verfasst.

Zuerst: Ich finde dieses Forum spitzenmässig. Sehr informativ und es wird einem schnell geholfen.

Ich habe eine Frage an alle die mit Schwörer bauen oder schon gebaut haben:

Welche Heizungsvariante setzt ihr ein und warum? Warmwassererwärmung?

- Luftheizung mit Luft-Luft-WP und Solar für Warmwasser oder

- Bodenheizung mit Luft-Wasser-WP, dies auch für Warmwasser oder

- sonstwas?

Gruss Pippen

Hi Pippen

Unser Haus ist ein Wärmedirekthaus mit kontrollierter Lüftung und Wärmerückgewinnung mit der Frischluft-WärmeGewinnTechnik und einer Luft-/Luft-Kleinstwärmepumpe und einer Thermo-Solaranlage für die Brauchwassererwärmung.

Tönt kompliziert, ist aber ziemlich einfach. Die exakte Erklärung findest du unter http://www.schwoerer.de/de/energiespartechnik/waerme-direkt-haus.php

Warum? Mehr brauchen wir nicht ... das Haus hat eigentlich "Minergie" Standard, nur das Label fehlt, da im Sommer mit der Lüftung auch ein bisschen gekühlt werden kann ... /emoticons/default_smile.png

Gruss

Jim

kam soeben per mail:

Einladung zur Kundenhaus-Besichtigung

in Hombrechtikon am Quellenweg

Bitte Hinweisschilder beachten

am 15. 6. 2007 ab 17.00 Uhr bis 20. 00 Uhr

und am 16. 6. ab 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Wir zeigen Ihnen 3 soeben fertig gestellte Schwörer-Häuser

Wir bauen auch Ihr Traumhaus nach Ihren Wünschen

weitere Informationen Therese Bihr Tel. 044 748 51 40

bihr_liegenschaften@bluewin.ch

Hi Pippen!

Wir haben die gleiche Heizung wie globo, nur ohne Soalr anlage und sind sehr zufrieden bis jetzt.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hallo Zusammen,

wir haben gestern ein Aktionsprospekt 2007 von den Wärmedirekthäusern zugesendet bekommen, und sind nun ins Schwärmen geraten ...

Uns gefällt ein Haus mit den Grundmassen 11 x 9 m. Alle Häuser werden auch mit Keller angeboten. Das Grundstück, welches wir in Aussicht haben, ist absolut eben. Darf ich fragen, wie hoch bei Euch in etwa die Nebenkosten (Aushub, Bodenplatte, Anschlüsse, Architekt etc.) waren?

Vielen Dank und Grüsse

Ollie

Hallo Zusammen,

ich habe zwar bereits dieses Thema laufen, doch doppelt hält besser:

Am Freitag den 17.08.2007 um 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr und

am Samstag den 18.08.2007 um 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

machen wir " Tag der offenen Tür"

Es gibt ein Schwörer-Haus mit Einliegerwohnung, 2 Segmenterker viele schöne Schwörer-Standard`s wie Treppe, Bodenbelag, Fenster u.s.w. zu sehen und natürlich auch die Qualität, die Schwörer tatsächlich representiert.

wer also noch Zweifel hat, oder sich nicht entscheiden kann-> kommt doch einfach vorbei und überzeugt euch selber, wir geben unsere Begeisterung gerne weiter!

Bis bald hoffentlich

vengira

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

was erwartest du denn von dieser preisliste.

die wird ja kaum aussagekräftig sein, hängt doch ein hausbau

auch mit schwörer von diversen faktoren ab.

landpreis, erschliessung, nebenkosten allgemein, wunsch des ausbau etc.etc.

ich erwarte, dass wir einen Preisrahmen erkennen.

Das die Preise dann verieren ist uns schon klar.

Aber was nützt, wenn wir einen Grundriss, resp. einen Haustyp wählen, welcher unser Budget von Beginn an überschreitet?

ist mir völlig klar...

aber auch du wirst wissen das selbst das billigste haus von schwörer kaum unter chf 400 tsd zu haben sein wird.

dazu land, nehme an dass in eurer region für 500-600 m2 sicherlich noch mindestens chf 150 tsd dazu kommen je nach lage.

baumeister für keller je nach dem chf 70-90 tsd.

baunebenkosten bescheidene chf 50 tsd.

summs summarum werden es sicherlich chf 700 tsd sein.

nach oben natürlich unbegrenzt.

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu