ok es ging wie folgt weiter: Den Grundputz habe ich von einem Experten begutachten lassen, dieser hat ihn als mangelhaft bezeichnet da insbesondere die Ecken nicht sauber gemacht wurden. Der Gipser meinte zwar: Alles kein Problem, könne man dann mit dem Abrieb korrigieren, Bauleiter seitens Bautec und insbesondere der Experte bezweifeln dies aber. Also hat Bautec eine Mängelrüge per Fax durchgelassen und den Gipser gebeten zuerst den Grundputz sauber zu machen und erst dann weiterzufahren. Was ist passiert? NIX, letzte Woche hätte bereits der Abrieb gemacht werden müssen, kein Mensch vor Ort. Auf die Mängelrüge auch keine Antwort. Ich meine, es sollte doch im Interesse des Gipsers sein das er nach Abschluss der Arbeiten nicht noch ein drittes Mal sanieren muss, oder? Also kann doch zumindest der Geschäftsleiter froh sein wenn man ihn auf Mängel seiner Mitarbeiter hinweist. Wie dem auch sei, auf jeden Fall sollte es ja weitergehen - das Gerüst nervt nämlich inzwischen gewaltig - vor allem weil es völlig nutzlos rumsteht.
Nun wird wohl das Wetter die weitere Ausführung verhindern sodass letztlich die Aktion statt zwei Wochen, 4-6 Wochen dauern wird... aber ich sage jetzt nicht, ich hätte es nicht erwartet. Hinzufügen muss ich aber, dass Bautec sich letztlich doch vorbildlich verhalten hat, dass sie noch eine Expertise haben machen lassen hat mich zwar zuerst gestört (weil die Idee etwas spät kam), falsch war es jedoch sicherlich nicht - dumm nur das drei von fünf Experten "befangen" waren...
Gruss
Tosci