hallo leute
sind wir hier ein einem roomba forum?
es gibt immer nur über schlechte wahre zu diskutieren, gute wahre fällt nicht auf und macht ihre sache korreckt.
wen ihr einen electrolux trilobite hättet gäbe es keine probleme und fragen, den diese saugen super gut und haben timer, grossen behälter und und und...
meine 2 trilobite saugen jeden tag wen ich die wonung verlasse und wen ich nach hause komme sind sie parkiert geladen.
leeren und reinigen muss man diese sauger dank grossen behälters nur alle 2-4 wochen je nach staub.
dan noch nebenbei ein miele staubsauger welches ebenfalls die besten geräte sind und mit dem reinige 1 mal die woche.
wohlgemerkt, ich bin alergiker und weis was ich tu.
zum trilobite, das gute und das besten an diesem sauger ist das programm.
zu erst macht er den rand und das penibel um jedes hindernis mit 5mm bis 10mm dan wen er der ganze rand abgefahren ist und bei der ladestation ankommt macht er die fläche.
stühle und pflanzen sind absolut kein problem, auch fasen nicht.
jetzt staunt ihr...
warum ist das gut: es ist gut weil sich der staub und schmutz am rande und in den ecken ansammelt, und wen der rand gesaugt ist wird die fläche gesaugt was die meisten robotersauger nicht so machen.
das gute an der sache ist der trilobite sauger fährt den rand ab für die stationssuche wie die meisten sauger und wen dort schmutz und staub liegt wird dies nur in die räder gewikelt, verschoben und so verteilt und nicht aufgesogen wie beim trilobite.
zur info: ich hatte viele geräte und diese penibel und kritisch getestet, kenne auch ein ex importeur und habe mit dem viel geredet.
fakt ist, die besten geräte sind teuer, also trilobite von electrolux, kärcher rc 3000, und dan der rest...
welch auch noch sehr gut sind, sind die cybovac rv 30. diese saugen recht stark, haben eine grossen 1 liter behälter mit filter und timer, fernbedienung...
leise sauger saugen schlecht, den ein starker motor der lärmt und diese saugen gut.
leise sauger mit kleinen motörchen die nur für eine kleine saugleistung ausgelegt sind bringen es nicht. den der schwere staub also sandkörner oder haare aus den ecken bleiben liegen.
ein industriesauger ist sehr laut, saugt aber auch sau stark!
wer mich frag ist roomba en spielzeug, der qq2 von clenmate auch.
eigentlich alle robotter unter dem preis von 1000.- sfr sind nicht viel wert.
grüsse
iwb
Rechtschreibfehler sind ein Entertainmentprodukt und werden absichtlich eingefügt um die Allgemeinheit zu belustigen!