Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
/emoticons/default_confused.png Meinst Du der Samsung saugt besser als ein iRobot? ...resp. ist dann besser für Eure Wohnung geeignet?...bei unserer wohnung ist es aber sehr inneffizient diese art des staubsaugens.
...wir werden uns den neuen samsung vc-ra84v bestellen ...
Diese Art der Staubsaugerei unterscheidet sich wesentlich in einem Punkt: Man lässt ihn saugen, wenn man nicht zu Hause ist! Dann ist die ach so tolle "Intelligenz" des Samsungs irrelevant!/emoticons/default_wink.png (Das von Dir als "Chaosprinzip" bezeichnete Prinzip ist sogar sehr effizient (beim Roomba) und ist in der Tierwelt öfter anzutreffen als Du glaubst..)im ebay der ist zwar teurer aber intelligent, zudem mit lithium ausgestattet und kennt den raum und arbeitet nicht nach dem chaosprinzip!
Hallo Stefan,...samsung schweiz habe ich angefragt, die sehen im moment nicht, dass der in der schweiz verkauft wird. warum fraglich, entweder ist das monopol auf irobot, oder der verkauf in der schweiz ist zu gering.
die bedienungsanleitung habe ich bereits runtergeladen ist aber auf korean kann aber gut übersetzt werden!
viele grüsse stefan
Vorsicht: Der Scooba ist zwar ein tolles Teil, aber nicht für mehr als 70 m2 geeignet... spätestend dann steht ein Wasserwechsel an! Auch als Staubsauger ist es nicht so effizient wie der Roomba, welcher im Gegenscatz zum Scooba ein reiner Staubsauger ist und auch 130 m2 macht.../emoticons/default_wink.pngAuf die Resultate bin ich ja gespannt! Wir haben bei uns im EG nur Plattenböden und da könnte ich mir den Scooba grundsätzlich auch vorstellen, wenn er denn was taugt...
Danke für den Hinweis. Da macht wohl der Roomba mehr Sinn... Wobei 70m2 ja fast reichen für das EG...Vorsicht: Der Scooba ist zwar ein tolles Teil, aber nicht für mehr als 70 m2 geeignet... spätestend dann steht ein Wasserwechsel an! Auch als Staubsauger ist es nicht so effizient wie der Roomba, welcher im Gegenscatz zum Scooba ein reiner Staubsauger ist und auch 130 m2 macht.../emoticons/default_wink.png
Hi Stefan,hallo
so wie ich recherchiert habe ist, der vc-ra84v ein nachfolgermodell vom vc-re72v, davon gibt es auch noch ein low cost modell der alte war der vc.re70v und der neue ist der vc-ra52v!
der grosse vorteil von den 84 und 52 geräten ist, dass sie nur noch 9.3cm hoch sind zum vorgänger von 10.4!! somit passt er bei mir auch unter den möbeln hindurch.
werde in absehbarer zeit bestellen, wo weiss ich noch nicht, im moment wird auf qmarket noch nicht nach europa geschickt, und ob überhaupt ist die frage!!
samsung schweiz habe ich angefragt, die sehen im moment nicht, dass der in der schweiz verkauft wird. warum fraglich, entweder ist das monopol auf irobot, oder der verkauf in der schweiz ist zu gering.
die bedienungsanleitung habe ich bereits runtergeladen ist aber auf korean kann aber gut übersetzt werden!
viele grüsse stefan