Staubsauger Roboter, taugen die was?

Salü zusammen

Nun, ich begreiffe nicht ganz, warum ihr so einen riesigen Wind um die Sache macht. Schliesslich ist er hier ja erlaubt, Websites, Produkte, etc. zu nennen.

Ich jedenfalls kannte den Veluce nicht und bin froh um die Info. Das Produkt sieht auf den ersten Blick gut aus, wenn er sich dann auch noch bewährt ist das ja für uns alle toll. Der Hauzen ist schlussendlich hier noch nicht offiziell erhältlich, also warum nicht auch Alternativen nennen? Nur weil der Beitrag gerade vom Eigentümer der Vertriebsfirma gemacht wird, find ich das nicht so schlimm. es ist 1 Beitrag und nicht mehr. Anders wäre es, wenn es sich um ein total fremdes Produkt handeln würde (also kein Bezug zum Forum) und das Posting x-mal hier auftauchen würde.

Also bitte, es gab schon viel unsinnnigere Threats hier.

Frage an Tosci: Wenn nun ich z.B. den gleichen Post gemacht hätte mit Angabe von URL, etc. wäre das erlaubt gewesen?

Gruss Lukas

hallo lukas

ja, dann wäre es erlaubt gewesen :-) da es dein 283er beitrag gewesen wäre und nicht lediglich der grundgedanke von eigenwerbung hinter deinem tun stecken würde. die regeln sind einfach: eigenwerbung verboten, grauzonen entscheidet der admin...

hehe /emoticons/default_smile.png ein lustiger Kollege...

Also der Hauzen hat alles in allem mit ordentlichem Import und Versand 550.- CHF gekostet. Ich stehe auf gute Produkte! /emoticons/default_smile.png
hallo raphael

darf ich dich fragen, wo du den bestellt hast?

danke und grüsse

puzzola

@raphael

also mich interessiert dieser Staubsauger auch...

aber ich hab Mühe mit der Webseite....

kannst du mir bitte den richtigen link reinstellen?

wie Bedienerfreundlich ist der ?

vielen Dank

Hoi Bonita,

einfach durchwuseln, Du schaffst das schon.

Das Gerät selber ist extrem bedienerfreudlich resp. selbsterklärend.

Kann leider auch kein Koreanisch, ist aber wirklich unnötig. Es gibt auf der Fernbedienung und auf dem Gerät nur ein paar wenige Knöpfe.

Gruess,

Raphael

Hallo

ich nochmal /emoticons/default_ohmy.png....

Hab jetzt mal die HP von Veluce angeschaut,der ist ja auch nicht schlecht. Hat jemand schon Erfahrung mit dem? Wäre halt aus der Schweiz, und der Preis lässt mich aufhorchen./emoticons/default_confused.png/emoticons/default_rolleyes.gif

Hallo zusammen

Ich bin ganz neu im Hausforum... Ich habe den Thread sehr interessiert und ich hab es auch gewagt den Hauzen in Korea zu bestellen. Bei ebay findet man ihn auch allerdings teurer als bei Gmarket.

Ich habe noch folgenden Thread gefunden wo auch über den Hauzen berichtet wird und wo ganz am Schluss ein Franzose einen ausführlichen Review geschrieben hat.

Hier Der Thread:

Samsung VC-RE70V Robot Vacuum - Robot Reviews

Und hier der Review in französicher sprache

Toph Blog Experimental: Robot aspirateur Samsung Hauzen VC-RE70V

Der Review ist leider nicht so sehr positiv /emoticons/default_sad.png . bei seinem Modell scheint die Mappingfunktion von Zeit zu Zeit nicht mehr zu funktionieren und dann ist er quasi "verloren" und weiss nicht mehr wie er zu Basisstation zurückkommt und kann nicht mehr systematisch saugen.

Aber schaut Euch selber den Review an.

@Raphael wie sind Deine Langzeiterfahrungen? Hattest Du auch schon das Problem das er die Station nicht mehr finden konnte, ohne das Ihr die Station verstellt habt?

Sobald ich meinen Hauzen besitze werde ich euch von meinen Erfahrungen berichten.

Viele Grüsse

Speedygo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, der Typ hat's nicht ganz begriffen, aber besser schreiben als denken /emoticons/default_wink.png

Der Hauzen findet in die Basisstation zurück, bisher immer, wenn er auch von dort startet. Alles andere macht auch keinen Sinn.

Und so wie's im Video ausschaut, stellt er das Ding einfach mitten in den Raum und lässt es losrennen...

Eine Arbeitskollegin von mir hat so einen Billigroboter, weiss nicht ob's der "Veluce" ist und verflucht das Teil. Sie sind völlig unzufrieden und nun der Meinung, dass jeder Staubsaugerroboter nichts taugt...

hey Raphael,

würde mich schon wunder nehmen obs der Veluce ist?? Hab noch keinen gekauft:rolleyes:

Hab einfach ein bisschen Mühe mit dem bestellen des Hauzen /emoticons/default_ohmy.png

Du.... bist immer noch absolut zufrieden??

@Raphael, gut das Du das Problem nicht hast. Ich bin auch recht zuversichtlich, der Hauzen macht optisch einen sehr soliden Eindruck. /emoticons/default_smile.png

Ich habe auch die gleiche Frage wie Bonita bist Du noch nach wie vor völlig zufrieden mit dem Hauzen?

@Bonita

Bei Ebay kann man ihn einfacher aber teurer bestellen. Bei dem Angebot von Ebay ist sogar eine ins Englisch übersetzte Anleitung dabei.

Die Bestellung bei gmarket ist in der tat etwas mühsam...

Viele Grüsse

Speedygo

Wir sind nach wie vor absolut 100% zufrieden und werden wohl, sobald das Haus gebaut ist, einen 2. kaufen (EG und UG). Gerade heute morgen habe ich ihn wieder gestartet, als wir von zu Hause fort gingen.

Mein Hauzen wurde nach Aussage des Trackings heute verzollt wenn alles gut geht wird er wohl noch vor dem Wochenende ausgeliefert. Ich werde berichten sobald ich ihn hier habe, wie er sich in unserer Umgebung so schlägt.

Viele Grüsse

Speedygo

Hallo zusammen

Auch ich habe jetzt den Hauzen bekommen. Mein erster Eindruck ist positiv. Das Gerät ist sehr stabil und gut verabeitet. Das systematische "Saugen" ist genial. Für das obere Stockwerk hat er knapp 2h gebraucht. Er blieb kurz bevor er fertig gewesen ist stehen und hat eine Fehlermeldung im Display ausgegeben "C4" und gepiept das scheint die Fehlermeldung zu sein wenn der Ventilator, der die Lufteinsaugt, verschmutzt ist.

Das Resultat ist gut, er erwischt sehr viel Dreck aber nicht ganz alles, aber durchaus akzeptabel. Wenn man von Hand saugt erwischt man auch nicht alles.

Im grossen und ganzen sind wir bis jetzt zufrieden. Er leistet bis jetzt genau das was wir erhofft haben.

Ich werde in ein paar Wochen einen ausführlichen Erfahrungsbericht geben.

Viele Grüsse

Speedygo

So, nun hab auch ich mich nach langem hin und her (Roomba, Veluce bzw. Autocleaner und Hauzen), für den Hauzen entschieden und bei Gmarket bestellt.

Hatte anfangs erhebliche Probleme bis ich den Hauzen im internationalen Warenkorb hatte und bestellen konnte....

So nun hoffe ich das er bald bei mir eintreffen wird /emoticons/default_smile.png

Als Alternative muss ich hier noch den LG Roboking V-R5806KL erwähnen, welcher auch über Gmarket erhältlich ist und Preislich in der Region des Hauzen liegt. Die Arbeitsweise soll ähnlich dem Hauzen sein (Mapping).

Nun da ich bisher von niemandem gehört habe der den Roboking besitzt, hab ich mich für den Hauzen entschieden.

PS.: Weis jemand wie lange die Bürsten halten?

Hallo zusammen

So nach jetzt gut einer Woche ein erstes Fazit. Am Anfang hatten wir mit dem Hauzen so unsere Mühe. Er hatte grosse Probleme wider zur Station zurückzufinden und er hat sich gelegentlich verklemmt, nachdem wir die Station aber in ein anderes Zimmer gestellt haben klappt jetzt alles wunderbar. Seit 4 Tagen kein Problem mehr mit der heimkehr zur Station und auch kein verklemmen mehr an einem TV Möbel. Wir haben Laminat und Steinböden und ein paar kleine Tür- und Badvorleger. Diese legt man am besten wo anders hin, wo der Hauzen nicht drüber rollt, da er sie sonst verschiebt.

Jetzt sind wir super zufrieden mit dem kleinen, er darf bei uns jeden Tag saugen.

Viele Grüsse

Speedygo

@Raphael und Speedygo und andere Hauzen-Besitzer:

Hat einer von Euch neben dem Hauzen auch einen Roomba im Einsatz bzw. Erfahrungen mit beiden Geräten? Da ich einen Roomba 560 habe und damit zufrieden bin, wäre es interessant die beiden Geräte miteinander zu vergleichen. Denn wenn man französischen Wein nicht kennt, ist ein Tropfen aus dem Wallis auch eine Offenbarung gegenüber dem Nordhang vom Zürichsee /emoticons/default_biggrin.png.

Hallo Muffinman

Ich habe keinen Roomba im Einsatz, aber ich kenne die aktuellen Roomba Modelle und habe bei einem Kollegen seinen Roomba schon mehrfach in Aktion gesehen. Mich persönlich stören die Leuchttürme und das planlose vorgehen (Amöben taktik). Bei meinem Kollegen ist auch schom beim ersten Modell nach einer Woche eine Antribselement kaputt gegangen, mit dem ausgetauschten Modell hat er bis jetzt keine Probleme. OK das muss nichts heissen und wie zuverlässig und stabil der Hauzen ist wissen wir natürlich noch nicht.

Es braucht schon eine ordentliche Portion "Gottvertrauen" wen man so ein Ding in Korea mit Koreanischen Manual bestellt. Wenn das Ding während der Garantiezeit kaputt geht ob man dann Garantieansprüche geltent machen kann, Ersatzteile beschaffe usw... Der Hauzen ist von der Elektronik her ganz sicher weiterentwickelt als die aktuellen Roomba Versionen.

Ich bin mit dem Hauzen sehr zufrieden.

Viele Grüsse

Speedygo

Statistik des Forums

Themen
27.549
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten