Hallo Zusammen
Ich konnte nicht länger auf die Antwort zu meiner Frage warten und hab mir einfach mal solch einen Veluce Vivo zugelegt! /emoticons/default_smile.png
Hab das Ding nun mal getestet und bin zu folgenden Resultaten gekommen:
Positiv: Die Reinigungseffizienz ist fantastisch und scheint mir sehr ausgeklügelt zu sein. Durch die Saug- und Bürstenfunktion konnten jegliche "Probeverschmutzungen" /emoticons/default_smile.png, kleinste Staubpartikel und die Hundehaare meines Hündchens /emoticons/default_smile.png problemlos gereinigt werden.
Positiv: Der 1 Liter Schmutzbehälter ist sehr konfortabel und bietet sehr viel Platz für Verschmutzungen. Der Schmutztank muss daher wenig gelehrt werden. Die Abluft wird durch drei Filter gefiltert und ist danach wieder absolut sauber!
Positiv: Sehr einfache Wartung des Geräts. Es muss keine Schraube gelöst werden und die Filter und Bürsten zu reinigen.
Positiv: Sehr grosser Lieferumfang
Positiv: Viele Reinigugngsprogramme (6 verschiedene)
Positiv: Das Gerät kann frei programmiert werden, wann die Reinigung beginnen soll. Nach der Reinigung kehrt es wieder an seine Ladestation zurück, läd sich auf und beginnt zur nächsten eingestellten Zeit seine Reinigung erneut.
Positiv: Viele Sensoren (Berührungslose Wanderkennung, Treppenerkennung, Fernbedienung etc)
Neutral: Das Gerät findet, wie die meisten Roboterstaubsauger, auch nicht ganz immer zur Ladestation zurück. Man kann es dann aber problemlos per Hand auf die Ladestation setzen oder mit der Fernbedienung an die Ladestation heranlozen! /emoticons/default_smile.png
Neutral: Die Berührungslose Wanderkennung funktioniert nur zu ca. 50%. Dies ist aber nicht weiter schlimm, da dass Gerät auch über einen Berührungsbügel (Wie Roomba) verfügt und die Wand dadurch auch mit Berührungen erkennen kann! Daher NO PROBLEM!
Negativ: Teppich mit Langhaarfransen können nicht gereinigt werden, da diese die Bürsten blockieren (Mit der im Lieferumfang enthaltenen virtuellen Wand können solche heiklen Stellen aber abgegrenzt werden)
Fazit: Der Veluce Vivo finde ich einen wirklich sehr guten Roboterstaubsauger. Technisch kommt er zwischen Roomba 560 und Roomba 580 zu liegen. Von der Reinigungsleistung würde ich Ihn besser als jeden Roomba einstufen. Die enorme Saugleistung und der sehr grosse Schmutzbehällter überzeugt mich sehr!
Ansonsten verfügt das Gerät über viele Funktionen welche sehr hilfreich sein können. Duch den grossen Lieferumfang muss kein weiteres Zubehör gekauft werden. Und der Preis von 379.- ist natürlich einfach unglaublich für diesen hochtechnischen Roboterstaubsauger!
Daher: Absolut entfehlenswert!! /emoticons/default_smile.png