Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das verstehe ich auch nicht. /emoticons/default_confused.pngIch frage mich einfach immer wieder - und das habe ich schon bei vielen Häuslebauern erlebt: Bauen wir um mehr Komfort und Lebensqualität zu haben - oder um an den A.... zu frieren? Heizt doch um Gottes Willen! Die Schneefallgrenze fällt in den nächsten Tagen fast bis ins Flachland, da käme es mir nie und nimmer in den Sinn die Heizung ausgeschaltet zu lassen...!
Gruss
Tosci
Wir sind eine 6-köpfige Familie, Haus ca. 220 m2, LW WPHaben heute die Rechnung von der BKW (Strom) bekommen, nun würde es mich interessieren wie bei Euch der Stromverbrauch für das halbe Jahr April -Sept. 09 aussieht.
Wir sind eine 3-köpfige Familie, Haus ca. 160 m2, LW WP
EFH
HT 947 kWh
NT 381 kWh
WP + Boiler
HT 378 kWh
NT 1'561 kWh
Danke für Eure Rückmeldungen
Deine Zahlen können schon stimmen, auch ich rechne mit solchem Verbrauch.Wow - ich staune ob Euren bescheidenen Energieverbrauchen
Wir haben rund 160m2 (Neubau 2007), 2 Erwachsene, 2 Kinder
LW/WP, WM, Secomat, GWM, Boiler
HT 3718 kWh für 1 Jahr
NT 8473 kWh
Ich kann es mir eigentlich nicht wirklich erklären aber staune dass wir fast 2000.-/Jahr für Strom zahlen und mein Kollege mit einem 1982er Haus nur etwa 500.- !