sugus im Endspurt noch 7 Wochen bis Einzug

So....

Hab ich gerade erfahren:

Granit für Küche wird am Samstag um 8.00 geliefert !

Putzequipe wird organisiert für nächste woche (GU hat Küchenschreinerei angerufen um zu erfahren wann Stein kommt, das die dann nacher putzen können)

So, jetzt hoffe ich nur noch dass die Sanitär leute heute fleissig sind, (und dass sie überhaupt da sind !)

und dann....dann .....dann glaube ich langsam aber sich doch noch zu glauben dass wir nächsten Freitag einziehen....

 
Gestern wurden dann endlich die Sanitären installationen gemacht....wusste gar nicht dass es WC-Deckel gibt die beim runterklappen gedämpft werden ?!

Jedenfalls ging auch das nicht ganz ohne schäden, es hat nämlich eines der Mosaikplätli gesprengt....kaputt, abgebrochen....

sonst ist einfach alles etwas schräg montiert....aber vielleicht bin ich einfach nur heikel ?

Ich mein...ich kriege auch fast die Kriese. wenn ich sehe dass die Duschwand auf den frisch verlegten Laminat liegt...und dass der ganze Laminat, jetzt nach dem der Maler die Abdeckung weggenommen hat, voller kleiner Steinchen liegt !

Da WIR den Laminat selber verlegt haben, wird ja wohl jeder Kritz dann sowieso uns angehängt.....

Nun ja....so oder so....in einer Woche ist Zügeltermin....

Vor 8 Wochen hab ich mit dem Tagebuch angefangen, kommt mir ja vor als wäre das grad letzte woche gewesen *staun*

 
Nun einen Krietz im Laminat wird es kaum gegebenhaben, die sind ja verdammt hart im nehmen :)

Aber das die Ware leicht schief ist würde ich schon bemängeln, für was gibt es den Wasserwaagen?

Gruss

GCT

 
@GCT

Meinst du ? wegen den kratzern ?

naja...ich werd das dann sowieso überprüfen !

ja es ist alles schief und schebs....ich finds echt eine frechheit dass man sowas überhaupt so sein lässt.....die wissen doch ganz genau dass ich das bemängeln werde...wieso machen sie es nicht gleich richtig ?!

jetzt müssen sie einfach nochmal antraben.....ist doch für sie mühsam, wie für mich auch....

und so sympathisch bin ich nicht, dass die wegen mir nochmals kommen müssen *g*

 
Gestern wurde der Granit für die Küche geliefert....

ratet mal ?

riiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig....es kam der falsche !

muss etwas ausholen....

wir hatten ja laaaaaaaaaaaaaang zeit hin und her geschwankt zwischen Labrador GT und Labrador dunkel (hab ja sogar eine umfrage hier mal gestartet) und schlussendlich haben wir uns für den GT entschieden....

der Labrador dunkel gefiel uns zwar besser, aber der GT passte einfach besser zu den bodenplatten....

nun ja, irgendwie wurde das jetzt aber vom Granitsteinhändler und küchenschreiner nicht wirklich fertig abgesprochen....somit haben wir jetzt doch den dunklen ....

ganz ehrlich, wir sind begeistert wie er ausschaut und geben ihn auch nicht mehr her.....aber reklamiert haben wir trotzdem....müssen wir ja ?! leider ist unsere wohnung so dreckig....und vorallem die platten, dass man die original bodenfarbe gar noch nicht wieder sieht...somit wissen wir nicht genau wie gut der granit jetzt passt....

aber nächste woche kommt das putzinstitut, da putz ich jetzt selber nicht mehr....

hab noch ein paar neue fotos....

 
et voil?....die fotos:D

kueche3.jpg

kueche4.jpg

kueche5.jpg

Zaun1.jpg

Zaun2.jpg

 
Ist super schön, Deine Küche!!! Vorallem der Herd in der Ecke. Gefällt mir gut.

Auch den Zaun finde ich gelungen! So kann Nessie bestimmt nicht abhauen:D

 
Eure Küche gefällt mir auch sehr gut. Hoffe für Euch dass ihr dann in Ruhe züglen könnt, ohne weitere Probleme!!!/emoticons/default_biggrin.png

Liebe Grüsse Hüslibauer

 
@hueslibauer

das wäre ja langweilig *g*

heute muss ich dem Herrn Gu oder seinem Handlanger ein Telefon geben....

Am. 1.9. (das ist ja Freitag) da ist ja schlüsselübergabe....und wir wollen auch gleich am Freitag mit zügle anfangen....dafür bräuchte ich aber dann einen schlüssel....zumindest für die garage *g*

Diese Woche muss das putzinsitut kommen....aber ich weiss gar nicht wann...

unsere Mosaiikplättli im Gäste-WC haben Sie soooooooooo etwas von hässlich gestrichen !

Sie haben auch die Plättli angemalt (als auf der Kante wo sie geschnitten sind) ein richtiges geschlarge !!! ich hätte heulen können als ich das sah !

 
@Sugus

Die Küche ist ja klasse, gefällt mir sehr gut. Die Dampfabzugshaube ist ja schon fast ein Schmuckstück! Hab ich das richtig gesehen, dass die aussen mit Glas eingefasst ist?

Gruss

Dani

 
@dani

ja das ist so...aussen ist etwa 5 cm Glas...und sie hat vier lampen...also in jeder Ecke eine ....sieht wirklich schön edel aus!...finde ich zumindest *g*

 
Die Fotos sind toll :)

Achja Dein Countdown stimmt irgendwie nicht, ausser Ihr möchtet erst am Dienstag den 5 Sept einziehen /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

GCT

 
@GCT

noch mehr hätte es mich gefreut wenn die küche toll wäre, aber die fotos sind ein anfang *hihi*

Gut sagst du das mit dem countdown...will ja nichts heraufbeschwören !

 
Aaaaaaaaaaaaaaalso

gerade eben hab ich den GU-handlanger endlich erreicht....

stellt euch vor ! die putzen heute schon !!!

am Mittwoch Abend ist überbage ??!!!

Hallo-ho ?!? wann hätte der sich wohl von sich aus gemeldet ?

Trotzdem, ich freu mich !

das heisst ich kann mittwoch und donnerstag schon küche einräumen...das heisst es werden wieder schachteln frei und ich kann nachladen....

dann muss ich auch viel weniger karton entsorgen....

tolldidoll....

 
@Ragiba

das ist echt zum wahnsinnig werden mit den leuten !

Ich weiss zbsp dass sie erst letzte woche sich um das putzinstitut gekümmert haben....

ich hätte mir also genauso gut vorstellen können, dass die am freitag noch putzen und wir die schlüssel erst am abend kriegen, 21 uhr oder so *g*

....die müssen doch auch wissen dass man zbsp leute aufbieten muss die einem helfen beim umzug.....

 
hi sugus

ja, ich musste auch lernen, dass im Bau eine andere Sprache herrscht,

und wir wohl auch in einer anderen Welt leben.... /emoticons/default_sad.png

Obwohl, verstehen kann ich es heute noch nicht /emoticons/default_eek.png

 
Nein...ich auch nicht....ich arbeite täglich mit Terminen, wenn ich so arbeiten würde wie die, dann würd ich nicht mehr hier arbeiten...

Lieferungen aus Thailand sind pünktlicher hier im Werk, als der Elektriker zum Termin erscheint !

 
Nein...ich auch nicht....ich arbeite täglich mit Terminen, wenn ich so arbeiten würde wie die, dann würd ich nicht mehr hier arbeiten...

Lieferungen aus Thailand sind pünktlicher hier im Werk, als der Elektriker zum Termin erscheint !
Oh ja,... sag mal nix...../emoticons/default_tongue.png

Stell Dir vor, wir würden die Hypothek anstelle den abgemachten

3.00 % zu 5.00 % abwickeln

/emoticons/default_additional/155.gif

 
Gestern wurde doch tatsächlich die ganz (!) ja wirklich die GANZE Wohnung geputzt !

Und es sah toll aus....ganz anders...

ich bin begeistert !

Da wir ja am Mittwoch die Wohnungsübergabe haben, haben wir dann gestern die Mängelliste noch aktualisiert.

(Gut, die richtige mängelliste müssen wir erst etwa in zwei Wochen abgeben...aber trotzdem wird am Mittwoch durch die Räume durchgegangen und jeder Raum angeschaut.....)

Die Mängelliste ist ellenlang....

vielleicht war ich bei einigen Punkten zu pingelig....aber wenn der Maler ja bspw. sowieso nochmal kommen muss, dann soller er auch gleich alles nochmal korrigieren.

Bei unseren speziellen Plättli, da haben Sie ja die Kanten der Plättli auch angemalt!!!! das sieht so grausam aus ! wirklich hässlich ! Ganz schlimm !!! brrr.....aber was sollen die da machen ? und trotzdem, ich will es eigentlich nicht akzeptieren...

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris