sugus im Endspurt noch 7 Wochen bis Einzug

@sugus

wow, das ist ja der Hammer. Da wär mir wohl auch nicht nach feiern zumute gewesen.

Wenn du nicht mal einen neuen Termin bekommst würd ich mich an deiner Stelle hinsetzen und einen Brief schreiben in dem du alles zusammenfasst. Nur so für den Fall. Sonst erklären die dir beim nächsten Termin noch dass die Uebergabe ja gemacht worden sei und es keine Beanstandungen gegeben hätte.

Gruss und weiterhin gute Nerven

Dani

 
@dani

Den Brief kriegen sie sowieso..

ich werde hier nochmal das TB durchackern und alle Daten rausschreiben und was wann passiert ist !

In 10 Tagen muss ich ja auch die Mängelliste abgeben, die kriegen Sie eingeschrieben !

Ah, was ich vergessen habe, im Keller stehen noch Dinge von Nachbarn und ein Schloss hat es beim Keller auch noch nicht ! und die Garge (das war ja so ein riesen Theater) ist auch nicht geräumt, unser Platz der im Vertrag drin ist ist gar nicht frei. Also sollen wir doch den bentutzen den wir unbedingt wollten, für den aber noch nicht alle Unterschriften der Nachbarn vorhanden sind !

 
Au backe, ihr werdet ja vor Nichts verschont /emoticons/default_mad.png. Mein Mitgefühl habt ihr, aber das nützt wenig, gell. Wünsch dir viele, viele Nerven!!!

 
Hallo Sugus!

Das ist ja der reinste Alptraum!!!/emoticons/default_additional/209.gif

Ihr tut mir richtig leid. Ich hoffe dass heute beim zügeln mindestens alles glatt läuft und ihr endlich Eure Wohnung geniessen könnt!!!/emoticons/default_additional/40.gif

Liebe Grüsse Hüslibauer

 
ohman.. /emoticons/default_sad.png

Wünsche euch grade deshalb einen reibungslosen Umzug ohne Pannen und das etwas zu Bruch geht...

Und dem GU oder wer auch immer euer Ansprechpartner ist, würd ich nochmals nen ordentlichen Einlauf verpassen und mich dann bei dem seinen Chef über ihn beschweren. Hab ich auch gemacht bei dem Chef des herrn X. der den keller bei uns nciht ordentlich abgedichtet hat.

 
Hallo sugus: Habt Ihr den Zügelstress schon hinter Euch? Hoffe es sei alles gut gelaufen.

Wünsche viel Glück am neuen Ort.

Grüsse vom Casabauer

 
Hallöchen Sugus

Drücke nach wie vor noch die Daumen für euch!!!

/emoticons/default_biggrin.png

 
Haaaallllloooooo Sugus

Gibt's dich noch? Hoffe nichts von dir zu hören ist ein guten Zeichen und du hast den Zügelstress überstanden, hast schon grob alles eingerichtet und geniesst das neue Zuhause?

Gruss

Dani

 
Anscheinend haben die Handwerker auch die Telefondosen nicht verkabelt...

Die Armen... die Jagd auf die Handwerker sei eröffnet /emoticons/default_additional/123.gif

 
Guten Morgen miteinander !

Jaja...wir sind umgezogen und wohnen tun wir auch schon.

Von der miesen Wohnungsübergabe konnte ich ja noch erzählen.

Am 1.9. haben wir dann tatsächlich noch die restlichen Schlüssel erhalten.

Das Garagenfernbedienungsapparätli, hat noch 2 Anrufe und 4 Tage länger gebraucht. Auch der Keller ist seit mitte letzter Woche leer, nur Schloss haben wir noch keines !

Ahja....Keller.....

Wir haben den Gefrierschrank gezügelt und eingesteckt......schon blöd wenn man dann keinen Strom hat ! der ganze Schrank ist abgetaut !!! Zum Glück hat mein Freund es rechtzeitig gemerkt...trotzdem...wir konnten ja nicht alles so schnell essen !

Die Telefonanschlüsse funktionieren noch nicht.... da muss erst der Elektriker kommen. Der war am Freitag morgens um 7.40 Uhr auch an der Tür, wir haben das Klingeln ja auch gehört, nur haben wir da noch geschlafen !

Um 11 uhr kam dann ein Telefon....da sagt der Elektriker: "Sie waren ja nciht da, der Herr X hat gemeint sie seien nur am Morgen zu hause" der Herr X hat uns aber gar nie gefragt wann wir zu hause seien ! sonst hätten wir um 7.40 auch aufgemacht ! *knurr*

so folgt eine Schweinerei auf die nächste !

Zur neuen Wohnung muss ich sagen, es wohnt sich eigentlich gut....

wenn wir nicht auch noch so pech hätten mit den Nachbarn ! Ich glaub wir sind jedem schon auf die zehen getretten.....immer aus blöden zufällen.....

 
Eine Episode muss ich noch erzählen:

Unsere Garage ist nur über einen Autolift zu erreichen...auch raus kommt man natürlich nur über diesen Lift.

Um reinzukommen hat man eine fernbedienung, um rauszukommen muss man über eine Schwelle fahren, 1.5 m vor Garagentor, dann kommt der lift automatisch, und fährt auch automatisch hoch, ohne dass man eine zusätzliche taste drücken müsste....

Gut....am 4.9. um 10 Uhr ....wir wollen weg, steigen ins auto fahren zum Tor....auf die Schwelle....da sehen wir das neben dem Tor ein Zettel hängt:

" Wegen Malerarbeiten bleibt der Lift am 04.09.06 von 9.30-13.30 Uhr ausser Betrieb"

Da wir aber bereits auf der Schwelle stehen (sonst hätten wir den Zettel gar ned lesen können) kommt der Lift....tja...juhui ! doch in Betrieb.....

Wir sind rein und der Lift rauf und dann geht die Tür auf und da steht die Hauswartin (von Beruf Malerin) ganz entsetzt in voller malermontur, mit schwingendem Pinsel wie ein aufgescheuchtes huhn ob wir den Zettel den ned gelesen hätten ?!

Punkt 1

Doch....aber da waren wir schon auf der schwelle, also auch wenn wir den Lift nicht benutzt hätten, wäre die türe trotzdem zu, der lift rauf, und die obere frisch gestrichene Tür wieder auf....

Punkt 2

da steht er sei ned in Betrieb, war er aber doch....na was den nun ?

Punkt 3

MAN SCHREIBT DOCH DAS NED ERST AM GLEICHEN TAG AN ? ODER SO SPÄT AM ABEND DASS DAS NICHT ALLE NOCH SEHEN ?

Wir waren am Vortag um ca. 18.30 das letzte mal in dem Lift, und da war der Zettel noch ned da ! oder so aufgehängt dass wir ihn nicht sahen.....BEIDES IST SCHEISSE !!!!!

Sie hat natürlich das Tor gestrichen...und als wir das geöffnet haben....tja...stellt es euch selber vor.... ist aber gottseidank kein grosser schaden passiert....eigentlich gar keiner....aber schon wieder eine neue nachbarin verärgert....sie uns aber auch...

 
Hallo sugus

oh je,... dass tut mir schrecklich leid, was ihr alles mitmachen müsst.

Seid gedrückt und Kopf hoch!!

 
Sugus

Ich weiss, das Ganze ist alles andere als witzig..............aber ehrlich gesagt hab ich fast Tränen gelacht als ich den letzten Beitrag von dir wegen dem Garagentor streichen gelesen hab:D .

Erstens könnte das unser Hauswart sein, der hängt solche Mitteilungen auch immer spät Nachts vor dem Tag am dem's "passiert" auf.

Zweitens hast du bei all dem Aerger den ihr habt trotzdem eine sehr witzige Art uns das hier zu erzählen.

Nicht böse sein, ich mein's im positiven Sinn. /emoticons/default_biggrin.png

Liebe Grüsse

Dani

 
@dani

ich lache doch mittlerweile selber darüber !

Was will ich auch anderes machen ?! ich wär schon lange durchgedreht wenn ich mich noch jeder kleinen kathastrophe mit den gleichen Nervenaufrieb widmen würde wie anfangs !

Ich meine, wir haben mit der Hauswartin gleich danach, also, als wir wieder heim kamen, etwa eine stunde geplaudert....obwohl ich grad noch gehört habe, wie sie mit einer anderen nachbarin sich darüber aufgeregt hat, dass es doch wohl klar sei, wenn da steht "ausser betrieb" dass man dann den lift nicht benutzt....tja...

dem frieden zu liebe hab ich mir verkniffen, was ich so richtig scheisse fand an der aktion...

 
Pooooooooooooaaaaaaaaaaaaaahhh, ich kann einfach NICHTS mehr sagen. Soviel Pech kann man doch wirklich nicht haben!!!

Trotzdem alles, alles Gute und freut euch über die schöne Wohnung.

 
@hueslibauer

es bleibt ja nichts anderes überig...

aber es ist doch so....unsere wohnung ist bewohnbar....es fehlen noch ein paar sachen, und gewisse dinge müssen noch repariert werden....aber darin können wir wohnen... und es sind ja nicht mehr grosse dinge die fehlen.....ausser lavabo und spiegel....

 
Ich wüsste nicht ob ich das was ihr erlebt habt noch soo locker nehmen könnte, klar man hat gar keine gross ander Wahl aber irgendwie schon erschreckend was so alles schiefgehen kann...

Wie geht es euch den so mit den anderen Nachbarn?

Trotz allem ärger viel Spass beim einrichten und einleben

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris