sugus im Endspurt noch 7 Wochen bis Einzug

Ja, da denk ich schon dran.

Wir montieren die Vitrinen ja nicht wenn Sie uns ned passen...aber wir ziehen mal mit ihnen um, und schauen uns das an....

 
In unserer Eigentumswohnung war das mit den Fugen bei den Sockelleisten auch so. Das wurde erst nach 1 Jahr gemacht. Hat überhaupt nicht gestört, das sieht man praktisch nicht, nur, wenn man ganz genau hinschaut. Wir mussten dann einfach die Möbel ca. 1 m in den Raum stellen, dann konnte es gemacht werden, war jetzt nicht extrem aufwändig.

 
Sugus, wann zeigst du denn mal wieder neue Bild? Bin ganz nuegierig, wie es bei euch mittlerweile aussieht /emoticons/default_smile.png

 
eigentlich hätte gestern unsere Wohnung quasi fertig werden sollen...bis auf den granit und die Duschwände die erst Mittwoch/Donnerstag kommen.

Gestern lief aber eigentlich gar nichts !

Der Plätllileger hat noch den letzten Quadratmeter geplättlet und gefugt ( er hatte ja zu wenig gehabt)

Aber die Sanitärleute waren ned dort....obwohl Sie noch am Samstag gesagt haben, dass sie am Montag Morgen alles gleich installieren und beim Nachbarn noch das Wasser abstellen müssten.....

War richtig enttäuscht gestern Abend ...hätte es doch so gerne gesehen.

Hab gestern dann ein Lämpli für den Gäste-WC spiegel gekauft und einfach mal da ins Lavabo gelegt.....bin gespannt ob das installiert wird....es nicht mich einfach wunder was passiert....ich denke das liegt am 1.9. immer noch dort ! noja...ich werde nichts sagen und nichts tun....schliesslich ist es deren Fehler.

Wir haben gestern noch 3 hohe Thujas gekauft, gibt ein bisschen sichtschutz....und 2 normale um die Lücken zu füllen.

Dann noch es trübeli-bäumli...und einer dieser sträucher die jetzt so schön blau noch blühen.... Ich find es sieht toll aus mit der Mauer die mein schatz gebaut hat....wirklich gut...

@cery

Im Moment ist noch alles abgedeckt vom Maler, und der Sanitär hat nicht wie versprochen alles installiert....

aber Ende Woche denke ich sollte soweit alles fertig sein...ausser der Reinigung, dann liefere ich fotos....

 
War heute in der Mittagspause schnell in der Wohnung....

Der Elektriker scheint zu arbeiten....hat ein paar Steckdosen und Lichtschalter montiert....allerdings wieder einer bei dem das loch in der wand noch vorschaut und eine vierer-schalter....schräg...schräg schräg !

Ich liefere ja bald wieder fotos...aber man sieht ja gar nicht viel neues....

 
Gestern lief tatsächlich wieder kaum etwas !

Der Elektriker hat ein paar steckdosen ergänzt. Wir haben einen Stromkasten erhalten, und so ein kasten für die Klingel, von einem Lichtschalter aus kann ich jetzt bereits aussen das Licht anmachen (man freut sich ab kleinen dingen) und der Steamer wurde auch angeschlossen, die Uhr hat jedenfalls schon geblinkt und wenn man ein bisschen rum gedrückt hat piepte es jedesmal (muss ja getestet sein das zeugs)

Ausserdem musste ich vernehmen, dass der Granit nicht heute kommt...sondern einfach irgendwann diese Woche....wann auch immer... das habe ich einfach falsch verstanden.

Der zu hohe Türrahmen wurde immer noch nicht abgeschliffen...

gut, der Maler war auch nicht mehr da...von daher ja ned so dringend...alles kein Problem....absolut nicht....

WIR ZIEHEN JA ERST IN 9 TAGEN UM !!!! /emoticons/default_eek.png

 
ah überigens...apropos fugen bei den Sockellisten !

Ich hab mir das gestern nochmals genauer angeschaut...die fugen wurden bei uns schon gemacht, aber mit einem silikon das einfach die gleiche farbe hat wie die restlichen richtigen fugen....

ob sich aber die zwei farben ned unterschiedlich verändern ?

Habe ich da jetzt wieder den Zonk gezogen ?

ich mein...es fällt nicht auf....wie gesagt ich bin ja nur dadurch drauf gekommen weil wir gestern davon gesprochen haben....

 
@bohne70

Nun ja....alles nicht....aber alles das man ohne probleme schon einpacken konnte....so all die alten bücher fotoalbums, bastelmaterial...weingläser...sowas alles ja...

Aber die Küche....meine güte...und all die Blumenvasen und Blumenkübel....

das cheminée ( zwei etagen runter und in den neuen Garten) ...alle kleider (find ich fast das schlimmste, hab doch soviele )

Habe einen 60 Liter Sack gefüllt, nur mit Schuhen und Handtaschen !!!!!

Als ich vor einem Monat schon angefangen habe, da haben mich alle noch ausgelacht...aber ich bin froh...das ausmisten nimmt soviel Zeit in anspruch...

 
Du hast recht. Wir haben auch genug früh mit dem Ausmisten angefangen. Wir haben so viel weggeschmissen.

Die Kleider hat mich auch am meisten gestresst. Vorallem alles, was auf Bügel ist. Wir konnten es jedoch sehr praktisch machen. Kasten im neuen Haus schon aufstellen, alles in Auto legen und sofort wieder im neuen Heim reinhängen. So musste ich nicht alles nochmals bügeln!

 
@bohne

ja mich stresst auch nur das was an bügeln ist....

gut, da ich ja zwei katzen habe, weisse, (die vom avatar) kann ich die Kleider nicht einfach irgendwo auf den Boden legen bis dann der Schrank mal zusammengebaut ist....die weissen Haare siehst du wirklich üüüüüüüüüüberall...und sowas von gut !

Habe aber noch so einen kleiderständer, so einen Rollbaren...

Lebensmittel ist ja auch noch so ein Ding...und Keller und Garage *brummel*

Wobei...Lebensmittel hab ich echt einfach nichts mehr gekauft...wir haben nur noch konserven gegessen, teigwaren und so....sicher die letzten 2-3 Wochen *g* und natürlich vom Gefrierschrank, der ist jetzt auch leer.

Ist aber wirklich gut, jetzt haben wir fast ncihts mehr...

 
Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück für den Umzug! ;-)

Dafür ist das Einrichten im Eigenheim umso schöner!

 
Ja da hast du Recht !

wobei wir am anfang recht improvisieren werden müssen.

Wir kriegen dann ein neues Sofa, haben aber gesagt wir warten noch bis wir sehen welche grösse des Sofa "dass es mag verliide". Welches Sofa, das wissen wir schon.

Aber unser schwarzes Leder Sofa, wird erstens fast ertrinken, auf dem dunklen Boden, und dann ist es ein 3er, 2er und 1er, und wir haben keine Ahnung wie wir das stellen sollen....

Auch die "Wohnwand" die wir haben (drei einzelteile) werden wir nicht so stellen können wie sie gedacht wäre.....aber wie und wohin dass wir sie stellen wissen wir auch noch nicht....

da es 3 Teile sind ist es eigentlich kein Problem, aber wie es dann aussieht ?!

 
Hallo Sugus

Habe auch zwei Katzen, eine davon weiss. Beim letzten Umzug haben wir die Kleider auch auf so einen Rollständer gehängt und mit Fixleintüchern umhüllt. Das hat sowohl gegen Katzenhaare als auch gegen Staub geholfen.

Viel Spass beim Umzug - mir graut schon jetzt davor, aber bis Dezember ist ja noch ein bisschen Zeit:rolleyes:

Gruss

Dani

 
@Sugus

Da hast du wohl recht! Werde glaub ich dann schon langsam mit Schublade und Schränke ausmisten anfangen, nicht dass ich dann alles in den letzten 2 Wochen machen muss.

 
So....gestern bekamen wir Strom

Also, unsere Klingel funktioniert jetzt (dingdong) und in der Dusche hat auch der Spiegelschrank Licht...

Auch dei elektrischen storen funktionieren....

*g* im einen Schlafzimmer, gehen sie, wenn man RAUF drückt runter und wenn man RUNTER drückt....RAUUUUUUUUUUUF

ich krieg echt die Kriese....

Der Türrahmen wurde abgeschliffen, jetzt sind beide gleich hoch und gestrichen wurde er auch. super, das hat schon mal funktioniert.

Bei der Treppe haben (ich nehme mal an die Maler) die Abdeckung weggenommen...beim entfernen des Klebebands wurde an mehreren Stellen auch gleich die Fuge rausgerissen....die fugenreste liegen nämlich noch auf den Treppenstufen....ganz toll !

Mir kam noch in den Sinn, dass der Sanitär ja gesagt hat, am Donnerstag würden Sie die Duschwände liefern....ich hoffe mal dass sie dann gleich auch alles andere montieren....sonst kriege ich dann langsam aber sicher die kriese !

Wir haben gestern Aben noch beim Gartenzauntörli Gartenplatten verlegt....

Da es eine Verbindung zweischen zwei Wegen war, war das ziemlich mühsam (eigentlich waren es nur 6 Gartenplatten) aber ich finde es ist uns seh gelungen und sieht wirklich schön aus ! (ok...von einem gärtner hätte das bestimmt NOCH besser ausgesehen...)

 
Ich bewundere dich, dass du trotz Zügelstress und Baustress noch Zeit findest hier zu schreiben!! Freue mich aber sehr darüber... /emoticons/default_smile.png

Bin ich verrückt, wenn ich sage, dass ich letztes Wochenende bereits das eine Kinderzimmer entrümpelt habe (Umzug irgendwann zwischen April und Juli 07)? 6 Stunden habe ich übrigens gebraucht /emoticons/default_eek.png !!

 
@Rakete

Ich baue ja nicht selber das erledigen ja schon die Handwerker:D

Ausserdem arbeite ich tagsüber.....da kann ich sowieso nichts machen....

Aber ich hab mir glaube ich meine Ferien noch nie so sehr herbei gesehnt wie dieses mal.... diese Wohnung braucht wirklich alle meine Nerven !

Das ist jetzt doch schon etwas früh nicht ? *g* deine Kinder werden den gewonnenen platz sicher wieder auffüllen bis Juni /emoticons/default_wink.png

Trotzdem...es schadet ja nichts, was du jetzt entsorgst musst du nächstes jahr nicht mehr.....

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris