sugus im Endspurt noch 7 Wochen bis Einzug

müssen sie wieder abkratzen oder wie auch immer. das würd ich auch reklamieren.

dann wünsch ich schonmal viel vergnügen beim umzug! /emoticons/default_smile.png

 
ja irgendwas müssen sie da machen...

ich mein, bei der sockelliste malen sie ja auch nur die Mauer an und nicht die platten noch...

 
Ganz genau /emoticons/default_smile.png Viel Erfolg beim meckern /emoticons/default_smile.png

 
So...gestern gingen wir noch Vorhangstangen kaufen....gar nicht so einfach 1. schöne, 2. nicht aaaaaaaaaaaaaaaaallzu teure (brauche das geld lieber für die vorhänge) und 3. dann auch 6 gleiche ¨(soviele Fenster werden stangen kriegen) zu bekommen....

wir wurden aber fündig und wollten dann auch gleich in die Wohnung....hä....

denkste...

Endlich wurde das Schloss eingesetzt. So wurde uns dann halt der Zutritt in die eigene Wohnung verwehrt....

Auch die Zimmertüren wurden geliefert, haben wir zumindest durchs Fenster noch gesehen...

Ob sie das Zersprungene Mosaik jetzt ersetzt haben ? ich bin richtig gespannt....wir haben ja von uns aus nichts gesagt dazu....

Beim Gäste-WC haben wir uns einfach komplett rausgehalten....extra...weil wir so genervt waren ....Folge davon. Wir haben weder strom noch licht, ein zersprungenes Plättli und die Plättli wurden auch noch angemalt (an den Schnittkanten) sowas von hässlich....

Heute Abend ist Wohnungsübergabe....bin gespannt wie er mir erklären wird, wie ich ohne Licht da zurecht komme.

Hab ja ein Lämpli einfach mal hingelegt, und geschaut ob einer auf die idee kommt das zu installieren......neeee...kam keiner auf die idee...

 
Ich wünsche dir ganz viel Glück und gute Nerven bei der Wohnungsübergabe heute Abend.

Wo habt ihr die Vorhangstangen gekauft, bin auch etwas am schauen.

Wissen allerdings noch nicht genau was wir machen wollen.

 
Little

wir waren im Fly

Es sind schwarze Stangen und das Endstück ist so in einer Schneckenform.

Wir haben jetzt dafür pro Fenster 30 Fr. bezahlt.

Mir gefielen bei anderen Leuten zu Hause die Stangen immer so....

und im Geschäft fand ich die Enden immer so komisch....

da musste ich mir dann einfach sagen, wahrscheinlich schaust du auf die Stangen selber eh nicht mehr so sehr wenn sie aufgehängt sind....

Die Vorhänge werten das ganze ja auf...nicht die Stangen......ich hoffe du kannst nachvollziehen was ich sagen will...

 
@little

Ich habe bei Bauhaus ganz interssante und preisgünstige Stangen gesehen. Sie sind aus Metall und finde ich stabiler. (haben Fenster mit 4.8 m breite).

Sehen fast gleich aus wie bei Pfister kosten aber nur einen Bruchteil. Ist natürlich aber nicht Edelstahl.

Atina

 
@Sugus

Auch von mir viel Glück für die Wohnungsübergabe heute abend!

Wäre toll wenn du ein Foto von den montierten Vorhangstangen ins Forum stellen könntest. Das ist bei mir nämlich noch ein offener Punkt. Es wird definitiv Vorhangstangen geben, aber welche weiss ich noch nicht. Bin also für jede Idee dankbar.

Gruss

Dani

 
@dani

ok, werd ich machen...

ich weiss aber noch nicht wann wir dazu kommen werden die vorhangstagen zu montieren...

unsere sind überigens auch aus Metall...mein schatz hat drauf bestanden...auch wenn wir nur ca. 210 cm lange stangen brauchen....

 
Im Fly in unserer Nähe haben sie gar keine Vorhangstangen :-( muss wohl in ein grösseres Geschäft fahren.

 
Hallöchen Sugus

Auch von mir ein dickes *daumendrück*

adressen03.jpg


 
Danke danke danke....

immerhin wär die wohnung ja jetzt schon bewohnbar *g*

Wenn beim zügeln etwas schief geht, dann kann und muss ich das selber ausbügeln, das ist ein ganz anderer fall.

 
Gestern war ja Wohnungsübergabe....

KATHASTROPHE !!!

ich hab fängs eine fernbedienung für die garage, und EINEN Haustürschlüssel.... Kein Wasser in der Küche....

Das Lämpchen im Gäste WC (das hab ich ja selber gekauft, weil die herren von sich aus keinen lichtanschluss gemacht haben) da haben sie mir beide Gläser geschliesse, das Ersatzglas drauf und keinem Was gesagt.

Das zersprungen Plättli ist immer noch an der Wand, Knopf um ein Handtuch aufzuhängen gibt es nicht.

Zu den Malerarbeiten hat er mehr oder weniger nur achselzuckend da gestanden...und gemeint, er könne das nicht sagen !

Und die Hammeraussage : "Ja das ist halt Geschmackssache" Es hat nichts mit Geschmack zu tun, wenn etwas nicht sauber gestrichen worden ist ! *knurr*

 
Oje, das tut mir leid für euch.

Was heisst dan nun?

Das sie die angemalten Platten nicht reinigen?

Geschmacksache:eek: ich glaube den hätti ich kurz die /emoticons/default_additional/62.gif Meinung gesagt.

Unfähigkeit oder ich habe manchmal das Gefühl desinteresse ist definitiv nicht geschmacksache, wenn ich soo arbeiten würde wie gewisse Handwerker würde ich schon lange nicht mehr hier arbeiten.

Wie seit ihr den nun verblieben?

Little

 
Oh je,... das tut mir leid für euch. Wäre wirklich klasse, wenn wenigstens

die Übergabe reibgungslos geklappt hätte!

Wie seid ihr jetzt verblieben?

Wie sind denn die anderen Käufer zufrieden? Evtl. könnt ihr gemeinsam was

erreichen??

 
@Little

ich hab ihm grad noch angerufen...wegen den kaputte gläsern der Lampe /emoticons/default_mad.png

Da meinte er "da kann ich doch nichts dafür, aber ich kann ihnen die Tel-Nr. vom Elektriker geben" /emoticons/default_eek.png

Wie bitte ?!?!?

ich muss mich jetzt drum kümmern ? Ich sagte zu ihm es sei schon eine Sauerei gewesen, dass wir selber die Lampe besorgen mussten weil Sie nicht studiert hätten !

Dann meinte er " das ist normal das sie kein Licht haben, wenn sie einen spiegel ohne Lampe aussuchen" hallo ? da hab ich gesagt "wie bitte ?! dann könnt man ja einen Lampenanschluss an der Decke machen?" Er " hat es ja !"

ich " NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!" ok...gespräch beendet.

Ich hab ihm dann gesagt, es wäre das mindeste gewesen dass man informiert wenn man was kaputt macht ! Aber ich kümmere mich jetzt selber darum....schicke ihm dann halt ne Rechnung !

 
@Ragiba

die anderen käufer sind auch nicht wirklich zu frieden.

Der der unseren PP gemietet hat, hat ja schon gesagt, er würde den PP erst räumen wenn der Chefe dann mal endlich seine Mängelliste in Angriff genommen hätte.

Der andere Nachbar hat gemeint, wir sollen bloss nicht alles aufs mal bezahlen ! Schön einen rechten Batzen zurückbehalten !

Wie wir verblieben sind ?! das war ja der MIST ! da der Herr nicht die Kompetenzen hatte selber zu entscheiden, hat er uns immer mit " ich kümmere mich darum" und "ja, ich weiss nicht was man da machen kann ich schau das mal an " vertröstet... Wir haben versucht Termine zu bekommen, und antworten...aber wenn einer immer sagt, das weiss ich nicht....

Es ist so schade, mein freund und ich hätten gestern eigentlich feiern sollen, aber uns war nicht dazu zu mute...

 
Ohje, das tut mir leid, dass es nicht einmal bei der Wohnungsübernahme geklappt hat! Das kann's wirklich nicht sein... /emoticons/default_sad.png

Ich hoffe für euch, dass das endlich ein gutes Ende findet und ihr euch doch noch bald über die neue Wohnung freuen könnt! *daumendrück*

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris